Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahresrückblick 2018

*****nja Frau
30.369 Beiträge
Themenersteller 
Jahresrückblick 2018
Die letzten tage des Jahres, sind gezählt, dass Jahr neigt, sich dem ende zu. Da macht man sich viele Gedanken um das vergangene Jahr und was so alles passiert ist ... was waren Eure schönsten Erlebnisse ?
Da mein Jahr zwar anstregend, aber sehr erfolgreich war, habe ich einige Erfolge gehabt.

1. Ich habe meine berufliche Reha begonnen und früher als gedacht abgeschlossen (Weil ich einen festen Arbeitsplatz gefunden habe, der passt).
2. Ich habe endlich einen Arbeitsplatz gefunden, wo ich mich wohl fühle und der meinen Kenntnissen angemessen ist.
3. Ich habe ein telefonisches Interview mit Thorsten Schröder von der Tagesschau geführt.
4. Ich habe die passende Therapeutin für meine ADHS-Therapie gefunden.
5. Ich habe wieder neue Freunde gefunden.

Ihr seht, für mich war das Jahr 2018 positiv.
****ba Frau
3.653 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein (im Nachhinein) schönes Erlebnis (eigentlich waren es mehrere), dass auch gut zu unserer Gruppe passt, ist, dass ich meine Wut besser fühlen kann. Sie ist wohl mein am stärksten verdrängtes Gefühl gewesen. Wenn ich eigentlich hätte Wut fühlen "müssen" habe ich ganz oft gar nichts gefühlt.

Es gab einige Gegebenheiten im letzten Jahr, bei denen ich mich mit meiner Wut beschäftigt habe. Zuerst konnte ich sie immer häufiger fühlen aber nicht ausmachen, wieso ich eigentlich wütend war. An Weihnachten mit der Famili und in der Zeit bis Silvester war sie wieder sehr aktiv und diesmal hatte ich einen Bezug zu dem, was dahinter steckt. Ich war nicht einfach nur wütend sondern ich habe etwas über mich gelernt. Mir sind Gedanken bewusst geworden, die bisher unbewusst waren und die Wut zusätzlich befeuert haben. Damit habe ich einen Punkt, an dem ich anfangen kann aus dieser Spirale aus zu steigen. Das mache ich jetzt Schritt für Schritt. Und das macht mich sehr glücklich *sonne*
*****nja Frau
30.369 Beiträge
Themenersteller 
Eins meiner schönsten Erlebnisse war im Sommer mein Kurztrip nach Leipzig, dieser hat mir soviel Kraft und Energie gegeben, um einige Veränderungen in meinem Leben durchzuziehen.

Sehr positiv fand ich auch, dass ich sehr viele und interessante Leute hier aus dem JOYclub
kennenlernen dürfte. *g*

Toll finde ich auch, dass ich das ich wieder mehr zeit nehme, um meinen Hobbys nachzugehen.

Auf ein gutes Jahr 2019. *sekt*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.