Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
356 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Techno - eine Bewegung

*****177 Paar
2.883 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Techno - eine Bewegung
Hallo liebe Gruppenmitglieder *wink*

Zuerst möchten wir euch ein frohes , glückliches, und friedliches neues Jahr wünschen.

Wir möchten mal wieder etwas Bewegung in die Gruppe bringen .
Dazu ein Thema einbringen , was mehr und mehr ein Thema wird .
Was meint ihr denn dazu? Was ist aus der einzigen Bewegung- Techno eine Evolution geworden?
Sound , Styles , Labels, Acts, und auch der Kommerz welcher immer mehr zerstörend wirkt.
Wie könnte es weitergehen ?
Wird es den 4/4 Takt weiter groovend geben?

Wir bitten dieses Thema sachlich zu kommentieren und auch zu behandeln .
Sprich bitte an die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html halten .

Herzliche Grüsse
minis177
Moderation
*********dBaer Mann
7.007 Beiträge
Eigentlich fand ich den Saund von etwa 97 von Sash Equador bis Etwa 2010 am besten danach hat sich die Musik schon etwas verändert
Es hat sich wie bei Allem auch rund um Techno vieles geändert! Solche Veränderungen müssen aber auch sein, denn Stillstand bedeutet bekanntermaßen Rückschritt. Problem an der Weiterentwicklung bzw. den Unterschieden zu früher sind halt leider auch negative Dinge die diese Entwicklungen mit sich.

Heute ist der „normale“ Techno salonfähig und spricht viel mehr Menschen an was dazu führt das u.A. Festivals welche die alten Hasen der Szene früher gefeiert hatten heute gemieden werden weil sie zu überlaufen sind. Auch ich schließe mich da nicht aus. Bin seit ca. 15-16 Jahren mehr oder weniger in der Szene unterwegs, feiere auch heute noch gerne die Musik bzw. die DJs, aber nach der 14ten Nature One am Stück war dieses Jahr für mich auch Schluss. Auch wenn ich die Pydna in ner guten Stunde Autofahrt erreiche hat mich dieses Jahr echt gar nichts mehr hingezogen. Es ist nicht mehr so wie es mal war. Sicher spielt es auch eine große Rolle das ich mittlerweile gerne auf Festivals in Holland verkehre, sprich ins Hardcore-Genre abgedriftet bin. Aber der Hauptgrund ist einfach das nicht mehr vorhanden „Feeling“ welches mich bei meinen ersten Besuchen dort eben direkt in den Bann gezogen hat.

Techno in Großraum-Discotheken ist tot. Es öffnen hier und da immer mal wieder kleinere Clubs. Die einen schaffen es sich über Wasser zu halten, wiederum andere Clubs sind genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. Habe in meiner bisherigen Techno-Laufbahn gerade hier bei uns in Saarbrücken bestimmt fünf Clubs (Hot In, Mo Club, Kitu Club, Studio 111, Unsichtbar) öffnen, schließen, wieder neu eröffnen, usw. sehen... Jeder Club hatte irgendwie seinen eigenen Charme. Sei es das versiffte Interieur, die extrem gute Soundanlage, die außergewöhnlichen Bookings etc. Das sind Läden an die ich mich gerne zurückerinnere. Aber es ist halt leider Geschichte! All das was danach kam hatte ein anderes Flair, auch wenn dort in Sachen Sound oder Licht noch eine Schippe draufgepackt wurde.

Nichtsdestotrotz bin ich auch heute noch gerne in Sachen Techno unterwegs und auch 2018 mit Sicherheit hin und wieder auf der ein oder anderen Party anzutreffen!
*****y62 Frau
18 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=ToYhFzVcJP8&list=RDMMToYhFzV

*********tric Frau
185 Beiträge

*********d123 Frau
187 Beiträge
Es geht weiter mit dem Techno
Hier ne kleine Weihnachtssession von einem guten Freund von mir!!!
Reinhören, teilen , liken , following ,kommentieren !!!
Alles erwünscht!
Viel Spaß damit*sweetkiss*

https://soundcloud.com/pschreiber/x-mas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.