Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
356 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikproduktion Fruity Loops 20

*****_84 Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Musikproduktion Fruity Loops 20
Vllt. ist hier jemand, der sich etwas mit dem 20er auskennt. Beim Produzieren drückt es mir immer die Subbase oder den Bass weg. Warum auch immer.
Der Limiter ist aus.

Beim FL7 gabs nen Hacken in den Option, den man entfernen konnte, allerdings habe ich die gleiche Option noch nicht im FL20 finden können.

Beim Upload hört man davon z.b. nichts.

Hier baue ich z.b. gerade Kicks für meinen nächsten Track:

https://soundcloud.com/woasl84/kick-test/s-lJev2TfAEGL?si=74ed5a171bdc498096bea2e670f71ae8&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Bitte nicht auf den Hardsyhth im Hintergrund achten, da dieser eh ersetzt wird und eine Art Tackgeber ist.

vllt hat der ein oder andere noch nen tipp für mich.
Rawstyle ist übrigens Neuland für mich. Mein Letzter Track ist von 2010 und das war noch NU-hardstyle.
*****_84 Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt gar nicht^^ Der Letzte Track ist sogar Jünger, war 2019^^
******_87 Mann
6 Beiträge
Wenn ich mich Recht erinnere ist mein letzter track auch von 2010, hab aber mit FL5 noch gearbeitet und parallel dazu reason... Wusste garnicht das FL 20 schon gibt 🙈
*******HRO Mann
6 Beiträge
Also die Frage die ich mir jetzt erst einmal stelle, wie genau Produziert du den?
Baust du einzelne Pattern oder arbeitest du im Track/Song Modus?
Sind die Samples vielleicht einem Kanal im Mixer zugeordnet, auf den du irgendwelche Effekte hast?
*****_84 Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Also bei mir gibts nicht so wirklich ne Ordnung.
Die Kicks baue ich mit dem FL Vsti BaseDrum und unterlege die einzelnen Kicks im Mixer mit effekten.
So sieht bei mir der ganze Part aus, den ich jetzt hochgeladen habe. Totale unordnung, aber ich komme damit zurecht.
*******2019 Mann
4 Beiträge
Hi, hast du es mal Sidechaining probiert?
*****nya Mann
22 Beiträge
Zieh dir mal diese Anleitung an wie meine Vorposter schon geschrieben hat Sidechaining is the key damit Bass und Kick kein matsch werden, es gibt hald mehr wege das zu erreichen alle haben vor und Nachteile.


Mit dem Slüsselwort Sidechaining und im optimal fall noch für dein Genere wirst du finden was du brauchst.
btw. nimm keine Templates die FL anbietet da sind zufiele Effekte wie limiter oder Frequenz Voreinstellung schon vorhanden. Die füg ich erst später hinzu beim mix. Fürs Sounddesign zu beginn speziell Bass und Kick brauch ich eigentlich mal nur den EQ. und hör die jede Spur einzeln an auf welche Frequenzen sich die Tiefen Bässe sich bewegen die sollen sich nicht überlagern. Und bring jede Spur vom db level her voher mal so auf -15 beim kick kann das auch -9 sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.