Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie erkennt ihr, ob jemand zu euch passt?124
Ich hab da mal paar Fragen zum Stichwort "Kompatibilität"! 1.
zum Thema
Seelenpartner - gibt es die?18
Glaubt ihr daran dass jeder mensch einen seelenpartner hat und woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt ihr euren Seelenpartner?

*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Woran erkennt ihr euren Seelenpartner?
Was machte eine Bewegung, Telefonart, so besonders für euch, dass ihr das Gefühlt habt da ist viel mehr?


Ich dachte zweimal ich habe ihn gefunden und es waren diese Punkte.


Das erste Treffen verwirrte zutiefst, wirft einen aus den gewohnten Bahnen.
Man hat das Gefühl man kennt diesen Menschen schon lange, vom ersten Augenblick an.
Du brauchst immer wieder eine Auszeit beim Schreiben.
Du spürst Gefühle, von denen du niemals gedacht hättest, dass sie möglich wären........................
Ich hatte nur einmal im Leben das Glück einen Seelenpartner zu treffen.
Ich war nach der psychiatrischen Klinik auf Reha. Dort hatten wir eine Gruppe, ich sprach von mir. Eine Frau blickte mich immer wieder an.Sie hatte wie ich Depressionen. Zuerst vermied ich den Augenkontakt, sie war so traurig und verstört. Ihr Gesicht war stumpf und leer.

Beim hinausgehen sprach, nein winkte sie mich zu sich. Sie wollte mich umarmen, da merkte ich, sie ist die eine. Wir verbrachten einige wunderbare Wochen. Mit Sonnenschein, Sonnenuntergang, Händchen halten berühren, küssen....Nicht mehr.
Sie war verheiratet. Ich wollte keine Ehe zerstören..... Sie trennte sich, aber nach einem Jahr wollte sie zu Ihrer Familie zurück.

Es war die schmerzhafteste aber auch schönste Trennung, ich könnt sie gehen lassen, weil ich sie liebte. Das ist für mich ein Seelenpartner.
******bra Mann
1.051 Beiträge
Wenn du ihn triffst, spürst du eine Wärmquelle, eine Anziehung, etwas Besonderes das du zunächst nicht erklären kannst.

Schau ihm in die Augen und du kannst alles darin lesen,

Nimm ihn in die Arme und du ganz es fühlen.

Hör ihm zu und du erkennst deine eigenen Gedanken wieder.

Wenn du wissen willst, was er als nächstes vorhat, denke darüber nach was du als nächstes tun würdest.


Meine Meinung nach hat aber Seelenpartnerschaft nicht unbedingt etwas mit Partnerschaft zu tun. Es kann auch eine gute Freundin oder Freund sein. - Es ist nicht gesagt, dass Seelenverwandtschaft die beste Voraussetzung für eine gute Partnerschaft ist.
*****222 Frau
605 Beiträge
Unter einer Seelenverwandtschaft verstehe ich einen Gleichklang der Seelen, der Herzen und der Gefühle.
Man spricht miteinander und denkt was und der Andere hat im selben Moment den gleichen Gedanken. Man spricht aus was der Andere denkt.
Oder vollendet die angefangenen Sätze des Anderen.
Man fühlt sich so wohl zusammen, daß es manchmal keiner Worte bedarf, oft reichen da schon kleinste Gesten, Blicke und die gegenseitige Anziehung.
Man hat sein Yin zu seinem Yang gefunden, die passende 2. Hälfte. Manchmal verabreden sich Seelen miteinander, man trifft sich und entscheidet, daß es sich noch nicht wie der richtige Zeitpunkt füreinander anfühlt. Hat aber das Gefühl 2 Seelen haben sich gesucht, egal wie lange schon, und haben sich gefunden. Wenn man sich dann wieder trifft und alles stimmt zum jetzt richtigen Zeitpunkt, dann gibt es kein Halten mehr. Diese 2 Menschen nehmen in dem Augenblick nur sich wahr, egal was drum herum passiert. Und Andere interessieren einen dann nicht mehr. Man ist füreinander geschaffen und fühlt das.
Das Höchste für Menschen, die das mal erleben dürfen. Passiert einem manchmal nur 1 x im Leben.
*****bee Frau
360 Beiträge
Ein Seelenpartner ist für mich ein Mensch, bei dem ich ganz ich sein kann, bei dem ich keine Rolle einnehmen, der von mir nicht erwartet, dass ich so oder so zu sein habe, sondern ein Mensch, der mich so sieht, wie ich bin.
****e69 Mann
978 Beiträge
Also für mich ist es die tiefe der Begegnung. Momente von einer Absolutheit das man sich fragt, woher nur kommt diese Gewissheit füreinander. Ich schrieb mir (damals noch in echt manuell mit Stift auf Papier und anschließend in einem Briefumschlag mit Marke) also mit meiner Freundin dreimal synchron und wir antworteten ebenso synchron und es passte nachher zusammen als wären die Briefe aufeinander gefolgt. Richtig 'gespenstisch' wurde es als wir uns wieder ohne Absprache zeitgleich anzurufen versuchten... Ich war, für ein paar Wochen in England sie in Deutschland. Bei einer anderen Beziehung war es eine Tantramassage bei der ich das Gefühl hatte ich konnte meine, mich massierende, Partnerin mit Gedankenkraft dazu bringen mich genau dort zu berühren wo ich es gerade wollte und brauchte, denn es geschah genau so wie ich es mir gerade in Gedanken zurechtgelegt hatte aber nicht oder noch nichtrf aussprechen konnte.
*******agic Frau
893 Beiträge
Wenn man sich zum ersten Mal persönlich trifft und denkt, man kennt sich schon ein Leben lang, hat sich wieder gefunden. In den Nachrichten davor, hatte ich das Gefühl, er wurde irgendwie geschickt. Nun, wo er nicht mehr da ist, merke ich sehr schmerzhaft, dass meine Seele einsam ist.
Bei mir ist es eine Seelenpartnerin

Das erste Treffen...
Man hätte direkt einen Draht zueinander, direkte Vertrautheit, magische Anziehung.
Die Person fasziniert, es verwirrt, man dnekt Tag und Nacht an die Person. Morgens ist sie der erste Gedanke, abends der letzte.
Man ist direkt auf einer Wellenlänge, harmoniert zusammen. Auch mal Stille Momente sind angenehm, sie sind nicht peinlich.
man denkt oder spricht oft das gleiche.
Es ist eine tiefe Liebe, die einen verbindet.
Gleichzeitig kann auch Schmerz auftreten und große Sehnsucht.
Die Person löst ein Gefühl der Heimat aus. Als hätte man das passende Puzzlestück gefunden, als wäre man vollkommen.
****ba Frau
3.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.