Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Afterhour Sex
367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Techno, Trance und...? Vorurteile...

Techno, Trance und...? Vorurteile...
die letzten jahre musste ich mich desöfteren für meinen musikgeschmack bezüglich der electrowelt rechtfertigen.

kommentare wie:

• techno verblödet
• techno ist keine musik
• techno-anhänger nehmen doch eh alle drogen <<

...waren keine seltenheit.
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
wie reagiert ihr auf solche äusserungen?

gespannte grüsse,
sonnchen
..Klasse--Prima....
das erste Thema von Sonnchen *freu2*
DANKE *blume*

Liebes..solche und ähnliche Kommentare muss ich mir auch immer anhören, bzw. man schüttelt mit dem Kopf,wenn man sagt,
das man doch ne ganz andere Richtung an Musik anhört.
Kaum kann sich jemand vorstellen, das man auf die mucke unheimlich abgeht.
Ja manchmal ist nen Song sogar so geil,das es schöner wie nen Orgasmus ist *zwinker*

Keiner zwingt die Leute dazu,
Techno anzuhören,aber vielleicht erstmal reinhören
und dann nen Urteil drüber bilden oder?
Vorurteile haben viele,weil sie meinen, zu shcnell zu laut,zu bassig, aber es gibt auch softere und gecoverte Lieder,die durchaus hörenswert sind.

Wie sag ich immer so schön,lass sie schwätzen.
also leute ganz ehrlich...ich will keinen "anprangern" auch mich selbst nich aber die musikrichtung hat schon sehr stark was mit drogen zu tun...nicht,dass man welche nehmen muss um sich techno anzuhören aber ich denke ein großteil der menschen,die diese musikrichtung bevorzugen sind schonmal damit in berührung gekommen heute vielleicht nich mehr so extrem aber mal ehrlich in den 90ern,als der techno aufblühte kam man in ne disco rein und an jedem dresen oder tisch wurde grad ne line gelegt oder ne pille verteilt...ich selbst war zu diesen zeiten zwar noch nicht unterwegs,aber ich weiß es aus guten quellen,dass es damals wohl so war...ich selbst bin ehrlich gesagt kein unschuldslamm was das angeht weiß aber inzwischen,dass es sehr wohl auch gut ohne geht,aber dadurch bin ich schließlich erst zu dieser musik gekommen um ehrlich zu sein...es ist wohl ein klischee an dem sehr viel wahres haftet meiner meinung nach...
was die anderen vorurteile betrifft...heavy metal is für mich auch keine musik...das is halt einfach geschmackssache...jedem das seine!!!

lg noir
Techno, metal, dark electro, ebm...
ach meine Lieben,
ich bin das, was man eine "alte Schachtel" nenne könnte *ggg* aber ich steh voll auf knallharte Bumm-Bumm-Musik! Was meint ihr, was ICH blöd angeschaut werde, weil ich auf Techno stehe, aber auch Iron Maiden, Children of Bodom, ASP, Sitd, Subway to Sally, Agonoize, Covenant und andere schlümme Musik mag...
Immer wieder ernte ich verständnislose Blicke, aber was solls? Interessiert mich doch mal garnicht.
Musik berührt mich im Herz und das lass ich mir doch in keinster Weise vorschreiben! Ist wie beim Sex auch - erlaubt ist auch hier, was Spaß macht.
Übrigens: an Pfingsten bin ich auf dem Crana Historica, im August in Wacken und gleich drauf auf dem M´era Luna. Wird ein ultrageiler Sommer.
Übrigens - wer´s gerne noizie mag, sollte sich mal Koprolalie von Agonoize reinziehen. Heizt gut an, find ich.
Und vergesst das mit dem "alle Technos pfeifen sich Pillen ein", "alle Metal-Freaks sind Biertrinker", "alle über 50 hören die Dingsbums Herzbuben".... Pauschal-Urteile, die in den meisten Fällen nicht zutreffen.
Eine wunderbare Woche wünsch ich, lasst´s krachen
merilin

*kuss*
Hi merilin
hi,
endlich mal ne frau mit klasse die die zu dem steht was sie mag !!
find ich richtig geil !! weiter so vieleicht trauen sich ja jetzt noch mehr leute dazu.

grüsse Lobo
*********g0815 Mann
6 Beiträge
Also bei mir ist es ähnlich.
Ich bin musiktechnisch noch relativ flexibel. Manchmal hab ich ne CD mit Techno im Auto und lass mich die ganze Zeit von den Bässen zuknallen und genieße es, wo andere nur sagen "sowas hörst du?", manchmal hab ich ne rockige CD drin, mal was langsames, mal hör ich Radio. Ich leg mich da nicht so auf eine spezielle Richtung fest. Ich war Silvester auf der Sensation White, ebenfalls würd zu zu Rock Am Ring gehen. (OK, bei Wacken hörts auf *zwinker* )
In diese Drogenklischeeschublade möchte ich aber nicht geschickt werden... ok, vielleicht, weil ich erst 24 bin, aber ich habe mir in keiner Disco oder keinem Club irgendwas andrehen lassen. Halte absolut nichts von den ganzen Drogen, distanziere mich auch von solchen Leute, welche diese regelmäßig konsumieren. (Alkohol und Süßigkeiten möchte ich jetzt jedoch außen vor lassen *zwinker* )
:-))))
MMM was für Pillen was für ne line .......ne Wäscheleine und das mit den Pillen ,wir dachten das sind Vitamine die kleinen Bunten pillen haben uns schon gewundert das man dann wie durch eine Rosarote brille schaut....grins,lach
ja und
rosa Elefanten fliegen da auch durch die gegend *zwinker*
;-))))genau!!!!!!
da sind wir mit ying und yang sehr schnell mit sich und der restlichen welt im einklang......grins,äääähm ja ne is klar.........
****th Frau
4 Beiträge
jaja...techno und drogen wurden ja anfang/mitte der neunziger von den medien im bewusstsein der breiten öffentlichkeit verankert! eine gewisse grundlage kann man trotzdem nicht verleugnen. ich (partner von ani) hab die erfahrung gemacht das vorallem in richtung jumpstyle/hardstyle/hardcore ziemlich viele leute mit merkwürdig riesigen pupillen rumlaufen. einerseits kann man nachvollziehen das bei dieser körperlich doch schon anstrengenden musik gern auf vorallem aufputschende mittelchen zurückgegriffen wird, andererseits bin ich der meinung das eine nacht durchtanzen und völlig erschöpft mit muskelkater aber total zufrieden ins bett fallen, völlig ausreicht. und dazu braucht man nur etwas kondition und gute laune!

um zum thema zurückzukommen; in jeder musikszene gibts leute die drogen nehmen bzw. gibts 'die droge zur musikrichtung'. keiner redet von kokain in der pop-musik der 80er vom canabis beim reggae o.ä. oder gar vom agressiven pro-drogen-werbe-feldzug der us rapper!
naja wenn man mit solchen vorurteilen konfrontiert wird sollte man halt cool bleiben und versuchen aufzuklären, ansonsten hilft auch ein wenig mitleid für die bild-leser. ;o)
ja son paar vorurteile kenn ich auch.zum thema ist techno ist keine musik oder hört sich doch eh alles gleich an kann ich nur sagen das sone leute einfach keine ahnung von der musik haben.zum einen gibt es zich verschiedene stile die sich garantiert nicht immer gleich anhören und zum anderen hört sich hip hop oder heavy metal für mich auch oft gleich an.
und zum thema drogen.klar nehmen in der technoszene viele leute drogen.ich war früher auch kein kind von traurigkeit aber ich bezweifel das sich nur raver ab und zu mal was schmeissen.die presse hat nunmal ne meinung über techno und das wird sich nie ändern dieses klischee.bestes beispiel nature one.da wird immer nur über die drogen berichtet,aber über die saugeile veranstaltung und das sone raves meist immer friedlich ablaufen,darüber wird nie berichtet.kotzt einen irgendwo an,aber da muss man halt drüber stehn.
dafür gibt es in keiner szene son "wir gefühl" wie bei elektronischer musik.wenn man am rock am ring jemanden ausversehen anrempelt bekommt man doch sicher gleich eins aufs maul weil die leute da irgendwie alle aggro drauf sind,in der technoszene entschuldigt man sich und macht zusammen party.aber das juckt wie gesagt immer niemanden.
jupp
war nicht nur früher so das in dirversen Clubs (omen,pallazzo,ms Connexion etc). viele drogen genommen wurden,sondern auch heute noch.Und das wird auch immer so bleiben.
Nur die Art des feiernden Puplikums hat sich verändert.
Würde sagen,dieses "WIR" Gefühl is mit der zeit verloren gegangen.Was wir sehr schade finden!!
Trotzdem gehen wir noch ganz gerne weg und lassen uns von der Musik einfach treiben....mal fett abtanzen,das andere mal nur an der Bar abhängen und sich mit anderen partyleuts unterhalten.
Wie geschehen im Loft Ludwigshafen...der Väth war zu geil...dannach Afterhour am HafensTrand bei aufgehender Sonne....*schwärm*
*freu*
hier noch ein kleiner Eindruck der letzen Partüüüü mit Babba Väth *uah*
hehe ja der babba *zwinker*
ja mag sein das dass wir gefühl nicht mehr ganz so ist wie früher und sich alles vielleicht etwas verändert hat.aber trotzdem ist das wir gefühl immer noch mehr als in anderen musikstilen,und du musst zugeben das wir raver echt ein friedliches feiervolk sind im gegensatz zu heavy metal oder so.das sagt ja sogar immer die polizei das es meist friedlich auf solchen veranstaltungen zugeht..und hab ja auch nicht gesagt das dass mit den drogen heute anders ist.ich weiss das es mehr geworden ist,aber trotzdem macht die presse da jedes mal sonen aufriss drum.über die positiven dinge der musik wie die tolleranz,die friedlichkeit der leute und die veranstaltung selbst wird doch so gut wie nie berichtet.die brauchen halt dieses klischee techno = drogen weil das alle lesen und sehn wollen und sich ihre vorurteile gegen diese musik damit nur noch mehr bestätigen..ob es nun stimmt oder nicht,muss sich halt jeder selber nen bild von machen.obwohl das klischee zum grössten teil ja irgendwo stimmt,aber das weiss nun mittlerweile jeder und langsam nervt es halt jedes mal wenn son rave war..muss ja irgendwann auch mal gut sein damit.über rock am ring berichten die doch nie irgendwas schlechtes.weil diese musik von der gesellschaft irgendwo mehr "akzeptiert" wird und da nicht son heckmeck draus gemacht wird.naja soll die presse oder andere leute doch sagen was sie will über die musik.für uns ist und bleibt es unser leben weil die musik einfach hammer geil ist! *zwinker*
*********ving Mann
160 Beiträge
Oo...in dem Thread dürfen wir uns net zu lange aufhalten :)
Kann nur sagen inc signa.

FEIERN ist wie FICKEN mit den FÜßEN

und wir sind beide Rettungsassistenten haben da schon ne menge gesehn bzw mitbekommen und nach 5 Jahren hintereinander Airbeat One und 3 Jahre Sensation Black ......naja wie gesagt jedem wie es ihm gefällt.... aber es sind halt Vorurteile...die aber leider net von ungefähr kommen aber manchmal doch recht überholt sind....

Aber mal erlich, wer will denn schon wie die ganze Schlager und Oldi Fraktion total besoffen , (ACHTUNG VORURTEIL:mit Gleichgewichtsstörungen, lallend und hammer aggro wenn ihn mal wer anrempelt,)sich auf der Tanzfläche zu Techno bewegen... *rotfl* *haumichwech*

Lieber 3 Tage wach und druff druff druff als 1ne Nacht total voll und sich zum Affern machen eins auf die Schnautze bekommen und mit Kater und nem Blauenauge 3 Tage im Krankenhaus liegen ....

Jeder wie er will, kann und mag Toleranz is alles...
und unser Ego is groß genug das wir über blöde Kommentare und Vorurteile nur lächeln können!

PS. frag mich auf was die leute im ASSID floor imer sind alter bei dem beat und dem strobo würde ich auf alk ja Kotzen .... *g* ...

so schluss jetzt sonnst schreiben wir hier noch ´nen buch .. gg
Ich find es auch ein überholte Vorurteil...

Seht euch nur die sogenannten "Hopper" an...kiffen bis die zeit stehen bleibt, und dann? "suuuuper party, alta."

das is mir nix^^

Es gibt viele Leute die keine Drogen nehmen und trotzdem Feiern gehen können.
Ich nehm da mich mal als beispiel^^
Wenn ich mit meiner Verlobten weggeh, meld ich mich meisten freiwillig als fahrer. Ich brauch kein alkohol und keine Drogen um richtig abzugehen. Es gab in der vergangenheit viele Leute die mich und meinen Schatz angesprochen haben ob wir Dorgen wollen oder welche verkaufen..solche leute klären wir auf das auch ohne geht und dann lassen die uns meist in ruhe.

Die musik ist meine Droge bekommen die meisten zu hören.

*stolzbin* *stolzbin*
Paul van Dyk über Elektronische Musik:

"Ich glaube darüber hinaus das die Leute nach wie vor elektronische Musik in vielerleih Hinsicht unterschätzen. Es ist einfach die einzig globale Musikkultur die sich entwickelt hat in den letzten 10 Jahren. Man kann einfach keinen Hip Hopper nach Korea schicken. Weil die Leute gucken dann einfach, " was macht der denn da ? ".Aber man kann durchaus Artists der elektronischen Musik dahin schicken und mit den Leuten musikalisch kommunizieren lassen. Und das funktioniert halt auf der ganzen Welt global.Weil diese Musik einfach so offen und cosmopolitisch ist,dass jeder irgendwas in der Musik findet mit dem er sich indentifizieren kann.Und das ist glaube ich das große wertvolle Gut dieser Musik."
Hallo
Die Vorurteile über diese Musik werden immer sein.
Es gibt genug Leute, die dies mit dem Konsum von Drogen oder Alkohol auch bestätigen.

Aber es gibt auch Leute, wie mich und mein Freundes- u. Bekanntenkreis, die auch ohne solche mittel richtig feiern können.
Wenn die Stimmung, die Party und die Leute stimmen, mit denen man feiern geht, brauch ich mir nichts rein zu pfeifen.

Und was andere über diese geile musik denken und sagen, ist mir so ziemlich egal. Denn meistens höre ich deren Musik nicht, doch ich urteile nicht darüber, Denn jedem das seine.

Lg Cony *grins*
Kenne das leider auch *snief*

Höre ständig, dass es ja keine Musik sei, sondern nur "bumbum".
Seitdem ist es bei den leuten die ich kenne ein Insider, wenn ich sage "Ich gehe jetzt in meine Bumshalle!" *g*

Oder erst heute habe ich in einem Thread gelesen, dass das ja Teenie Musik sei ... mit diesem "albernen" gehüpfe! Habe mich dann gezwungen vernünftig zu sein und mich NICHT dazu zu äußern...

Aber ich glaube, entweder man liebt die Musik oder man findet sie schrecklich... ?

Ich liebe es jedenfalls!
Eigentlich ist es ja so das man die Musik entweder wirklich Lieben oder Hassen muss. Ein dazwischen habe ich kaum mitbekommen.

Aber ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das die Leute die nichts mit Elektronischer Musik zu tun haben eher das Vorurteil haben das man in den Autos von "Techno-Hörern" den Kopf weggeschossen bekommt wegen dem ganzen Bass. (womit sie leider auch manchmal recht haben). Aber die meisten stehen ja eher auf Höhen (finden wir auch gut so)
Ist zwar kein sooooo hartes Vorurteil, aber immerhin etwas. Und mit das einzige was man hierum so hört. Aber das Vorurteil mit den Drogen kommt hier wirklich nu sehr selten, und dann meist auch von denen die Techno wirklich nur hören um sich den Hintern zu zuballern mit irgendwelcher Chemie. Und das ist wirklich Assi...

LG Kitten
*****zia Frau
271 Beiträge
vorurteile
es ist wie überall im leben: was die leute nicht kennen, wird erst mal kritsich beäugt, dann kommt noch unsre liebe presse und schon haben die ein gefundenes fressen zum lästern....
ach ja gott sei dank gibt es unsere scene... nirgendwo anders is die toleranz so groß. hier darf man sein wie man ist. jeder wird so angenommen wie er kommt. wo gibts sowas noch heute?
auch ich wurde dafür oft komisch angeguckt, aber allen die ich angboten habe mitzunehmen und die bereit waren sich auf techno einzulassen sind heut noch dabei :-))
techno ist nich nur eine musikrichtung, nein techno is für mich eine lebenseinstellung. schubladendenken hab ich schon immer abgelent. und mal ganz ehrlich: die leut die soviel zu reden haben sind halt nicht ausgelastet ... lass sie reden und uns feiern !!!

lg an euch
eure lea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.