Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2579 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Elvis keine Beatles?

Ohne Elvis keine Beatles?
Elvis war sicherlich ein großes Vorbild für die jungen Leute und so auch für die Beatles. Er verkörperte alles wo für der Rock steht: Schöne Frauen, Drogen, Sex und Anerkennung etc.. er war der Inbegriff des Stars und alle anderen Musiker standen dahinter in der zweiten Reihe.
Mit der weiteren Entwicklung der Musik hatte er dann weniger zu schaffen, da waren andere Musiker in die Bresche geschlagen, Dylan, die Beatles, die Stones und Beach Boys übernahmen die Führung in der Musik in den frühen 60er Jahren.
Während Elvis seine neckischen Filme drehte drehte sich die Welt weiter und andere nahmen seinen Platz ein. In den Anfängen der 60er bis fast zu deren Ende verschwand Elvis im Gewirr der Filmindustrie.
Es war dann 1968 als die Beatles mit "Lady Madonna" eine Wiederbelebung des Rock'N'Roll eingeleitet haben. Größen wie Little Richard und andere feierten Erfolge und wiederholten kurzzeitig ihre Erfolge aus der Anfangszeit.
1968 wollte die BBC eine Weihnachtsschow mit den Beatles machen die aber abgelehnt wurde, es war dann Paul Mc Cartney der der BBC nahe gelegt hatte dieses Konzert mit Elvis zu machen. Das Konzert sollte zu solch großen Erfolg werden um Elvis erneut ins Rampenlicht zu rücken.
Die Beatles hätten sicherlich auch ohne Elvis ihren Erfolg gehabt, Elvis aber wäre ohne die Beatles als gut singender Schauspieler untergegangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.