Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles aus der Tagespresse und Bücher

Aktuelles aus der Tagespresse und Bücher
Aktuelle Meldungen aus der Tagespresse, Zeitschriften (Frauenzeitschriften, "Klatsch & Tratschblätter") über alles zum Thema Transgender und Frau.

Bücher Vorstellung: lesenswerte Fachliteratur, Romane für die Frau in uns.

mod Heidi
"Nein zu Gewalt an Frauen!" Intern. Gedenktag
Ich weiß, es darf an allen Tagen keine Gewalt an Frauen geben, auch nicht an Kindern, Alten, Schwachen, Lesben und Homosexuellen, Transgendern...

... aber ich möchte trotzdem auf diesen Tag aufmeksam machen und gleichzeitig noch einmal betonen, dass ich Einsparungen bei Frauenhäusern als verwerflich ansehe:

25. November:
Internationaler Gedenktag "Nein zu Gewalt an Frauen!"


Dieser internationale Gedenktag geht zurück auf die Ermordung der Schwestern Mirabal. Am 25. November 1960 wurden sie in der Dominikanischen Republik vom militärischen Geheimdienst nach monatelanger Folter getötet. Sie waren im Untergrund tätig und hatten sich an Aktivitäten gegen den tyrannischen Diktator Trujillo beteiligt. Ihr Mut gilt inzwischen weltweit als Symbol die nötige Kraft zu entwickeln um gegen jegliches Unrecht einzutreten.
Seit 1981 ein internationaler Gedenktag

Weitere Info:http://www.verdi.de/frauen/archiv/aktionstage/nein_zu_gewalt

LG Heidi
Transgender haben ihre eigenen Wetterfee
Zitat: Aus der Bild-Zeitung Dresden

Neu-Frau Tanja H. (42) hat es wirklich geschafft! Sie ist die erste transsexuelle Wetterfee im deutschen Fernsehen.

Anfang dieses Jahres unterzog sich der ehemalige Polizist einer Geschlechtsumwandlung. Als neue Frau hat sie sich jetzt selbstbewusst zum Casting der Winter-Wetterfee 2010/11 beim Dresden Fernsehen angemeldet.

Das Casting verlief mehr als erfolgreich! Tanja kam unter die Top Ten der 50 Bewerber. Und auch bei der Internet-Abstimmung der Zuschauer hatte sie im Vorfeld mit ihrer charmanten Art die meisten Stimmen für sich verbuchen können.

Aber die letzte und wichtigste Instanz stand noch aus: die Entscheidung der Fachjury vom Fernsehen.

Gestern wurde deren Urteil auf dem Striezelmarkt vor laufender Kamera bekannt gegeben. Vorjahres-Sieger Roman Facilides (29) durfte das Zepter an Tanja übergeben. Mit ihr wurde auch Franziska Hirschemann (20) nominiert, mit der sie zukünftig moderieren wird.

Die frisch gekürte Wetterfee Tanja ist überglücklich und immer noch total aufgeregt nach der Entscheidung: „Das ist so ein tolles Gefühl! Mein nächster Wunsch ist wahr geworden, ich darf nun das Wetter moderieren!“

Ab 1. Dezember wird Tanja vor der Fernseh-Kamera stehen.
Buchtipp
Jula Böge:
Ich bin (k)ein Mann. Als Transgender glücklich leben
Agenda Verlag 2009, ISBN 978-3-89688-384-1

Es ist ein Buch in dem schön beschrieben wird mit welchen Herausforderungen ein Crossdresser konfrontiert ist. Das Buch zeigt konkrete Hilfestellungen, wie ein Crossdresser einfacher zu einem Selbstverständnis gelangen kann und gibt Tipps, wie betroffene Personen Schwierigkeiten meistern können.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Buchtipp:jula Böge
,,Die einsamste Frau der Welt wohnt nicht in einem abgelegenen Tal im Himalaya.Sie wohnt auch nicht auf einer sturmumtoten ,kleinen Insel im Atlantik.Sie wohnt mitten unter uns.
Die einsamste Frau der Welt geht durch unsere Strassen und wird nicht gesehen.Sie sitz mit anderen Menschen an Tischen und wird nicht angesprochen,sie hat eine Familie und wird von ihr nicht berührt.Sie bleibt unsichtbar und unbemerkt,denn sie darf sich nicht zeigen.Sie muß Hosen tragen,auch wenn sie lieber einen Rock an hätte.Sie wäre gern hübsch und würde sich gerne schmücken.Sie hätte gerne Ohrringe,lackierte Fingernägel und Lippenstift und sie würde gerne nach Blüten duften.Die einsamste Frau der Welt hat den falschen Körper.Sie hat den Körper eines Mannes."(Jula Böge,Ich bin (k)ein Mann)

So beginnt ein faszinierendes Buch über das Leben und Leiden einer Frau im falschen Körper.Ich kann das Buch nur empfehlen. *top*
*******Mae Frau
789 Beiträge
hier ist ein interressanter Artikel aus einer österreicherischen Zeitung über Pathologisierung von Geschlecht. Die Diskussion in den Kommentaren ist echt interessant.
http://diestandard.at/131918 … ogisieren-von-Transsexuellen

lg
Bettina
******oew Mann
741 Beiträge
Beim recherchieren zum Thema TG bin ich auf folgende Meldung bei Queer.de gestoßen:

Wer wird Millionär?
Transfrau räumt 64.000 Euro bei Jauch ab.

Die 60-jährige Vera Rohrdantz entschied sich vor zwölf Jahren, ihr Geschlecht anzugleichen. Zwischen den Quiz-Fragen berichtet sie von ihrem Leben....
.

Weiteres unter:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=15972

Übrigens, die Antwort Quizfrage an der sie scheiterte, lautet: 12 Uhr Mittags

LG
Christina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.