Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann strahlt Dein Licht am hellsten?

****ba Frau
3.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann strahlt Dein Licht am hellsten?
Hallo Ihr Lieben,

heute Morgen habe ich in einem Interview die Frage gehört "wann strahlt Dein Licht am hellsten?" und fand sie total spannend.

Was würdet Ihr antworten?
Und was steckt für Euch dahinter "hell zu strahlen"?
******sky Mann
582 Beiträge
Mein Licht strahlt am hellsten, wenn ich anderen Menschen helfen kann und ich merke es geht ihnen besser .
****656 Mann
6.721 Beiträge
Wenn ich mit mir rundherum zufrieden bin, dann........ *g*
*******raum Frau
873 Beiträge
Mein Licht strahlt am hellsten, wenn ich mich wohlfühle und das, was ich tue mit viel Herz und Begeisterung mache.

Das kann Kuchen backen sein, eine nette Unterhaltung, zeichnen, einen Moment auf der Arbeit, ein Date ...
Gefühlt sind diese Momente genauso facettenreiche wie ich.

@****ba
Wie beantwortest Du die Frage für Dich?
*******raum Frau
873 Beiträge
Kleiner Nachtrag:
äußerlich erkennt man das am Strahlen un meinen Augen.
****e69 Mann
969 Beiträge
Wenn ich von außen reflektiert bekomme das ich richtig bin, z.B. bei meiner Arbeit (mit Kindern) oder wenn ich wirklich helfen konnte sei es am Fahrkartenautomaten weil die Person vor mir verzweifelte oder beim Umzug meiñer besten Freundin die sonst sehr hilflos gewesen wäre oder.... Also wenn ich weiß, dass es hilfreich war, oder ist. Die Fre ude darüber lässt mich dann strahlen, je mehr Freude desto heller...
*hutab*
******ry8 Frau
37 Beiträge
... Wenn ich mich eins fühle,
Eine wertvolle Zeit mit meinem Sohn verbringen darf, ich unendliche Dankbarkeit und Glücksgefühl in mir trage.
Wenn er ist, genau so wie er ist, wenn er ganz bei sich ist, seine Fröhlichkeit ansteckt und dieser Moment nie zu Ende gehen soll.

Liebe lässt mich strahlen. *sonne*
****e57 Frau
27.874 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich in meiner Mitte bin - dann strahle ich das aus
****ba Frau
3.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******raum:
@****ba
Wie beantwortest Du die Frage für Dich?

Ich hab im Moment keine Antwort darauf.
*******o73 Frau
111 Beiträge
Wenn ich ganz verbunden bin mit mir und dem was ich tue, wenn ich im "flow" bin.
Wenn Vergangenheit und Zukunft,.Sorgen, Ängste, Zweifel, Bewertungen etc Pause machen und die Zeit stehen bleibt!
Und am schönsten, wenn ich diese Zeiten mit meinen Liebsten teilen darf! ❤️
****ba Frau
3.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte jetzt mehrfach als Antwort auf die Frage den Gedanken "wenn ich in einer bestimmten Qualität weine". Deckelt also eine gewisse Form von Traurigkeit mein Licht?

Und scheint das Licht einer Person immer am hellsten, wenn sie "positive" Gefühle empfindet?
Ich verwirre mich selbst mehr und mehr beim Hineinspüren in dieses Thema ...
****e69 Mann
969 Beiträge
@****ba
Naja es kann schon verwirren... für mein Verständniss (subjektive Betrachtung/ Wahrnehmung) Könnte es vlt. damit zusammenhängen wie sehr ich im Fluß des Lebens (des Universellen) stehe? Je verwurzelter ich mich fühle desto stärker fließt die Energie und für mich scheint mir universelle Energie nichts anderes als strahlende 'Liebe'? die reinste aller Energien?

*hutab*
****ba Frau
3.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute hat sich für mich hierzu etwas zusammen gefügt. Licht wird oft als Synonym für Bewusstheit verwendet. Ich kann die Eingangsfrage jetzt für mich übersetzen mit "wann ist meine Bewusstheit am größten?" Und das kann durchaus auch in traurigen Momenten sein.

In dem Kontext empfinde ich strahlende, universelle Liebe eher als Raum, in dem Bewusstheit statt findet. Ich kann es aber auch genau anders herum empfinden: Bewusstheit als Raum gefüllt mit universeller Liebe.
Die beiden scheinen miteinander zu tanzen. Doppelhelix. Yin und Yang. Zwei Seiten einer Münze.
****ba Frau
3.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
****ne Frau
1.310 Beiträge
ich selbst kann leider nicht sagen wann ich am hellsten "strahle". Mein Freund meint immer nur dass ich strahle wenn wir etwas anschauen, meine Neugierde befriedigt wird - wenn wir z.B. in einem Museum sind, wenn wir Jemandem helfen können, wenn wir....naja solche Dinge. Er meint dann ich wäre so wie ein Kind im Zuckerbäckerladen......
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
@****ne das finde ich ein schönes Bild von Dir: Ein Kind im Zuckerbäckerladen!

Schade nur, dass es um uns herum immer weniger Zuckerbäckerläden gibt!!!
******bra Mann
1.051 Beiträge
Wenn ich von etwas begeistert bin, - egal ob ich etwas erzähle, - oder man mich überrascht, ich Freude empfinde - ich etwas neues ausprobieren kann, sagt man mir nach, daß meine Augen strahlen.

Ich strahle gerne, das sind einfach Emotionen, die sich einen eigenen Weg nach außen finden.

Wann habe ich zum letzten Mal gestrahlt, ich glaube das war beim Weihnachtsgeschenk auspacken, etwas mit dem ich nicht gerechnet hatte - eine neues Musikinstrument.

Und dann nochmal als ich das merkte, daß ich das Gerät nun einigermaßen beherrsche und das erste Lied darauf zweistimmig spielen konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.