Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part III175
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
zum Thema
Spiele im Swingerclub23
Ich bin für spiele im Club. Gibt es Clubs die so etwas anbieten. Z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TraumfängerSpiel und die Auswirkungen

*****cca Frau
8.190 Beiträge
Themenersteller 
TraumfängerSpiel und die Auswirkungen
TraumfängerSpiel und die Auswirkungen

Ich möchte euch alle bitten mir mal zu erklären wie es euch geht. Wir haben die wunderbaren Spiele miterlebt, mitgemacht, mitgeraten, und waren kreativ, dank Leahnah und Damaris. Am Ende half auch noch Cashala aus..
Danke Euch dreien nochmal*blumenschenk*
Ich bekam heute eine nette mail die mich mit meiner Antwort zu dieser Frage bewegte.
Ist euch ein neues Talent an euch aufgefallen ??
Habt ihr an euch selbst neues entdeckt?
Seid ihr auch wachgeküsst von Leahnahs *neck* Spiel?

Ich fand alle extrem kreativ, diebisch frech, viele von euch hatten herrliches Pokerface und allesamt habt ihr gigantische Werke abgeliefert. Mehr noch: auch die Texte, und die Fragen *spitze*

Welches Talent, welches "Händchen" wollt ihr weiter ausbauen ?
Erst mal möchte ich mich auch bei Leahnah herzlich bedanken für das Spiel und ihren unermüdlichen kreativen Tatendrang,
Ebenso auch bei Damaris und Cashala (blumen schenk) *g*

Auch wenn ich selbst nicht mitgespielt habe, so habe ich doch die Möglichkeit gefunden, meine eigene kleine Geschichte mit Bild hier einstellen zu dürfen.
Und auch ab und zu hier noch mitzulesen und eure tollen Geschichten und Bilder zu liken *g*

Und aufgrund dessen bin ich auch erst mal mit euch lieben kreativen schreibenden und fotografierenden Frauen von den "Traumfängers" hier auch in Kontakt gekommen! *freu*

Und außerdem wurde ich durch Leahnahs Motivation selbst gepusht und angeregt, mit dem Schreiben von kleinen Kurzgeschichten anzufangen.

*ja*"wach *kuss* ist wohl der schönste Ausdruck dafür! *g*

Und finde selbst die Kombination von Bild und Geschichte sehr schön! *g*

Ja, für mich persönlich habe ich hier sehr viel mitgenommen und vor allem meine eigene Kreativität wieder gefunden!

Vielen Dank an euch alle! *geschenk*

• Leider funktionieren im Moment nicht alle Smileys bei mir *snief*
red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
Schönes Thema *danke* dafür *g*

Sowohl durch das Traumfängerspiel als auch durch die Kurzgeschichten Adventsaktion, bin ich inspiriert worden öfters kreativ zu sein und es mit euch zu teilen. Das führt dazu das ich mehr Energie habe und viel mehr Freude an dem habe was ich tue, weil ich direktes Feedback von euch bekomme *love4* und das tut mir gut und ich kann an mir arbeiten, mich verbessern und ich find es so toll, es macht mir so viel Freude *juhu* *blumenwiese*

Ein großes Plus war und ist, das ich durch das Traumfängerspiel und auch Adventsspiel im KG-Forum virtuelle Freunde hier gefunden habe, wir haben festgestellt das wir ähnlich empfinden oder gemeinsame Themen haben und sind seid dem mehr im Kontakt (ich nenne es jetzt mal nicht Freundschaft, da es ja nur virtuell ist, d.h. schriftlich) Diese näheren Kontakte bereichern mich jedoch sehr und ich freue mich über gemeinsame Themen und auch, hoffentlich bald mal auch gemeinsame Unternehmungen *g*

*danke* *friends* *liebhab*
*knicks* das ich hier unendlich viel Spaß und Erleben mit anderen zusammen erleben kann, mir es auch wirklich viele Eindrücke und Vorstellungen bringt *zwinker*
habe gestern auch die Dosenidee für mich umgewandelt ggg* keine Bierdosen, aber geleerte große runde Dosen, die jetzt neben dem Herd etwas zusätzliche Ablagemöglichkeit bieten
(ok, sie müssen noch etwas Außengestaltung bekommen und es passen locker nochmal drei hin, aber Muttern ist schon behände dabei die folgenden CappucinoDosen *zwinker* zu leeren)
und wohin ich auch endlich mal reisen möchte, die Liste wurde auch um weitere liebenswerte Fleckchen erweitert
***ie Frau
7.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es einfach generell sehr schön hier in der Gruppe. Egal welches Thema - es ist getragen von gegenseitigem Respekt, Verständnis, Support, ... irgendwie ganz selbstverständlich. DAS finde ich schön. Man muss sich hier nicht 3x überlegen was man wie sagt, sondern kann einfach so sein wie einem ist.

*herz3*
****ba Frau
3.683 Beiträge
A_die hat es wundervoll und treffend ausgedrückt. Der respektvolle Umgang, das ergebnisoffenenp Interesse jedes Einzelnen und jeder Einzelnen hier schaffen einen Raum, in dem ich mich ungezwungen fühle, mitgenommen und getragen. In jedem Beitrag konnte ich Freude lesen und sehen. Freude andere teilhaben zu lassen, Freude am Umgang miteinander. Und gleichzeitig gibt es immer ein offenes Ohr und eine große Hilfsbereitschaft.

Ich hatte die Idee, einen Regenbogenschmetterling zu malen. Das Internet lieferte auch eine schöne Vorlage, nur schienen mir Bunt- und Filzstifte, mit denen ich bisher gemalt hatte, für dieses Bild nicht zu funktionieren. Also hab ich zum ersten mal seit Jahren mit Wasserfarben gemalt. Einfach drauf los, ohne irgendwelche Technik zu kennen.
Gleich das erste Bild hat mir richtig gut gefallen und ich hab es eingereicht. Dann hab ich ein bisschen zum Thema recherchiert und weitere Schmetterlinge gemalt. Ich hab einiges gelernt dabei *g* Ja, und wie das so ist mit dem Tauschfieber, hab ich dann das erste Bild aus dem Spiel genommen und den dritten Schmetterling starten lassen. Aber der erste mag Euch auch so gerne kennen lernen, daher kommt er hier gleich zu Euch geflattert.

Und in Gesprächen im Hintergrund des Spiels habe ich einige Traumfänger besser kennen lernen dürfen, weitere Inspirationen bekommen und zarte Freundschaftsbande geknüpft.

Die letzten Wochen waren absolut bereichernd fur mich. Herzlichen Dank und eine ganz dicke Umarmung an alle. Ich hab Euch ganz besonders gern.
Regenbogenschmetterling auf Ast
*****cca Frau
8.190 Beiträge
Themenersteller 
Da fiel mir beim lesen von akkiba´s Zeilen auch nochmal ein: in einem der vergangenen spiele durfte ich sogar das supertolle Bild einer Künstlerin hinterher abhaben. Ich habe mich soooo darüber gefreut und es hat einen tollen Platz in meinem Schalfbereich, da wo eben "Schäfchen" hingehören.
Jeden morgen erfreue ich mich an diesem Bild und muss an die liebe Künstlerin denken
Evtl. könnte man die Kunstwerke die man abgeben oder haben möchte auch hinterher noch als Tauschbörse nutzen?
*****169 Frau
6.132 Beiträge
*knuddel* Ricca, so schön, dass du dieses Thema aufgegriffen hast *top* es spricht mir direkt aus der Seele, obwohl ich nach diesen vielen Beiträgen wohl kaum noch Neues sagen kann. Wir fühlen wohl alle (sehr) ähnlich *g*

Die Bilder, Fragen, Geschichten, die es zu Enträtseln gilt ... man beschäftigt sich teilweise sehr intensiv damit, überlegt, zu wem es wohl passen könnte, welche Intension dahinter steht. Durch die geposteten Beiträge ergeben sich dann oft andere Blickwinkel, und die Überlegungen starten erneut. So lernt man im gleichen Maße nicht nur alle Traumfänger besser kennen, sondern auch sich selbst. Egal welches Spiel/Thema, ob nun "Einreicher" oder "nur Mitrater", letztendlich macht jeder sich Gedanken, was einem und warum einem etwas wichtig ist.
Ich denke, dass auch dieses "Erkennen der Wichtigkeit" dazu beiträgt, dass wir so achtsam miteinander umgehen.

Finde es ganz toll, sich auf ein Thema zu konzentrieren, sich damit auseinanderzusetzen und ganz spannend zu erfahren, wie ihr das gleiche Thema seht.

Aber, liebe Damaris *neck* das sei gesagt, das Raupenbild 🐛 war grenzwertig. Bei 🐜🕷🕸 6-und Mehr-Beinern bin ich dann raus *schmoll* da wird abgeschrieben *ja*

Und die Wahnsinnsarbeit, die dahinter steckt, die Spiele zu ermöglichen, bewundernswert *hutab* und mega-klasse *spitze*
Leahnah, deine Zusammenstellungen, deine Begleitung durch's Spiel, ist einfach --> *anbet* *Hammer* !!! Genial !!!

Hach, wie ich mich auf das Adventsrätsel freu *abgedreht*
Bin gespannt, was ihr zwei diesesmal ausheckt *floet*
*liebguck*

ich heck doch nienich was aus
ich doch *engel*
*****169 Frau
6.132 Beiträge
*floet* ach neeeeee, garnienicht *taetschel* genau das lieben wir so sehr an dir *knuddel*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sechs oder acht Beine ?
Ein klasse Thema Ricca und ja ihr habt alle Recht damit daher erübrigt es sich das zu wiederholen.
Ganz besonders aber finde ich, wie schon A_Die so treffend geschrieben den "Frieden, Respekt und Umgang allgemein" hier in der Gruppe. Anderswo mag ich schon gar nicht mehr mitlesen, so unhöflich und angreifend wie es dort zu geht - geht gar nicht *nono*
Mir ist der Zusammenhalt und das Miteinander sehr wichtig und dazu traegt natürlich auch unser schönes Spiel bei.
Ich hoffe sehr das es so bleiben möge *g*

Wünsche euch allen eine entspannte gute Nacht *knuddel* 👍🏻❤️️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.