Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2198 Mitglieder
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7460 Mitglieder
zum Thema
Einsamkeit als neue Volkskrankheit, (warum) ist das so?449
Einsamkeit ist neue Volkskrankheit! Warum ist das so?
zum Thema
Mit der Einsamkeit angefreundet... ist das krank?220
Mir ist der Unterschied zwischen temporärem Alleinsein und gefühlter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsamkeit als TV

*********24_nw Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
guter gedanke heidi, kann sein ich bin dabei

lg franzi
*****aCD Mann
218 Beiträge
Hallo Heidi !
Hast Du da schon bestimmte Locations im Auge ?

LG

Marina
Hallo Marina + franzi,

ich denke in Potsdams Altstadt, dem Holländer Viertel und links und rechts des Broadway (Fußgängermeile) gibt es viele Lokale.
Im Sommer bietet sich auch ein Gartenlokal, Shopping und Eiscafe an.

Die suche nach einer Location stand bisher nicht im Vordergrund, wichtig ist mir das sich erstmal ein paar Mädels finden.

Es muss auch nicht das erste, beste sein. Frau kann sich gemeinsam umschauen und dann entscheiden.

Aber vielleicht habt ihr da schon eine Idee?
Wart schon mal in einer netten Gaststätte?

Tschüss *hexe* Heidi
*****aCD Mann
218 Beiträge
Ups Heidi,

habe Deinen Beitrag hier völlig übersehen. Bin zwar täglich in Potsdam unterwegs, habe aber in meinem Belieferungswahn bisher immer kein Auge für nette Lokale gehabt, obwohl ich des öfteren auch diese als Kunden habe.

Ist jetzt auch die Frage, in welchem Zeitraum das stattfindet. Nicht jedes Lokal hat lange auf. Ein größerer extra Raum muß ja auch vorhanden sein, da wir mit Sicherheit ein paar Plätze mehr brauchen.

Wie gesagt, stehe zwar während meiner Zeit in Potsdam immer unter Zeitdruck und Dauerpower, wenn ich aber was schnuckeliges entdecke, auch einfach mal genauer hinschauen und auch nachfragen.

LG

Marina
Potsdamer Lokalitäten
Hallo Marina,

ich denke noch nicht an größere Extra Räume, zuerst genügen ein bis zwei reservierte Tische.
Erstmal sollten 3 bis 4 Mädels interesse zeigen und dann müssen wir noch einen gemeinsamen Termin finden.
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut, es gibt in Potsdams City viele nette Lokale, Strassencafes auch Szene-Treffs die alle lange geöffnet haben und nicht weit von einander entfernt sind.
Gefällt es uns nicht, wird ein Lokalwechsel gemacht.

Tschüüsss *hexe* Heidi
**********riend Mann
857 Beiträge
Re. Potsdamer Lokalitäten
Hallo Heidi !
Ich bin sehr angetan von Deinem Plan eines Potsdamer Stammtisches. Lass uns das Netz TG-freundlicher Gefilde in Deutschland enger knüpfen !
Es wäre sicherlich gut, wenn Ihr auf der Suche nach einem geeigneten Lokal etwas findden würdet, was auch gleich dem angekündigten Treffen am 3. Oktober dienen kann.
Schau mal nach bei Google unter "Lesben Potsdam"! Dort findest Du eine Menge Links, u.a. auch einen Stadtplan für Schwule und Lesben in Potsdam und einen Eintrag "Schwule Lesbische Bars & Cafés in Potsdam". Auch wenn wir nicht direkt zu diesen beiden Gruppen gehören: Dort dürfte man fündig werden.
Und wenn alle Stränge reißen, dann komme ich gern mal während der Sommerferien nach Potsdam, und wir beide ziehen zusammen los, en-femme natürlich, um zu sehen, wo wir am liebevollsten bedient und aufgenommen werden.
Für Events wie am 3. Oktober brauchen wir dann auch noch wenigstens ein oder zwei Hinweise auf ein geeignetes Hotel.

Liebe Grüße, und schon jetzt in Vorfreude auf Kommendes,
Monika
Re. Potsdamer Lokalitäten
Hallo Monika,

ich habe schon im Hinter(Unter)grund die Potsdamer Szene recherchiert. Dabei habe ich den Vorteil alle Örtlichkeiten (wo genau ein Lokal zu finden ist, die Verkehrsanbindung, Parkplätze) genauestens zu kennen. Die meisten in Frage kommenden Lokalitäten befinden sich im "Holländer Viertel" - der historischen Altsstadt - nur einen "Steinwurf" vom Hauptbahnhof entfernt.

Fazit:
Die Potsdamer "Schwul/Lesbische Szene" ist ein (vielleicht kleineres) Abbild der uns wohlbekannten Kasseler CSD Szene. Leider habe ich es zu spät gelesen und daher versäumt euch darüber zu informieren, daß in Potsdam auch ein CSD veranstaltet wird. Ausserdem findet auch dort eine Art "Tulip" statt. Schade für dieses Jahr sind beide Veranstaltungen schon vorbei, doch für die Zukunft währe es auch eine Alternative für ein "Pentagonmädels" Treffen.

Bei guten, sonnigen, warmen Wetter (hoffentlich auch am 3.10. !!!!) empfiehlt sich auch eine Gaststätte/Eiscafe im "Grünen" oder am Wasser - z.B. das "Caputher Fährhaus" mit Blick auf die Havel (da fallen immer die Navy gesteuerten BMW's ins Wasser).

Vorfreude - hmmmmm!!
ist vorhanden, aber etwas "gedämpft", denn wie bei vielen anderen Events die dieses Jahr veranstaltet werden, mangelt es auch hier an Interessse und Anmeldungen.
Aber noch haben wir etwas Zeit bis zum Oktober.

Tschüüsss Heidi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.