Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10268 Mitglieder
zum Thema
Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?448
Was mein Thema angeht ist besonders für mich die Meinung der Herren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotik ~ in welchen symbolen zeigst du dich?

*******ata Frau
27.828 Beiträge
erotik ~ in welchen symbolen zeigst du dich?
möglicherweise, weil ich mich seit gründung dieser gruppe frage,
  • welche erotische symbolik ist mir vertraut?
  • welche erotischen symbole sprechen mich an?
  • in welchen symbolen zeigt mein unterbewußtsein erotik auf?


Mir fällt ...
... KEIN Symbol ein - welches ausschließlich die EROTIK
(für jeden verständlich) darstellen kann.Leo_Aries

hat mich diese aussage (es geht darin um das gruppen-cover )
dazu angestiftet, dieses thema zu eröffnen!

so frage ich mich seit heute auch:
  • gibt es ein symbol, das nur erotisch zu deuten ist?


nennen wir es neugierde oder doch lieber brainstorming *zwinker*
oder wie wäre es mit einer kleinen sammlung erotischer symbole?

mich würde interessieren:
in welchen symbolen zeigt sich dir erotik?

*bitteschoen*
cioccolata

————

3.Hase Osterspiel
20.4. ✅ gefunden von @****hi 12.30h
🐣🐣🐣
🐇🐇🐇

..(\_/)
=( ^.^)=
o_('')('')🐣

————-
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erotische Symbole aus dem Alltag kennt jeder:

Bananen
Schlangengurken
Birnen
Kirschen
Rote Lippen
Brust
Melonen
Po
High Heels
Rote lange Fingernägel

Um nur ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen.
Es gibt sicher noch eine ganze Menge mehr.

Es sind Formen und Farben, mit denen man ganz automatisch etwas
anderes verbindet .

Warum ist das so und was sieht der einzelne darin ... oder sieht jeder die
eindeutig gleiche Deutung darin? Welche Symbole gibt es noch?
****ulf Mann
333 Beiträge
nur ein kleiner interessanter Einwurf am Rande:
Ich habe vor Jahren mal die Resultate einer grösseren Umfrage gelesen, in welcher unter anderem gefragt wurde, was man/frau sexy findet und was man/frau denkt, dass das jeweils andere Geschlecht sexy finden würde. Und umgekehrt.
Ein interessantes Detail war, dass etwa 85% der Frauen glaubten, Männer fänden lange Fingernägel sexy während etwa 80% der Männer angaben, lange Fingernägel bei Frauen nicht sexy zu finden (und ich dachte immer, ich wär der einzige *ggg*)
Es gab auch etliche andere ähnliche Diskrepanzen, aber das war die deutlichste.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Neowulf
dem Irrtum wäre ich jetzt genau verfallen *lach*
Toller Hinweis *g* Danke ...
Betrachtungsweise Männlich / weiblich ist auf jeden Fall wichtig und sehr interessant *top*
*******ata Frau
27.828 Beiträge
neowulf

erzähl doch bitte mehr aus deinem männer-erotischen nähkästchen... *zwinker*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.175 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erotische Symbole....
... damit tu ich mich gerade etwas schwer...

Ich fang mal ohne Symbole an...

Am erotischsten für mich sind die Augen eines Menschen.... dann kommt gleich die Nase und der Mund... das aber als reines Symbol zu abstrahieren?

Der Mund vielleicht dann noch am ehesten... oder?

Stimmen und Töne finde ich sehr erotisch, weil sie Stimmungen und Haltungen transportieren...

Etwas entmenschlichter:

Das Meer mit seinen Wellen finde ich supererotisch... eine laaaaaaange Welle...
Es nur zu sehen, macht mich glücklich, darin zu sein, ist sehr erotisch!

Es gibt sehr erotische Blüten wie Orchideen, Rosen, Lilien... die alle verschiedene Facetten von erotischen Düften haben... und den Geschlechtsteilen von Männlein und Weiblein ähneln... *g*
****ulf Mann
333 Beiträge
@*******ata
Also eigentlich bin ich ein dezidierter Gegner der Geschlechterstereotypen. Ich denke, sie treffen nur auf eine Minderzahl von Menschen einigermassen gut zu, und der Rest der natürlichen Vielfalt stampft sich, im Versuch "ein richtiger Mann"/männlich oder "eine richtige Frau"/weiblich zu sein, auf diese Zweifalt ein.
Auch wenn die zitierten Umfrage auf den Stereotypen beruht, so zeigt eigentlich eher, dass gewisse Symbole eben "künstlich" geschaffen sind, und in vielen Fällen nicht dem individuellen Naturell entsprechen. Unser erotisches Empfinden ist sehr vielfältig und wird erst durch unsere Umwelt "gleichgerichtet" (wobei sich die unterdrückten Aspekte dann oft im Dunkeln bzw. Geheimen einen Platz zur Entfaltung suchen).

Darum kann ich auch nicht aus dem Männer-Nähkästchen plaudern (ich denke, ich selbst entspreche in vielen Aspekten nicht dem männlichen Stereotyp). Wenn schon, dann einfach aus meinem. Das werde ich hier auch tun, soweit ich die zeit finde, es mich juckt, und ich es als einigermassen on-topic erachte.

Für den Rest musst du dich schon für eine Mitgliedschaft bei der privaten Gruppe "neowulfs Jahrmarkt erotischer Eitelkeiten" beitreten... *zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kicher
*lach*
****ulf Mann
333 Beiträge
...bewerben, nicht beitreten
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ach sooo ....
*fiesgrins* mit Mäppschen oder ohne ... *liebguck*


also wie war das ...Fingernägel sind nicht erotisch ..mmmh
****ulf Mann
333 Beiträge
Also ich bevorzuge die persönliche Vorstellung auf meinem roten Ledersofa
Ganz ohne Mäppschen, ggf. ganz ohne alles *smile*

Und nein, nicht "Fingernägel sind nicht erotisch" sondern "eine Mehrheit der befragten Männer findet lange Fingernägel bei Frauen im allgemeinen nicht sexy".
Diese Aussage ist für jene relevant, die sich für Mehrzahl der Männer und/oder die Frauen im Allgemeinen interessieren.
Wenn es um Dich und einen bestimmten Mann geht, kannst du die Statistik knicken...
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist dumm...
... ich erscheine niemals - unbewaffnet - und nu ? *liebguck* *ggg*


Lang ist ja nun auch "relativ" und Betrachtungssache .... zumal dann auch sehr unpraktisch im alltäglichen Gebrauch. Und nöö es ging nicht um mich ... ich bevorzuge
die mittlere Länge *g* musst also nichts knicken *zwinker*
*******ata Frau
27.828 Beiträge
noch ein paar "erotische" symbole...

feigen
passionsfrucht



ich frage mich gerade,
ob der hase auch dazugehört *nachdenk*
oder ob er mehr ein fruchtbarkeitssymbol ist...
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch
Erdbeeren - Sahne & Champus werden gerne und oft mit Erotik in Zusammenhang gebracht.

Der Hase ... Mmh ich glaub eher nicht, auch wenn er anderswo sicher eine
starke Bedeutung hat *zwinker*
*******ose Frau
793 Beiträge
ist es nicht so, dass die "erotischen Symbole" oft erst dann als solche verstanden werden, wenn sie einem erklärt werden und dass sie stark gesellschaftlich-kulturell geprägt sind? Ich erinnere mich an den Kunst-Unterricht in der Schule, als mein Lehrer eines meines Bilder analysierte. Ich hatte mich wohl unbewusst allgemein üblicher erotischer Symbolik bedient. Mein Lehrer wollte mir dann partout etwas einreden, von wegen unterdrückter Sexualität - vor der Klasse wohlgemerkt. Ich bekam rote Ohren und wäre am liebsten im nächsten Mauseloch verschwunden.

Heute bin ich da natürlich sehr viel entspannter und bediene mich sowohl in Geschichten, als auch in Bildern durchaus ganz bewusst erotischer Symbolik. Ich spiele gerne mit Farbe und abstrahiere, aber versuche, dem Betrachter Interpretationsspielraum zu lassen.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Hm....

ich denke, dass - bis auf die allgemeingültigen Erotiksymbole auch der Symbolismus ansich eine sehr individuelle Sache ist.

Wer zum Beispiel diesbezüglich ein einschneidendes Erlebnis mit Kaffee hatte, auf den wird auch die Erwähnung von Kaffeegenuss erotisieren, während bei anderen möglicherweise bei Visitenkarten das Kopfkino startet.

"Unser Lied" ist z.B. oft ein Symbol innerhalb einer Partnerschaft, welches Lied es ist, ist wieder von Paar zu Paar verschieden.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Augen
wurden hier bisher gar nicht genannt. Die finde ich persönlich zum Beispiel äußerst erotisch. Die Form und Farbe und vor allem der Ausdruck kann einem doch buchstäblich eine Gänsehaut verpassen oder?
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Augen sind die Fenster der Seele
In der Erotik sind "Symbole" bestimmt sehr individuell und doch gibt es Gemeinsamkeiten.
Für mich sind Augen auch ein wichtiges "Symbol", aber wenn ich dann darüber nachdenke und mir mitunter die Frage stelle, welche Farbe war es, weiß ich es selten *g*. Ein Blick in Augen kann vieles ausdrücken und einige erotischen Botschaften senden. Ich mag meine Augen *liebguck*
Ich habe für mich festgestellt, mich sprechen sofort Zähne an. Zähne ... ich kann nicht sagen was genau es ist *g*. Natürliche und gepflegte Zähne faszinieren mich mitunter und machen für mich den Menschen "interessant". Die Bewegungen von Lippen beim sprechen ... können mich im wahrsten Sinne "an Lippen hängen lassen". Ebenso die Sprachmelodie in Stimmen ... kann mich magisch anziehen (unabhängig was gesprochen wird). Noch eine Kleinigkeit gibt es die mich erotisch anspricht, Haaransätze im Nacken ... auch hier ist es die Natürlichkeit.

Mit langen Fingernägel (finde ich so was von unerotisch), Highheels, Schminke (ein wenig Gesicht in der Schminke) kann ich persönlich nichts anfangen. Ein schönes Dekolleté finde ich dagegen ansprechend und zeige es auch mal gerne.
*wink*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt
*******e_rk Paar
143 Beiträge
Erotik der Augen, aber auch Düfte (lieber der wirkliche Körper und keine "Duftwässerchen")
gemähtes Gras, Wassergischt am Körper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.