Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
357 Mitglieder
zur Gruppe
LARP - LiveActionRolePlay
462 Mitglieder
zum Thema
Glory Hole - Bilder in Action?78
Wir möchten demnächst mal ein Glory Hole mit fremden Männern testen.
zum Thema
Macht ihr „Action-Fotos/Filme“, während ihr datet?15
Ich finde es schon recht heiß, wenn man ein Foto macht oder ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oster-Action: Der Frage & Antwort & Vorfreude - Thread

*****169 Frau
6.133 Beiträge
*hi5* Die Osterlämmer kenne ich auch.

Bei uns wurde zu Ostern ein salziges Hefebrot mit vielen Gewürzen wie Kümmel, Fenchel, Koriander etc gebacken ... durfte kein Sauerteig-Brot sein.
Frühstück bzw. Verzehr aller Osterspeisen erst, nachdem sie geweiht wurden.

Eine Tradition, die meine Wenigkeit so oder so nicht aufrechterhält. Meine Schwester macht es noch so in ihrer Familie.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Ich habe heute 8 Osterlämmer gebacken. Bei den letzten beiden habe ich die Form falsch zusammengebaut. Ergebnis: 2 Schafe mit je 2 Köpfen *gehirnschnecke*
****ba Frau
3.657 Beiträge
*fernglas* Absolute Unikate! *liebhab*
*****169 Frau
6.133 Beiträge
*wow* seid ihr alle fleißig in der Backstube ... *hutab*
Also mein Weihnachtsstollen wird auch immer platt 😂
Wer hat das Rezept vom Osterbrot? Das sieht so lecker aus
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******onne:
Wer hat das Rezept vom Osterbrot?

500 g Mehl
50 g Zucker
3 Eier
85 g Butter, zimmerwarm
1 Pck Trockenhefe
1/8 l Milch, lauwarm

Rosinen ca. 175 g, vorher in Wasser einweichen... oder anderes, Mandelstifte, Zitronat, Orangeat, oder was man halt mag.
mit Schokorosinen *schleck*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
@***ba: Nachdem sie auf die Nester umgebettet wurden sah es schon komisch aus, wenn die zweite Kopfhälfte am Hintern hängt *zwinker*
Dank Puderzuckerguss alles irgendwie geflickt. Dann viel Puderzucker drauf und man sieht nichts vom Flickwerk *g*
Danke @***ie
Aber weiß denn jemand wie Stollen und Osterbrot nicht platt werden?
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde es beim nächsten Mal mit einem gut vorgeheizten Ofen versuchen und damit den Brotknubbel eher hoch als breit auf das Blech zu drapieren.
****ba Frau
3.657 Beiträge
@*********_Arte die Doppelkopf-Schafe haben mich an Pferde erinnert, wenn sie Nase an Schweif stehen und sich gegenseitig die Fliegen vom Leib halten.

Meine Brötchen werden platt wenn der Teig zu feucht ist. Das seh ich dann schon beim zweiten Gehen - da gehen sie in die falsche Richtung ... Ob das auf Stollen und Osterbrot übertragbar ist, da habe ich keine Erfahrungswerte *nixweiss*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ba:
da gehen sie in die falsche Richtung

Sie gehen in die falsche Richtung??? Wie ist denn die richtige? Bei mir wird es einfach mehr ... *nachdenk*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Also... mir ist es egal, ob die Lämmer zwei Köpfe haben oder ob das Osterbrot flunderplatt ist. *nixweiss*

Schmeckt beides fantastisch. *muffin*
****ba Frau
3.657 Beiträge
Zitat von ***ie:
****ba:
da gehen sie in die falsche Richtung

Sie gehen in die falsche Richtung??? Wie ist denn die richtige? Bei mir wird es einfach mehr ... *nachdenk*

Die richtige Richtung ist vom Backblech weg in alle Richtungen nach außen, die falsch Richtung ist mit der Kuppe Richtung Backblech und in die Breite.

Sieht auf alle Fälle sehr lecker aus Dein Osterbrot und es fehlt hier auf dem Tisch ... *essen*
Traumfänger: OsterFrühjahrsBilderSpiel
der FrühPlauschVorHinWeg könnte ja jetzt *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.