Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3555 Mitglieder
zum Thema
Mit oder ohne?26
Möchten sie Pulver auf ihre Currywurst?¨ Ich hatte die Frage des…
zum Thema
Als Mann alleine in den Club?66
Vielleicht kann hier mit anhängen? Es passt gerade so gut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahre (und viele Wellen) später...

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jahre (und viele Wellen) später...
Gedanken zum Jahresanfang...

Wieder ein Weihnachten, ein Neujahr vorbei. Mittlerweile zum sechsten Mal "danach". Coronabedingt auch anders als in den vergangenen Jahren, Bescherung allein mit deinem Sohn, aber Heilig Abend Besuch bei einer befreundeten Familie, und Silvester verbracht bei einer anderen.

Leben beobachten, teilweise teilhaben und doch überdeutlich spüren, was du in der sonstigen Zeit meist verdrängst, ignorierst. Den blinden Fleck wahrnehmen zu dem du sonst nicht hinschaust, die leere Stelle im Leben fühlen, sich wieder klar bewusst werden das etwas Entscheidendes fehlt im Leben.

Der scharfe Schmerz der ersten Trauer ist längst vergangen, die bekannten Trauer und trauern: Wellen kommen nur noch selten. Du hast dir aus Wrackteilen ein Boot zurecht gezimmert, mit dem du durch das Leben ruderst.

Und doch sind das die wehmütigen Momente, wo du merkt, das du zwar mit aller Kraft ruderst, aber weil du nur alleine ruderst, du viele Kreise ziehst aber nicht wirklich einem Kurs folgst. Das Boot ist unterbesetzt, du bist Ruderer, Steuermann und auch die Segel musst du selber setzen. Du weisst, das für eine Fahrt zu neuen Ufern und Horizonten jemand an Bord sein muss, mit dem du dich blind verstehst, mit dem du Hand in Hand zusammen arbeitest um einen Kurs zu setzen und zu halten.

Aber nun heisst es, die Schultern zu straffen, ein weiteres Jahr weiter zu segeln und zu rudern, Stürme zu meistern, Inseln zu finden, wo du für Stunden oder Tage glücklich sein kannst, und vor allem nie die Hoffnung aufgeben, das der Wind des Lebens und dein eigenes Rudern dich den Hafen finden lässt, wo du diesen besonderen Menschen findest, mit dem du wieder eine Mannschaft bilden kannst. Mit dem du ein neues Boot bauen kannst, das nicht nur aus Wrackteilen besteht und mit dem euch die Welt wieder wirklich offen steht.

Suchen kannst du nicht, nur hoffen zu finden...
Wer kann segeln ohne Wind ... Vem kan segla förutan vind...


*******agic Frau
893 Beiträge
... Ich würde gern 10000000 mal auf den Dankeknopf drücken. Ich drück dich dafür einfach mal virtuell und wünsche dir ein gesundes neues Jahr 🍀.
****007 Paar
73 Beiträge
Das zweite Weihnachten und Silvester hinter mir,ohne mein geliebten Schatz
**********ine73 Frau
33 Beiträge
"Du hast dir aus Wrackteilen ein Boot zurecht gezimmert, mit dem du durch das Leben ruderst."
Das trifft es sehr gut. Seit fünf Jahren treibe ich auf meinem Wrack. Es wird mal hier und da geflickt, mal ist es stümischern, mal ruhiger. Es wird gezimmert und geflickt.
Hoffen, jemand zu finden? ja schon. Aber das "Wrack" schreckt den anderen ab.
Danke für deinen Text hier! <3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.