Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cháteau Royal die Gruppe
1563 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ZDF Magazin Royale vom 02.12.2022

*******_69 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
ZDF Magazin Royale vom 02.12.2022
...zum Thema "Transfeindlichkeit ist Trend".

Auch auf YT:


Ich finde den Beitrag (mal wieder) gut und plausibel. Aber ich steh halt auch auf den Jan... *anmach* *zwinker* ...und freue mich, dass er seine Popularität für uns (und ich zähl mich als CD jetzt einfach mal dazu *aetsch*) und das Thema einsetzt.

Im Prinzip geht es um unser aller Grundrecht: Die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger.
**********Roman Frau
320 Beiträge
Man kann nur durch intensives Arbeiten am eigenen passing solches verhindern oder minimieren …..
Manche brauchen sich nicht zu wundern wenn sie angegangen werden …
Um so unauffälliger man aussieht , um so weniger gibt es Probleme
Zitat von **********Roman:
Man kann nur durch intensives Arbeiten am eigenen passing solches verhindern oder minimieren …..
Manche brauchen sich nicht zu wundern wenn sie angegangen werden …
Um so unauffälliger man aussieht , um so weniger gibt es Probleme

Aber genau das ist doch das Thema, warum kann ich nicht aussehen wie ich will?
Ich gebe dir recht, das ist schon so, aber kann es nicht egal sein wie jemand aussieht?
Klingt ja fast so wie:“Sie ist selber schuld das sie vergewaltigt worden ist, bei dem kurzen Rock“.
Na gut, es gibt natürlich auch „unpassend gekleidete Menschen“ das wundert mich dann auch nicht. Da ist es dann auch egal ob Cis oder Trans.
Soll jetzt kein Angriff sein, nicht falsch verstehen.
Aber warum kann eine klar als Mann zu erkennende Person nicht zum Anlass passende Frauenkleidung tragen ohne angegangen zu werden? Es ist nur Kleidung und wenn es ihm gefällt. Da sterbe ich doch nicht dran.
Ich muss das ja nicht schön finden, aber trotzdem ist es doch seine Sache..
Ich weiß die Welt ist nicht so, aber sie sollte so sein.
****caC Frau
95 Beiträge
Gruppen-Mod 
DANKE !

An Jan Böhmermann und Danke an die Readaktion vom ZDF Magazin Royale !!!
Das ist ein ausgewöhnlich gut recherchierter und sehr aufklärender Beitrag.


*danke*
*****al6 Mann
546 Beiträge
Manche von uns sind sicher nicht mit der Statur oder einem feminin wirkenden Gesicht , das man mit ein bisschen Kosmetika ansehnlich fraulich verändern kann, gesegnet.
Mit einem guten Passing kann man vieles wettmachen. Aber manchem ist es halt nicht gegeben.
Außerdem - es geht grundsätzlich darum das Trans*-Personen diskriminiert werden. Dafür sind Trans* jeglicher Art nicht verantwortlich.
**********Roman Frau
320 Beiträge
Zitat von **********ngirl:
Zitat von **********Roman:
Man kann nur durch intensives Arbeiten am eigenen passing solches verhindern oder minimieren …..
Manche brauchen sich nicht zu wundern wenn sie angegangen werden …
Um so unauffälliger man aussieht , um so weniger gibt es Probleme

Aber genau das ist doch das Thema, warum kann ich nicht aussehen wie ich will?
Ich gebe dir recht, das ist schon so, aber kann es nicht egal sein wie jemand aussieht?
Klingt ja fast so wie:“Sie ist selber schuld das sie vergewaltigt worden ist, bei dem kurzen Rock“.
Na gut, es gibt natürlich auch „unpassend gekleidete Menschen“ das wundert mich dann auch nicht. Da ist es dann auch egal ob Cis oder Trans.
Soll jetzt kein Angriff sein, nicht falsch verstehen.
Aber warum kann eine klar als Mann zu erkennende Person nicht zum Anlass passende Frauenkleidung tragen ohne angegangen zu werden? Es ist nur Kleidung und wenn es ihm gefällt. Da sterbe ich doch nicht dran.
Ich muss das ja nicht schön finden, aber trotzdem ist es doch seine Sache..
Ich weiß die Welt ist nicht so, aber sie sollte so sein.


Ja klar , letztendlich hast du dir ja die Antworten selbst schon gegeben …… jeder kann herumlaufen wie er mag , bei manchen Menschen passen solche Leute aber nicht ins Weltbild , erst wird gestänkert , und dann werden sie aggressiv ….. aber jeder muss wissen wie weit er es provozieren möchte 🤷‍♀️
****caC Frau
95 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Anastasia,
jetzt mal Butter bei Fische provoziere ich ?
**********Roman Frau
320 Beiträge
Ja genau weil du alleine für alle queren Menschen stehst ! Prima Auffassungsgabe , aber egal denn d alle so wie ihr möchtet , ich selbst habe da keine Probleme mit und bin raus
****caC Frau
95 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Anastasia,
ich verstehe dein Problem nicht.
Ich kann durch meine Statur es nicht verstecken.Ich werde immer mit blöden Blicken und Tuschelein zu kämpfen haben !
Aber weisst du , das ist mir schei...egal !
Ich möchte diese Menschis davon überzeugen das Ich/Wir nicht das Problem sind !
Du bist genauso jung wie ich, und ich froh das wir nicht 1960/70 haben !
Also sollte jeder von uns Queeren Personen versuchen(ist nicht das richtige Worte) soviele
Menschis wie möglich davon zu überzeugen das wir nicht das Problem sind !!!
VlG Bianca
**********Roman Frau
320 Beiträge
Dann viel Glück bei der Überzeugungsarbeit , es gibt Kulturen die kapieren das nicht, da bei denen so etwas total verrufen und undenkbar ist ……
****caC Frau
95 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arschlöcher gibt es überall auf der Welt *wuerg2*
**********Roman Frau
320 Beiträge
Genau , dann erkläre es ihnen doch einfach 🤷‍♀️
****caC Frau
95 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich geb mein bestes !!!
**********Roman Frau
320 Beiträge
👍 ok
Ich habe bereits solche Erklärungen hinter mir ( am Anfang meiner Transition)
*******e_CD Mann
11.910 Beiträge
@**********Roman

... kennst du den Spruch: "Steter Tropfen höhlt den Stein"!

Es geht nicht darum jede:n zu überzeugen, vor allem hier nicht, obwohl es nicht schlimmers gibt als "Quere Menschen" die gegen "Quere Menschen" wettern, weil sie dann auch dort nicht, aus irgendeinem Grund als anders angesehen werden, akzeptiert werden.

Der Gesellschaftliche Umbruch wird noch Jahrzehnte dauern, da wir uns nicht trauen zu sein was wir sind: Menschen!
Menschen die nicht anders sind als andere, wir haben auch keine andere Philosophie, wir möchten nur leben und den Platz haben der uns im Leben zu steht.

Ist es immer richtig den Menschen Spiegel vor die Augen zu halten und ihnen zu zeigen wie sie sind ... sie sind wie sie sind?
Schau dir die dämliche öffentliche Debatte zur WM an, diese blöde Armbindendiskussion hat Deutschland und Europa bewegt.

Warum finde ich sie dämlich ... es wurde die Vielfalt nicht beachtet!
"Love" ... da gab es plötzlich nur noch "Homosexuell"!
Schwule meldeten sich zu Wort, Lesben schimpften und die Heteros hatten etwas zum Aufregen.
Du liest ... es ging ausschließlich um die geartete Sexualität.

Um mehr nicht!

Wir, die wir mit viel Weiblichkeit ausgestattet sind ( wie auch immer! ), können nur dadurch gesehen werden in dem wir sind!
Am Anfang vielleicht ein Mann in Damenkleidung ... dies ist in der Regel der Einstieg.
Und hier kommt jetzt @****caC ins Spiel, sie hat recht damit, dass es auf das "Aussehen" beschränkt ist.
Niemand muss "als Wurst in Pelle" rumlaufen oder versuchen in Schuhen zu gehen die nicht funktionieren. Ein Clown mag es wenn gelacht wird, wir sind irritiert bzw beleidigt.
Auch ist es nicht meine /unsere Aufgabe die Gesellschaft zu ändern, lass´uns Teil der Gesellschaft sein. Dazu gehört Mut und Geduld.

... und auch Menschen, die zu sich und uns stehen!
Schranken beginnen im Kopf.

Einen schönen Tag
Steffi *sonne*
**********Roman Frau
320 Beiträge
Es liest sich gerade so als wäre ich der Feind aller queren Menschen ….::
Du vergisst offensichtlich das ich auch eine von diesem bin …….
Das einzige „Verbrechen“ was ich mir anlaste ist darauf hingewiesen zu haben sein passing zu überprüfen um nicht in Gefahr zu laufen an solche Menschen, oder gar Gruppen zu geraten welche dies egal aus welchen Gründen nicht mögen
Und wer weiß wie reagieren …..

Ich denke das ihr mich jetzt in Ruhe lassen sollt , ihr seht in den eigenen Leuten den belzebub , das geht mir
jetzt etwas zu weit

Ich glaube ich verlasse besser mal diese Gruppe , denn die Realität wollt ihr alle nicht sehen
*******e_CD Mann
11.910 Beiträge
Ich denke du verstehst einiges nicht!
Und sich einer Kritik nicht Auszusetzten, stattdessen die Flucht zu begehen ist natürlich sehr einfach.
Man muss sich stellen und Diskussion zulassen, nur so geht es.

Du erkennst aber auch daran, dass es nicht immer einfach ist ... so auch Gesellschaftlich.
"Alle Menschen sind gleich ... andere gleicher"!

Das ist nicht richtig! @**********Roman
Ein "Verbrechen" hast du nicht begangen!

Steffi *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.