Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Kinky Cube
433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuba Varadero

*****e65 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Cuba Varadero
Hallo in die Runde,
Suche Infos (Basis und Tauchspots) in Varader Cuba für ende November.
Wer war schon da tauchen ?
Danke schon mal im voraus
Peter
*******9_74 Mann
4.638 Beiträge
Ich war zwar damals noch kein Taucher, aber die Frage ist, was Du sehen möchtest. Varadero direkt ist Sandstrand, es gibt aber rund um Cuba auch einige Riffe. Vielleicht bieten die Tauchbasen auch Bootsausflüge zu Riffen in der Nähe an.
*******sara Paar
58 Beiträge
Wir waren damals nur schnorcheln, in der Schweinebucht soweit ich mich erinnere.
Was mir insbesondere in Erinnerung geblieben ist, dass man Geld in Dollar per Paypal haben wollte.
Dadurch wurde mein Account vorübergehend gesperrt.
Als klar wurde, dass wir in heimischer Währung bezahlen müssen, ließ das Interesse stark nach.
Ähnlich war es auch in anderen Bereichen, wenig Motivation.
*****e65 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Also USD ist mir bewusst als Zahlungsmittel aber cash nix Paypal
*******sara Paar
58 Beiträge
Die wollten unbedingt Paypal. Das war schwierig, da die Seite inländisch per Wlan gesperrt ist, per Roaming ging es dann. Führte allerdings zur Sperrung durch Paypal selbst, da man dort „US-Gesetze auch auf Deutsche anwendet, um Ärger mit US-Behörden zu vermeiden“.
Dazu gibt es spannende Geschichten im Netz. Unterm Strich wissen sie, dass sie das nicht dürfen, kündigen aber lieber den Account, als Verstöße gegen US-Embargo zu riskieren. Die US-Behörden haben halt auch eigene Ansichten, was Rechte von Nicht-US Bürgern angeht.

Wenn du das Verhalten aber schon aus der Bargeld-Ecke kennst, hoffe ich auf Berichte von dir, da wir gerade heute gelandet sind und überlegen, wohin wir im März wollen. 😄
*****hi2 Paar
16 Beiträge
Uns hat das Tauchen vor Varadero sehr gut gefallen.
Man fährt mit dem Tauchschiff zu den sehr schönen vorgelagerten Riffen ( ca. 2 km vom Ufer.) Schönes entspanntes Tauchen!
Tauchtiefe ca. 20 Meter bei sehr guter Sicht und schöner Unterwasser Fauna und Flora.
Wir waren dann noch auf der Karibikinsel Cayo Lago
*******chen Frau
9 Beiträge
Ich war das letzte mal vor ca. 25 Jahren auf Kuba tauchen. Jardines del Rey war toll, aber auch Cayp Lago und Schweinebucht
Zum Wracktauchen Cayo Piedras Marine Park vor Varadero oder wenn ihr mobil seid Santiago de Cuba.
*********4889 Mann
7 Beiträge
Tipp : Das Hotel Royalton Hicacos ist sehr empfehlenswert denn dort ist das tauchen inclusive. Kleine nette Tauchbasis , nicht überlaufen so das du auch mal nur mit dem Divemaster tauchen gehst .
*********nte9 Mann
67 Beiträge
Servus. Ich war im Januar drei Wochen in Varadero. Beim Barracuda Diving Center, weil fußläufig vom Hotel entfernt. Tauchen war da relativ eingeschränkt möglich. Die Tauchboote werden staatlich verwaltet und den Tauchbasen zur Verfügung gestellt. Als ich da war, war (angeblich) kein Boot verfügbar, weil keine Ersatzteile zu bekommen waren. Tauchtrips fanden per Busshuttle zu den Tauchspots am Strand statt. Die sind schon recht schön, aber ohne Boot ist das Angebot eben beschränkt. Einen Ausflug zur Schweinebucht habe ich mitgemacht. Da gab es ein Wrack zu betauchen. Leider war es in Puncto Sicherheit eine einzige Katastrophe. Ein Guide mit zehn Tauchern, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Ein Wunder, das da nix schlimmes passiert ist. Mein Equipment hatte ich komplett dabei und musste nichts leihen. Was ich so gesehen habe, war schon recht abgenutzt.
Hätte ich einen Mietwagen bekommen, wäre ich sicher zu einer anderen Tauchbasis gefahren. Aber Mietwagen zu bekommen ist in Cuba wie Lotto spielen. Willkommen im Kommunismus 🥺
*******9_74 Mann
4.638 Beiträge
@*********nte9 wenn die Sicherheit zu wünschen übrig lässt, dann ist das selbstverständlich nicht in Ordnung!
Was die Möglichkeiten in Bezug auf Ersatzteilbeschaffung oder auch Mietwagen etc. betrifft, unterliegt Cuba seit inzwischen 63 Jahren dem US-Embargo, welches beinhaltet, dass jedes Unternehmen, welches mit Cuba wirtschaftliche Beziehungen irgendeiner Art eingeht, damit keinerlei Geschäfte auf dem US-Amerikanischen Markt mehr machen kann. Infolgedessen die meisten Firmen lieber mit den großen USA als mit dem kleinen Cuba Geschäfte machen.
Traurig aber wahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.