Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
VR Brille18
Tag zusammen Wie denkt ihr darüber, sich gemeinsameinen porno über VR…
zum Thema
VR Brille und Sex - Erfahrungen?13
Wir haben ewas wirklich geiles ausprobiert und sind hin- und weg, im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taucherbrille in Sehstärke

******a40 Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
Taucherbrille in Sehstärke
Guten Abend!

Mein Mann möchte auch eine Taucherbrille, allerdings mehr zum Schnorcheln. Er ist stark kurzsichtig und braucht dafür natürlich eine entsprechende Brille. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Equipment? Irgendetwas worauf man achten sollte?
Besten Dank und Gruß
Ventura 🤿
****79 Frau
49 Beiträge
Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten:

• (Tages) Kontaktlinsen
• Korrektur zum einkleben in die Maske
• Maske mit geschliffen Gläsern

Alternativ natürlich immer noch die operative Sehkorrektur. Diesen Weg habe ich vor über 20 Jahren gewählt und nie bereut.

Es gibt spezialisierte Optiker die deinen Mann beraten können.
*******463 Paar
68 Beiträge
Hallo Ventura,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Einige Firmen (z. B. Scupabro) bieten Brillen mit optischen Gläsern an.
Es gibt aber auch Optiker, die in eine normale Brille entsprechende Gläser auf die normalen Gläser aufkleben. Ich habe diese Variante und bin damit sehr zufrieden. Meine Brille wurde von Pingel Optik gefertigt, es gibt aber noch andere Anbieter.

Liebe Grüße
Stefan
*******sara Paar
57 Beiträge
Meine Frau und ich haben vor einigen Jahren Masken bei Fielmann machen lassen und sind damit absolut glücklich, beim Tauchen und beim Schnorcheln.
Macht scheinbar nicht jede Filiale.
Von den Sehstärken her haben wir die auch ziemlich gefordert.
*********leid Paar
61 Beiträge
Ich habe das schon zweimal online bestellt und war zufrieden. Wenn man weiß, was man will...
https://www.hammerladen.de/tauchmaske-mit-optischen-glas/c-26_31.html?gclid=EAIaIQobChMIjsin5Y2cggMV0ex3Ch2zpwpbEAAYASAAEgLn2_D_BwE
****_B Mann
90 Beiträge
Du bekommst in jedem guten Tauschshop Masken mit Sehschärfe. Dabei werden die normalen Gläser einfach gegen welche mit Stärke getauscht. Mache ich so seit Jahren.
****ini Paar
32 Beiträge
Zitat von *********tion:
Du bekommst in jedem guten Tauschshop Masken mit Sehschärfe. Dabei werden die normalen Gläser einfach gegen welche mit Stärke getauscht. Mache ich so seit Jahren.
Genau so habe ich es auch gemacht.
Kontaktlinsen scheinen mir ungeeignet, falls man doch mal in direkten Kontakt mit Wasser tritt. (Bei der Ski-Brille mache ich es.) "sie"
*********Team Paar
375 Beiträge
Im Atlantis - Shop Berlin, bist und wirst Du bestens beraten.
*******bau Mann
1.040 Beiträge
Ich habe seit Jahren gute Erfahrungen mir „Sehmeile“ aus Hamburg gemacht. Geht auch sehr gut Online und einem Optiker vor Ort
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
199 Beiträge
Wir haben uns gerade bei Optik Pingel Gleitsichtgläser reinmachen lassen - ist meine zweite Maske mit Gleitsicht - möchte es nicht missen

Neue Qualität ist top

LG

Michael
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Wenn es zeitlich für euch passt geht zur Boot und besucht den Stand von Sehmeile. Dort bekommt ihr eine optimal angepasste Taucherbrille. Alternativ wäre das auch in deren Geschäft in Hamburg möglich. Wir haben über Jahre unser Brillen dort fertigen lassen und sind sehr zufrieden.
******a40 Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
Vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps ☺️
*******MUC Paar
56 Beiträge
Also ich habe immer zwei Varianten genutzt. Maske mit geschliffenen Gläsern aber zuletzt dann eigentlich immer nur noch Tageslinsen. Diese sind für mich praktikabler wenn es darum geht ins Wasser zu kommen bzw. umkehrt wieder raus und gleichzeitig die Tauchschüler im Blick zu haben.

Ich hatte auch nie Probleme diese zu verlieren, wenn Wasser in der Maske einfach die Augenlider nicht ganz auf. Selbst ohne Maske geht dann die Orientierung ohne die Linsen sofort zu verlieren.
********_256 Frau
9 Beiträge
Eure Beiträge sind interessant.
LG bunny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.