Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonyme Louboutiniker
33 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2238 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwilliges Outing und die Angst davor209
Erstaunlicherweise habe ich hier nicht viel zu dem Thema gefunden...
zum Thema
Outing: Wie haben es Eure Partner/Partnerinnen aufgenommen?71
Ich wende mich heute an diejenigen, die eine weibliche Seite in sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outing

*****060 Frau
184 Beiträge
Themenersteller 
Outing
Hallo

Ich habe keinen Thread gefunden wo das reinpasst, deshalb fange ich mal einen neuen an, falls doch einer da ist, einfach verschieben.

Mir geht in letzter Zeit immer öfters im Kopf herum, das es Zeit wird, mit mir und meiner Umwelt ins reine zu kommen.
Bei einigen Menschen hätte ich kein Problem damit, doch die meisten Gedanken mache ich mir darüber, wie bringe ich das meinem Sohn bei ?
Das schlimmste für mich wäre, wenn er es von anderen erfahren würde.

Wer hat mir einen Rat, wie kann ich das meinem Sohn am besten beibringen, er wird nächsten Monat 25 , hat eine Frau und ein Kind.

Wo kann ich hilfe bekommen ?

Gruß Piri
Schwierig
Hi Piri,
das wird ein harter Weg, wenn dein Sohn... ich sag mal, sehr konservativ ist! Aber Du kennst Ihn am besten und weisst welche Meinung er zu diesem Thema hat, oder nicht?
Ein Gespräch unter 4 Augen währe glaub ich der richtige Weg. Wenn Du Dich Outest musst Du allerdings mit viel Ablehnung und mehr Distanz rechnen.
Trotzdem wünsch ich Dir viel Erfolg auf deinem Weg.
Lieben Gruß
Amy
*******usi Frau
3 Beiträge
Ich finde es wichtig das unter vier Augen zu machen.
Trotzdem muss man auch versuchen den richtigen Moment zu erwischen.

Wichtig finde ich:

• lockere Atmosphäre
• nicht in Frauenkleidern zu erscheinen
• nicht geschminkt oder sonstige weibliche Attribute zu zeigen
• den Sohn reden zu lassen - also viel zuhören
• ihm zu erklären, dass sich nur das Äußere primär an dir ändert
• du weiterhin für Ihn immer der Vater und die Vertrauensperson bist
• um Toleranz zu bitten auch wenn er im Moment nicht damit klar kommt
• dass wenn es wegen dir Probleme gibt er jederzeit mit dir reden darf / soll
• Ihm Zeit geben die neue Situation zu verarbeiten
• ruhig und sachlich zu bleiben
• Verständnis für seine (Sohn) neue Situation zu haben

Wichtig ist Ihm Zeit zu geben die neue Situation zu verarbeiten.
Versuchen den Kontakt weiter aufrecht zu erhalten und nicht am Anfang als
Frau vor Ihn zu treten. Kleide dich androgen und mit der Zeit werde immer ein
bisschen femininer.
Lade danach auch Ihn und seine Frau mal zum essen ein und redet darüber.
Sei auch da max. nur androgen. Es ist wichtig, dass auch seine Frau dahinter steht.

Naja - eine Bedienungsanleitung kann und soll es nicht sein, weil jeder Mensch ein Individuum ist und anders reagiert.
Aber vielleicht hilft es dir ja.

Gruß Conny
*********g_by Mann
181 Beiträge
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur darauf hinweisen, daß man sich in der Regel die Reaktionen der Leute als viel schlimmer vorstellt, als sie dann in Wirklichkeit sind.

So schwer es auch fällt, mach Dir lieber nicht zuviel Kopf. *zwinker*
*****060 Frau
184 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

Danke erst mal für die Tipps, ich weiß eh nicht ob ich das schaffe, aber irgendwie muß es gehen, ich werde sonst noch verrückt.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Piri,
oft macht man sich die Probleme selber (im Kopf ). Als ich vor Jahren für mich beschloß,einfach nichts mehr zu verstecken und mit den Menschen offen zu reden,kam ich ( und meine Mitmenschen ) gut damit klar. Klar, es kamen die Nachfragen " wie meinst Du das..." und dann habe ich mehr erzählt. Aber ganz allgemein solltest Du ganz offen und normal über Dich und Deine Gefühle reden. Vor allem Dein Sohn sollte merken,daß es um Deine Gefühle geht... und nicht um die Kleidung oder Fetisch.Frage ihn doch,ob er an Deinem Verhalten einen Unterschied zu früher bemerkt hat und wenn er da schon Angaben zu machen kann...,z.B.,daß Du unausgeglichen geworden bist,oder ähnliche Aussagen,dann hast Du schon einen "Aufhänger".Sollte er sogar etwas in Sachen Weiblichkeit sagen,dann ist das Eis doch schon fast gebrochen.
Leider kann auch ich kein Patentrezept nennen,aber nach einem 4-Augen-Gespräch sollte ein Abend mit seiner Frau folgen.
Viel Glück und liebe Grüße,
Gabi
*********ger23 Mann
31 Beiträge
Also das ist für mich mit unter einer der wesentlichsten Gründe warum ich mich noch nicht oute Öffentlich, wegen meines Sohnes.(4 J)
Wir Leben Zwar getrennt meine ehemalige Lebensgefährtin seit einigen Jahren und kommen gut klar, nur da bin ich sehr sehr achtsam was des Thema betrifft, habe mir auch Profesionelle Hilfe Geholt für denn Fall der Fälle um mich auch selber langsam drauf vorzubereiten für denn Tag x, Derzeit lebe ich es in Form Dwt aus, mal mehr mal weniger je nach Situatuion.
Also ich fühle mit dir piri, und es ist nicht leicht dir einen Rat zu geben denn wie schon erwähnt ist es immer individuell, denn jeder hat seine eigene Sichtweise.
Aber eins kann ich Dir Liebe piri sagen, Du bist okay so wie Du bist, es ist Dein Leben und in erster Linie geht es darum Dich Glücklich zu machen!

Mit Lieben Grüßen

*troest* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.