Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technokultur mehr als Musik ?

Technokultur mehr als Musik ?
Ich finde die Technokultur ist mehr als komerzielle Musikkonsumenten. Ich finde wir sind die Hippiebewegung der 90 bzw 20 Jahre. Keine Musikrichtung ist so tolerant wie jene. Egal ob homos, hetros, Ausländer, sowie alle soziale Schichten und Gruppierungen sind wilkommen. Das gibt es selten in der jetzigen Musikkultur.Vieleicht liegt es auch in der Musik die meistens über Love and Freedom erzählt. Das Manko dieser Sache ist der Drogenkonsum der vermehrt auf diesen Partys Auftritt. Ich denke mal da muß jeder für sich selber entscheiden. Ich war selbt als DJ unterwegs und habe viele interessante und lustige Sachen erlebt. Wie steht Ihr zu dieser Musik? Was bedeutet es für Euch?
Bussy Hasis
****e75 Mann
42 Beiträge
Genau....
Also für mich is Techno nicht nur Kultur sondern auch mein Leben !!!!!!!!

Lg an alle housetechnominimalschranzierten partypeople *g*
Techno...
... ist für mich viel viel mehr als nur "Bumm-Bumm"... bzw. das "Bumm-Bumm"... so ein stoischer dumpfer gleichmäßig-monotoner Rhythmus... interessiert mich GAR NICHT...

Aber musikalisch-melodiös... Als Entwicklung aus einer völlig neuen Generation von Instrumenten und Ton-Generierung (Synthesizer, Samples, Effekte)...

Als Emanzipation von der altbackenen bayrischen Bierzelt-Blasmusik...

Bedeutet es viel mehr für mich...

Wenn Ich Lieder finde, in denen ich jedes Mal etwas anderes heraushöre... Die jedesmal wenn ich sie mir anhöre für mich anders klingen, weil ich plötzlich mich einem Aspekt in diesem Lied mehr widme als zuvor...

Wenn die Vielschichtigkeit, die diese Musik bietet sich offenbart...
Dann ist sie für mich tatsächlich sowas wie "DIE" Musik...

LG Stefan
********ic87 Mann
89 Beiträge
elektronische Tanzmusik
Techno ist mein Leben kann mir es gar nimmer ohne vorstellen;)
******een Mann
406 Beiträge
Techno ist für mich auch mehr als musik, es ist eine lebenseintellung. BEi mir läuft es so gut wie immer wennich zu hause bin, es muß halt nihct immer schnell sein aber der rythmus beruhigt einen und dabei kannich ich auch wunderbar entspannen.
ich halte es auch für übertrieben zu hören: techno ist einfach nur stupides bumm-bumm.
klar, für viele mag es der eindruck sein, aber das kann man auch zu jeder anderen musikrichtung sagen, das sie stupide ist.

ich möchte es auch nicht bereuhen techno zu hören.
********ic87 Mann
89 Beiträge
....
die wo dass sagen,haben halt echt keine Ahnung von Techno und deren verschiedenen styles;)
http://de.youtube.com/watch?v=xHMj75SukDM (entspannung) *zwinker*
http://de.youtube.com/watch?v=ESC5Jjf0S4Q (feiern)
aber klar,es hat halt jeder seinen favorite in sachen Musik!!!! wär ja auch langweilig wenn jeder dass selbe hören würde *lach*
lg
****07 Frau
234 Beiträge
techno...
is kult, das eigt schon alleinen wie lange es desen musik stil schon gibt. grüsse

wenn ich dise musik höre fühle ich mich wie ein anderer mensch
Ich lebe auch für diese musik.morgens nach dem aufstehen gleich musik an,dann gehts mir gut *g*

kann mich der meinung von hasis nur anschliessen.es gibt keine musikkultur die so offen und tolerant ist wie elektronische musik.

das geht doch unter den dj´s schon los.die promoten und unterstützen einander in dem sie in ihren sets lieder von anderen dj´s spielen,helfen nicht so bekannten dj´s berühmter zu werden usw.
in welcher anderen szene ist das denn so? im hip hop zb dissen sich die ganzen typen doch immer nur,und bekriegen sich im schlimmsten fall.

techno ist einfach die einzig ware musikkultur,denn man spürt das wir gefühl.

hier noch ein zitat von paul von dyk über elektronische musik:

"Ich glaube darüber hinaus das die Leute nach wie vor elektronische Musik in vielerleih Hinsicht unterschätzen. Es ist einfach die einzig globale Musikkultur die sich entwickelt hat in den letzten 10 jahren. Man kann einfach keinen Hip Hopper nach Korea schicken. Weil die Leute gucken dann einfach, " was macht der denn da ? " . Aber man kann durchaus Artists der elektronischen Musik dahin schicken und mit den Leuten musikalisch kommunizieren lassen. Und das funktioniert halt auf der ganzen Welt global. weil diese Musik einfach so offen und cosmopolitisch ist, dass jeder irgendwas in der Musik findet mit dem er sich indentifizieren kann. Und das ist glaube ich das große wertvolle Gut dieser Musik."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.