Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zum Thema
Glück und Schicksal552
Was bedeutet das Wort Glück und glücklich sein für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schicksal

*****nja Frau
30.370 Beiträge
Themenersteller 
Schicksal
Gibt es sowas wie ein Schicksal, ist unser Leben irgendwie vorherbestimmt oder gibt es tatsächlich sowas wie eine höhere Macht ?

Ist alles nur Zufall oder doch Schicksal, wer hat sich die Frage nicht schon einmal gestellt ?

Wie denkt Ihr den darüber ?
******_57 Frau
97 Beiträge
Schicksal?Ich hoffe nicht.........
Guten Morgen ,liebe Sub_Anja
Ich finde das Thema sehr anspruchsvoll und du hast in die Frage soviel Thematik reingebracht daß ich glaube,es ist sehr persönlich,du hast dir viele Gedanken gemacht.......sorry,ich schweife ab.....
Für mich wäre der Gedanke an ein unabwendbares Schicksal der nächste Schritt zum Exitus.....
Grausam ,dem Schicksal ausgeliefert,forciert womöglich noch durch eine höhere Macht!!
Keine Veränderung ,keine Illusion,Träume oder Ehrgeiz etwas zu verändern.
Wozu auch,steht doch alles fest,warum was riskieren,für wen
??
Das Buch des Lebens ist schon geschrieben........ich mag es nicht hören🙉🙉🙉
Es gibt keine Zufälle,ja,davon bin ich überzeugt und hoffe,jetzt den Wind zu spüren,der mir entgegen kommt.
Hört sich gleich an,Schicksal und kein Zufall....?Ist doch gleich,oder?
Spannendes Thema für eine anregende und kontroverse Diskussion.
Ich heb mir noch ein bißchen auf,für den hoffentlich nächsten Beitrag.
Ich wünsche allen einen tollen Tag
Freaky 57
******bra Mann
1.051 Beiträge
Nur teilweise...
.. wäre alles vorbestimmt, hätten wir ja keinerlei Einfluß auf irgend etwas . - Das wäre doch das schlimmste was man sich vorstellen kann oder ?

Nein, ich glaube dass wir einen generellen Weg haben und uns dort Ereignisse begegnen, je nachdem wie wir uns entscheiden, schlagen wir dann einen anderen Weg ein, der zu anderen Ereignissen kommt. Also immer wieder Kreuzungen oder Abbiegungen, die man nehmen kann oder eben nicht.

Wie wenn ich mich entscheide einen Stau zu umfahren oder drin zu bleiben. Man weiß nie, was der besser weg gewesen wäre da man immer nur einen gehen kann.
****ba Frau
3.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke ich bin eingebunden und daraus ergeben sich viele Zusammenhänge. Und ich denke ich bin Energie die zum Teil zu Materie verfestigt ist (mein Körper). Für mich fühlen sich die hermetischen Gesetze wahr an https://back2spirit.de/hermetische-gesetze/

Gibt es eine höhere Macht? Nein, es gibt für mich eine höhere Schwingung. Die höchste Schwingung ist Liebe. Aus ihr ist alles entstanden, von ihr ist alles durchflossen, durch sie ist alles miteinander verbunden. Sie übt keine Macht über mich aus in dem Sinne dass sie irgendetwas für mich persönlich fest legt. Aber das Leben hat meiner Meinung nach eine "Flussrichtung" und wenn ich aufmerksam bin, dann kann ich spüren, ob ich damit in Einklang bin oder nicht. Es ist entweder ein Gefühl der Weite/Leichtigkeit/Helligkeit oder ein Gefühl der Enge/Schwere/Dunkelheit. Ein einfacher Ja/Nein-Test. Bis zu einem gewissen Grad kann ich nein sagen, aber es ist im System eingebaut, das ich niemals herausfallen kann. Niemand fällt aus dem Universum, man kann nur ganz hineinfallen und sich darin auflösen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.