Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1647 Mitglieder
zum Thema
Ausgefüllt auf Dauer?142
Ich mag es wenn ich mal auf Dauer unten ausgefüllt bin!
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feinstoffliche Erweiterung unseres Weltbildes

****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller 
Feinstoffliche Erweiterung unseres Weltbildes
Ein Vortrag von Dr. Klaus Volkamer, Dauer fast zwei Stunden.
Reinkarnation, Seele, Naturgeister ... alle fünf Mintuen habe ich gedacht, das ist was für die Traumfänger!
Im Moment ist mein Hirn so voll, dass nix mehr raus kommt *janein* *neinja* Ich werde mich noch mal häppchenweis daran erfreuen.

Wer was zu den Aussagen schreiben mag, gibt vielleicht am besten den Zeitindex mit an, damit jeder ggf. nochmal rein schauen kann.


**********fly_3 Frau
350 Beiträge
Gestern erst auch von ihm gelesen 😂👍🏼

Super spannend (:
*******ueen Frau
17.901 Beiträge
ja der geistert grad
durch alle Medien und wird als neuer Guru angepriesen.

Ich kenn den schon länger, und er hat früher für die BASF gearbeitet und beschäftigt sich seit Langem mit Tranzendentaler Meditation.

er hat mal für die "grüne Welt" kandidiert. Ich mag ihn nicht, weil er für mich genau DER Esoteriker ist, der auf die Masche aufspringt, dass man damit Geld machen kann.

Ganz abgesehen davon, dass ich als spiritueller Mensch Esoteriker eh nicht mag, weil sie alle weltfremd sind *lol*


Aber macht Euch selber ein Bild über seine abstrusen Theorien

https://klaus-volkamer.de/?cat=3

Viele Grüße

Shadowqueen *huebschmach*
*kaffee* moin akkiba die einzelnen Sequenzen hab ich jetzt nicht notiert, ich denke, einfach unbedarft sich in diese Darstellung rein begeben und über den Tellerrand schauen ist eine gute Variante
ich finde die Darstellung durch ihre Langsamkeit etwas schwierig für mich, denke aber für andere so genau passend, da les ich die einzelnen Punkte lieber und bin innerhalb von Minuten durch *zwinker*
es gibt noch eine Reihe von Schriften zu diesem Thema, die Teils auch schon getestet und als machbar eingestuft
die Macht der zZt herrschenden EnergieMonopolisten ist noch zu stark und behindert jedes andere Vorgehen
*******ueen Frau
17.901 Beiträge
****nah:
es gibt noch eine Reihe von Schriften zu diesem Thema, die Teils auch schon getestet und als machbar eingestuft


und wo finde ich diese MACHBAR *lol*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Sorry, akkiba, aber ich mag mir hier im Joy keinen knapp zwei Stunden dauernden Film anschauen. *nixweiss*

Ich habe anstelle dessen mir grad mal ein paar kurze Auszüge im Netz über Herrn Volkamer angeschaut so wie über seine Ansichten und Weisheiten.

Ich bin ehrlich: Für mich ist fast nichts Neues dabei und mir dünkt es, dass er tatsächlich mit Themen Geld verdienen möchte, die andere schon längst für sich entdeckt haben.

Vielleicht irre ich mich, aber ich werde spontan mit diesem Herrn überhaupt nicht warm.

Meine persönlichen "Gurus" habe ich in meinem Freundeskreis. Für manche bin ich selbst sogar "Guru".
Wir lernen alle voneinander und miteinander und entwickeln uns gemeinsam.

Einen Vortragsredner brauche ich für mich nicht. Schon gar keinen, der mir seine Weisheiten verkaufen *my2cents* möchte.

*bussi*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ist der Herr bisher unbekannt - habe aber seine Hp gefunden in der auch einiges zum Thema steht.

https://klaus-volkamer.de/?cat=3

( ups. sehr grad der Link wurde schon gepostet - *sorry* )

Generell ist es ja nicht verwerflich etwas zu verkaufen. Das tun so einige.

Zum Thema ansich kann ich noch nichts sagen - momentan fehlt mir die Zeit für so umfassendes einlesen.

Ob nun Esoteriker generell weltenfremd sind *nixweiss* ich mag keine Verallgemeinerungen und bilde mir ein Urteil dann lieber im Einzelfall.

Das Thema alleine betrachtet finde ich schon interessant, daher fände ich es schön wenn man generell versucht neutral und ohne Voruteil heranzugehen. Mag jeder sich seine eigenen Gedanken machen dazu. Das Netz ist voll mit Informationen dazu.

*g*
****ba Frau
3.657 Beiträge
Themenersteller 
Okay *g*

Ich fand spannend, dass ein Wissenschaftler eine Methode gefunden hat, mit der er denkt, Phänomene erklären zu können, die von Wisschenschaftlern eher als lästige Abweichungen in ihrer klar strukturierten Welt angesehen werden.

Er wiegt also Dinge und stellt fest, sie werden schwerer oder leichter und findet seine Erklärung, wieso das so ist. Nachvollziehen kann ich das nicht, die Waage dafür möchte ich mir nicht anschaffen ...
Dann nimmt er seine Erklärung und geht wie mit einer Gieskanne über spirituelle Phänomene. Ob das alles so zusammenpasst? Habe ich für mich noch nicht entschieden, dafür war es mir zu viel Input. Was ich spannend fand war die Mischung aus Phänomenen, die mir bekannt waren und denen, die mir bisher unbekannt sind. Da gibt es viel zu entdecken für mich.

Bekannt war mir z. B. das Phänomen, das zwei Blutstropfen aus der selben Blutbprobe sich beeinflussen, über X km Entfernung. Neu war mir z. B., das tektonische Spannungen sich entweder in einem großen oder in vielen kleinen, "unschädlichen" Beben lösen können. Er sagt, das entscheiden Naturgeister.

Ich habe den Film gefunden, weil ich nach Informationen zu einer Frage gesucht habe. Und hab ganz viele neue Fragen gefunden *haumichwech*
Finde es spannend, das Ihr teilweise das Gefühl habt, er wolle etwas verkaufen. Ich habs einfach so gemacht, wie Vera Birkenbihl immer sagt: sehen Sie das was ich ihnen erzähle wie das Angebot in einem Supermarkt. Sie entscheiden, was Sie im Regal stehen lassen und was Sie mitnehmen wollen.
****ba:
Ich habe den Film gefunden, weil ich nach Informationen zu einer Frage gesucht habe. Und hab ganz viele neue Fragen gefunden *haumichwech*
ja, so geht es mir auch (dauernd *zwinker* ) und ich finde es "berauschend" in wievielen Modulen hinein geschaut und gelesen werden kann
im Vergleich zu VorInternetzeit
da gab es noch Wege zu gehen, die zwar die Gedanken ordnen konnten, jedoch auch viele Fragen gingen in dieser Zeit erstmal verloren, diese Zeit (wobei sie ja nicht verloren ging, eher in anderen Bereichen gebraucht wurde) ist kompakter geworden
ich kann heut teils auf Texte schauen, die ich so sonst nicht so einfach bekommen hätte
**********fly_3 Frau
350 Beiträge
Also ich hab nur den Teil angeguckt, wo er über das Experiment mit dem Schlaf redet...
Also, dass das Gewicht sich so extrem verändert (:

Ich find ihn zu sehr "Wissenschaftler", das ganze ist mir teils zu trocken, mathematisch oder physikalisch... Aber die Ergebnisse sind interessant, besonders glaube ich, dass das eher die Menschen erreicht, die nicht spirituell angehaucht sind ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.