Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2815 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7850 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entspannen, relaxen, chillen ...

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entspannen, relaxen, chillen ...
...unterschiedliche Begriffe verschiedener Generationen, die an sich das gleiche meinen. Allerdings ist die Art und Weise genauso unterschiedlich wie die Begriffe und die jeweiligen Menschen. Wie ist das bei euch, was tut ihr, wenn die Seele baumeln soll und ihr entspannen wollt?

Etwas anderes ist es, wenn jemand "tiefenentspannt" oder meditiert. Auch das tut jeder auf eigene Art und Weise, ist aber hier nicht gemeint *g*

Ich habe mir gedacht, dass hier jeder schreibt, was bei ihm selber am effektivsten wirkt. Verschiedene Musik, lesen, ein Bad nehmen usw.

Meine Omi hat immer gestrickt zum entspannen. *zwinker* Bei mir würde das eher das Gegenteil bewirken *lach*

Bin gespannt auf eure Ideen und Ausführungen dazu *liebguck*
ich nutze unterschiedliche Dinge, je nach dem was grad machbar (Zeit, Ort)
mal ist es Musik, mal lesen, durch den Wald, über Felder, am See oder Meer entlang, Rad fahren ...
oder auch in die Badewanne und danach ins Bett
doch Musik ist oft dabei, auch in mir Melodien, die mich dann in meine Traumruhewelten begleiten
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Musik hören, oder einfach eine Stunde in der Wanne liegen gehört au jeden Fall dazu.

Aber ich finde es auch sehr entspannend, durch die Online Version vom Herrn der Ringe zu ziehen, Abenteuer zu erleben, mich heldenhaft in Scharen von Orks zu stürzen und Aragorn in der Schlacht auf dem Pellenor beizustehen.

Oder drei Folgen Orphan Black am Stück anzuschauen.

Und seit ein paar Wochen - Kopfkino im JC *zwinker*
*********d_68 Frau
6.474 Beiträge
Meine Art zu entspannen ist Massagen zu geben ausgiebig und lange Massagen.
ich liebe das wenn mein Gegenüber plötzlich ruhig still wird und sich entspannt.
Diese Entspannung oder die Ruhe überträgt sich auf mich und so habe ich,
Und das Gegenüber die totale Entspannung mir ist es auch egal ob es ein Mann oder eine Frau ist alles was mir unter die Finger kommt wird massiert.
Es ist nur eine Körpermassage ohne sexuelle Hintergedanken aber ich lasse mich auch sehr gerne massieren ich hoffe mein Text ist nicht am Thema vorbei

liebe Grüße Sunny
****cts Paar
1.388 Beiträge
Schmunzel...
@Damaris23
Stricken und dabei entspannen, das kenn´ ich nur zu gut. Auch im Frühjahr, wenn der Boden willig ist, bearbeitet zu werden, Stunden im Garten zu verbringen, in der Erde zu wühlen, ´Ordnung` zu schaffen, zu pflanzen und die Samen auszubringen...
Am Bächle sitzen, oft nur für Minuten in der Hängematte liegen....
...oder als ´Event`: Komm wir spielen Urlaub - einen Nachmittag in Sauna, warmen Sprudelbecken und Liegestuhl verbringen...
*zwinker* lässt sich noch steigern...am Meer sitzen, Boote und Sonnenuntergänge betrachten...
Profilbild
****fan
2.312 Beiträge
Auch wenn es fast schon verpönt ist....
.... zappen durch die TV Kanäle ist für mich auch Entspannung im Sinne von Treiben lassen, nichts tun, nur konsumieren...
Dazu natürlich Musik hören, Schreiben oder auch ein Bad nehmen....

LG yogafan
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Relaxen, entspannen..... immer Musik!
Tagträume sind für mich Momente der Entspannung. Seit einiger Zeit beobachte ich mich da bewusster selbst und erkenne auch darin meine „Auszeiten“. Durch meine sehr anstrengende und fordernde Arbeit, in der ich täglich mit extremen Lebenssituationen zu tun habe, suche ich mir sehr bewusst Gegenpole in meinem Leben.

Entspannen, chillen da gehört für mich immer Musik dazu. Ich mag, sowie Sonnenkind es schön beschreibt, Massagen geben, genau wie massiert zu werden. Es ist immer wieder wunderbar, Körper-Energien zu spüren. Ich gönne mir regelmäßig Thaimassagen, gut für Körper und Geist und immer mit (meiner) Musik dabei. Einen ganzen Tag in einer schönen (ruhigen) Therme ist ebenfalls wie Urlaub für mich.
Schreiben, hat eine ähnliche Wirkung, wenn die Muse mich packt, ist es Entspannung pur, obwohl ich mich manchmal völlig verausgabe dabei. Das Gleiche gilt mit Lesen, ich kann mich in eine Geschichte begeben und bin „dabei“, „weg“, „woanders“ und dies entspannt mich.
Natürlich sind es auch die Spaziergänge mit meinem Hund, die mich aus dem Alltagstrott nehmen, einfach weil einem Anderes in Augen und Nase kommt. Die anschließende Fotobearbeitung, ist mitunter auch entspannend .
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.