Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seychellen

*********li82 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Seychellen
Hey, war schon mal jemand auf den Seychellen?Ich wäre für Tipps und Unterkünfte sehr dankbar.
*****970 Paar
125 Beiträge
auf der Hauptinsel ist schon ein kleiner Leihwagen zu empfehlen wenn man etwas von der Insel sehen möchte ...
wir waren im Coral Strand Smart Choice Hotel ... liegt unmittelbar am Strand und Fußläufig hast Du eine Tauchbasis (https://www.diveseychelles.com.sc/)
... und den Sonnenuntergang genießt man hier am (https://www.facebook.com/beachshakseychelles) mit den besten Cocktails der Insel
Der botanische Garten ist sehr Sehenswert ... für Rum-Liebhaber lohnt sich der Besuch der Takamaka-Destillerie ... Wanderrouten gibt es auch einige, falls man sich das bei dem Klima antuen möchte
******_uh Paar
1.254 Beiträge
Wir waren schon 4 x dort, haben uns auf La Dique auch auf den Gipfel gewagt, hatten da einen sehr tollen Ausblick über die Inseln was für die Mühe voll entschädigt hat.
Es ist aber sehr anstrengend, blöd war das es in der Nacht geregnet hatte und wir um 8:00 schon los sind, sagen mal so 2 Stunden Dauersauna mit Aufguss!!! Hatten noch nie so viel geschwitzt, trocken war nur noch der große Zeh re., wirklich alles andere war so nass das man den Hausflur hätte mit der Wäsche aufziehen können. Wer das machen will unbedingt genügend Wasser mitnehmen!!!

Gewohnt hatten wir in La Dique im Raisingsun, ist sehr zu empfehlen weil schön Familiär, hatten dort HP sonst nur Frühstück. Der Strand der Gand Ans und der Ans dashur ist so was wie Pflicht auf La Dique!!

2te Woche auf Mahe Abendessen an der Bue vallo Bay -sorry wenn nicht richtig geschrieben-
unbedingt in das Lokal direkt wo die Hauptstraße im re. Winkel nach re. abknickt und wichtig "RESERVIEREN" für Pauschalpreis essen bis zum Abwinken und alles SUUUUUPER -so war es in 2000- !

Zu Besichtigungen sollte man mit PKW unterwegs sein z.b. die Reste vom Kloster so wie die Teefabrik da gibt es jeweils tolle Ausblicke!
Bzgl. PKW den hatten wir die letzte Woche auf Mahe immer bei uns nur so kann man sehr viel in der kürze der Zeit sehen wie z.b. die Policebay. Mahe ist mit dem PKW in 1 Stunde umrundet. Höchstgeschwindigkeit ist 65Kmh. Warum da kommt Ihr selbst darauf!*g*

WICHTIG:
Bei 2 Wochen in der Regel """immer die erst Woche nach La Dique""!! V on La Dique aus ist mit der Fähre Pralin leicht zuerreichen und dort ab ins Valle de Mai was Pflicht ist.
Die 2te Woche erst nach Mahe!
WARUM, weil man ja so wieso am Urlaubsende zurück zum Flughafen muss und somit 1 Tag Urlaubszeit gewonnen hat man ja dann schon so was wie vor Ort!

Wer mehr Auskunft will CM!

U. u. H.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.