Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Vergangenheit eingeholt ...

*****nja Frau
30.370 Beiträge
Themenersteller 
Von der Vergangenheit eingeholt ...
Altlasten, schlechte Erfahrungen aus früheren Beziehungen schleppt wohl jeder von uns mit sich herum aber wie, sagt man so schön, man soll mit dem Alten abschließen am liebsten alles Vergessen und weitergehen oder das Leben geht weiter.

Aber ganz so einfach ist es leider nicht ... *traurig*

Es ist nicht einfach abzuschließen, alte Erinnerungen brennen sich tief in uns hinein und kommen, ob mal will oder nicht immer mal wieder hoch oder holen einen ein ausgelöst durch Verschiedenes sei es nun durch ein Wort, Geste, Geruch etc.

Die meisten von uns haben ja schon ein paar Jahre Lebenserfahrungen hinter sich, jeder hat da wohl schon die eine oder andere schlechte Erfahrungen gemacht bzw. durchgemacht, jeder von uns hat, da wohl sein Päckchen zu tragen.
Viele Dinge, Gefühle und Menschen hinterlasse Spuren in unserem Leben, doch leider nicht immer positiv.

*beep* Meine Frage nun an Euch, wie geht Ihr damit um, wenn Euch die Vergangenheit einholt oder negative Erinnerungen hochkommen ???
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich breche ab.
Ich hatte als Kind mal einen leichten Missbrauch und ich kann bis heute nichts mit älteren Männern machen. Im Swingerclub funktioniert es manchmal auch mit älteren, aber meistens eben nicht. Dann breche ich sofort ab und kann nicht mehr. Es kann ein Geruch oder ein Gefühl sein, was mich abstößt. *panik*
Bevor ich swingen gegangen bin konnte ich auch keinen Handjob wollte keinen anfassen, das ist aber ganz verschwunden. *g*
*********r2018 Frau
16 Beiträge
Analsex
Als ich während meiner Ehe eine Affäre mit einem Mann hatte, zwang mich dieser ohne jegliche Vorbereitung zum Analverkehr. Er ging sehr brutal vor und hat keine Rücksicht genommen. Er mir sehr weh getan, nicht nur körperlich. Es ist mir heute nicht möglich, mit einem Mann anal zu verkehren.
*******s_44 Frau
248 Beiträge
@ Engelshaar2018
Oh das war eine Vergewaltigung *traurig* das ist schwer zu verkraften.
Meine Frage nun an Euch, wie geht Ihr damit um, wenn Euch die Vergangenheit einholt oder negative Erinnerungen hochkommen ???

Ich schau es mir genau an. Ich betrachte es und trenne erst mal die Erinnerung, die erinnerten Gefühle von dem, was heute ist.
Ich begreife, dass ich nicht mehr der Mensch bin, der ich damals war, meine Schlüsse aus der Erfahrung gezogen habe.
Was ich nie wieder erleben möchte, kann ich mitunter selbst steuern. Ich kann mich schützen. Gerade schlimme Erfahrungen bringen mich zu klaren Entschlüssen, wie ich in Zukunft mit mir und anderen umgehen will.
Diese Erfahrung und Klarheit mir selbst gegenüber nimmt negativen Erinnerungen ihren Schrecken.
*******nny Frau
397 Beiträge
Vergangenheit
Meine Frage nun an Euch, wie geht Ihr damit um, wenn Euch die Vergangenheit einholt oder negative Erinnerungen hochkommen ???

Psychiater, Psychologen, Therapeuten für ...

Alles Quatsch, es braucht Reflexion, (die Reflexion mit sich selbst und seine Wirkung auf die Umwelt)
es braucht Gespräche mit der besten FreundIn,
Nähe zu einem Menschen dessen Nähe man erträgt...
und manchmal braucht es nur eine Begegnung mit sich selbst.

Eine einfache Handhaltung an Stirn und Hinterkopf kann unterstützend wirken.

Traumata Aufstellungen können auch helfen... z.B. um seine Achtsamkeit zu erhöhen. Das wiederum hilft dabei zu reflektieren und zu verstehen warum mich das immer wieder antriggert und auch das antriggern kann man abstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.