Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
357 Mitglieder
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
462 Mitglieder
zum Thema
Glory Hole - Bilder in Action?78
Wir möchten demnächst mal ein Glory Hole mit fremden Männern testen.
zum Thema
Macht ihr „Action-Fotos/Filme“, während ihr datet?15
Ich finde es schon recht heiß, wenn man ein Foto macht oder ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oster-Action: Der Frage & Antwort & Vorfreude - Thread

It´s me!
*********ld63 Frau
8.175 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oster-Action: Der Frage & Antwort & Vorfreude - Thread
Ihr Lieben,

wir freuen uns, wieder ein Ostern-Special mit euch und für euch zu veranstalten! *blumenwiese* Einzelheiten dazu findet ihr auf der Pinwand und im Newsletter, den ich heute an euch alle verschickt habe.

Dieser Thread ist für alle, die Fragen haben zur Ostern-Action, für die Neuen hier in unserer Gruppe und für die alten Hasis, die schon ein wenig vorglühen wollen!! *neck* *juhu*


-----------

Osterspiel 4.19
gefunden von @****sa


Hase Nr. 7

..(\_/)
=( ^.^)=
o_('')('')🐣🐇

------------
Bild: pixelio
It´s me!
*********ld63 Frau
8.175 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ostern - Ostara - Frühlingsfest
Zur Einstimmung möchte ich mit euch ein paar interessante Informationen teilen, die ich über die usprüngliche Bedeutung von Ostern - Ostara gefunden habe:


Ostern – die ursprüngliche Bedeutung

Ostern ist ursprünglich das Fest des Frühlings mit vielen heidnischen/indigenen Einflüssen. Ostern (Englisch: Easter) hat seinen Namen von der Göttin Ēostre oder Ostara, welche die heidnische Göttin des Frühlings und eine germanische Gottheit war.

Ursprünglich waren die Osterfeiern zu Ehren von Eostre, aber diese Tradition ist ausgestorben und wurde mit dem christlichen Fest der Auferstehung von Jesus ersetzt.


Wo kommt der Osterhase her?

In der Bibel wird keinerlei langohriges Geschöpf erwähnt, das am Ostersonntag verzierte Eier an gut erzogene Kinder liefert, dennoch wurde der Osterhase zu einem auffälligen Symbol für den wichtigsten Feiertag des Christentums. Die genauen Ursprünge dieses mythischen Tieres sind unklar, aber Kaninchen, bekannt als fruchtbare Zeuger, sind ein altes Symbol für Fruchtbarkeit und neues Leben.

Einige Gelehrte haben Osterbräuche und Bildmaterial von Hasen mit Ēostre und der Göttin Freyja verknüpft. Freya ist eine (germanische/skandinavische) Göttin, die für Liebe, Sexualität, Schönheit, Fruchtbarkeit, schamanische Rituale und Gold steht. Der Hase wird auch als Begleiter von Aphrodite, und der Faune und Amorini (Liebesengel) gesehen…

Und wer war zuerst da: die Henne oder das Osterei?


Ostern ist eine religiöse Feier, aber einige der Bräuche, wie das Dekorieren von Ostereiern, sind heidnische Traditionen. Das Ei, ein altes Symbol für neues Leben, wird mit heidnischen Festen, die den Frühling feiern, in Verbindung gebracht. Aus christlicher Sicht repräsentieren Ostereier den Austritt Jesu aus dem Grab – also sind Symbol der Auferstehung und des Lebens.

Eine Erklärung für das Dekorieren von Eiern zu Ostern ist, dass Eier früher eine verbotene Speise während der Fastenzeit waren (Lent ist eine besondere Zeit des Gebets und Reflektierens, des Fastens und der gute Taten in Vorbereitung für die Osterfeier), so dass die Menschen Eier bemalt und dekoriert haben, um das Ende der Buße- und Fastenzeit zu markieren, und sie dann zu Ostern feierlich zu essen.

In Polen und anderen slawischen Ländern präsentiert die Volkskunst ein Malverfahren, das als Pisanka bekannt ist und komplex gestaltete, brillant-farbene Eier ermöglicht. Und das russische Juweliershaus Fabergé wurde berühmt für die Gestaltung aufwendiger edelsteinbesetzter Fabergé Eier. Die Tradition der Zaren, die ihre Kaiserin mit einem Osterei von Carl Fabergé überraschten, begann um 1885, als Zar Alexander III. das Haus Fabergé beauftragte, ein juwelenbestücktes Osterei als Geschenk für seine Frau, Kaiserin Maria Fjodorowna, zu produzieren.

(Quellen:Wikipedia, atelierananda.com, u.a.)
Bild: Atelier Ananda
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Damals hatten wir zu Ostern noch Schnee, die Spuren im Schnee
haben den Osterhasen verraten. Wer sollte denn sonst die bunten
Eier versteckt haben...
Jaaaaaa *dance*
vorglühen
necken, in die Irre führen, austauschen und und und
*yo*
*neck* und ganz viele Bretter bereit legen *hi5*
Ja stimmt, die Trittbretter zum aufspringen *cool*
*kissenschlacht*
und nicht mehr als zwei !!!!!!! Bilder pro Nase, sonst schmeiß ich euch zu mit Bildern *fiesgrins*
und ihr habt keine Übersicht mehr
*********ynter Frau
9.576 Beiträge
Wie schön!
ich hab es schon vermisst...*freu2*
Dann muss ich die Tage wohl mal ne Malstunde einlegen
im Laufe der ersten Bildergaben trudelte auch gleich die nächste Idee herein
*megaphon*
wie fändet ihr die Idee, die Titel, Sprüche, was eben grad so zum Bild dazu paßt (außer es sind Erläuterungen, die gebe ich natürlich als ganzen Text in die Auflösung)
zur Auswahl dazu zu geben

Beispiel

  • aus mir werden mal Bretter die die Welt bedeuten
  • nimm dir einen und wirf die richtige Lösung
  • Mikado, etwas anders


und klar, BildgeberIn sollte ebenfalls geraten werden
*****_71 Mann
247 Beiträge
zwei Bilder abgeschickt ^^
*juhu* ich hab für alle Tage mindestens eineN BildgeberIn
was jetzt noch folgt wird mit hinein gewerkelt kicher ihr kennt ja das Spiel schon einige Tage
*freu2*
wir starten also am 21.04. und bis zum Neumondfesttag gibt es Bilder wunderfein
*****169 Frau
6.132 Beiträge
Das erste Trittbrett ...
*****_71:
zwei Bilder abgeschickt ^^
Fein *top2* ... notiere *tipp* Satyr -> 2X*knips*
*****169:
Das erste Trittbrett ...
stimmt, ich muß noch die Bretter richten
*****169 Frau
6.132 Beiträge
*neck* -> *feinschleif*
*genau* *feinschleif*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sucht mal lieber Hasen
statt Bretter *lol*
***ie Frau
7.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich find ja eh keine ... *traurig*

*tipp* *tipp* *tipp* *tipp*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
*roll*

Na in unserer Gruppe dürfte das nicht soooo schwer sein da private Themen ja nicht erlaubt sind *floet*
ich möchte euch langsam einstimmen, auf unser OsterFrühlingsBilderSpiel

Im Leben bewegt sich vieles durch den Mond


Vollmond am 19.04.2019 signalisiert den Beginn der erweiterten Erneuerung (auch wenn die Kirche dieses so nicht in ihrer überstülpenden Kalenderfassung fest schrieb)

Neumond am 04.05.2019 setzt mit dem NeuMondFest diese Zeit der Rituale in einen Abschluß (darum freue ich mich sehr bis dahin euch mit Bilder erfreuen zu können)


Aus den Schriften meiner Altvorderen


Frühjahrsfestzeit, der Vollmond reicht sein Licht, die kräftigen vorgezogenen Pflanzen raus zu setzen, die Kartoffeln und Kräuter werden tief eingebracht, inmitten der Nacht. Dazu auch Gerste, Weizen, Hafer, Wurzelgemüse, Zwiebelgewächse.

Diese Ausbreitung in die Felder wurde im Anschluß mit nächtlichen Feiern/Feuer, gemeinsamer Speise gefeiert.(Osterfeuer reinigen auch heute noch in manchen Gegenden die Winterspuren aus dem Leben)

Mutter Erde, den Energien durch Sonne, Luft, Regen, sollte durch bunte Gaben gehuldigt werden.(die Farbenvielfalt sollte die Kraft der Energie in die Frucht bringen und die Heiligkeiten froh stimmen, diese findet sich in den bunten Eierfärbungen und Blumensträußen)

Gesang und Tanz verbinden die einzelnen Familien, es werden Bünde geschlossen (Verlobungen undoder Hochzeiten sind in dieser Zeit durch zu führen)

Die Feierbünde werden bis Neumond bleiben, danach geht jeder Clan in seine Scholle zurück und zur jeweiligen Ernte finden alle wieder zusammen.


Ich freue mich das Spiel wieder begleiten zu dürfen.
***ie Frau
7.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf ganz besonderen Wunsch unserer lieben @*********ld63 *knips* :




Es ging ungefähr so alles schief was schief egehen konnte .... *umfall*

Osterbrot - ursprünglich zum Fastenbrechen - wird bei uns tradizionell vor bzw an Ostern gebacken: Wie Hefezopf. Hefeteig, eicht süß, mit Rosinen drin.
*****169 Frau
6.132 Beiträge
Schaut doch gut aus *fernglas*

Was ging denn daran schief? *nachdenk*
***ie Frau
7.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
zu platt und zu dunkel ... na, wird ja wohl trotzdem schmecken ..
*****169 Frau
6.132 Beiträge
*knuddel* Aber natürlich schmeckt dein Brot *muffin*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.175 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wow, liebe @***ie, sieht doch toll aus! *love5*

Ich kannte das Osterbrot nicht, ich kenne nur diese zuckerbestäubten Osterlämmer... *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.