Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Speakers
1195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo gibt es sehr gute Tauchschulen in Hurgadah oder Msrsa a,a

*********herin Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Wo gibt es sehr gute Tauchschulen in Hurgadah oder Msrsa a,a
Ich bin gerade dabei ir zu überlegen evtl 1 Woche ab dieses Woche nach Ägypten zum Tauchen zu fliegen ,, Freue mich über gute Tipps von Tauchschulen , bitte recht schnell da die Preise wie die Inflation steigt:

,ieben Dank

Hobbytaucherin
*********ck_69 Mann
21 Beiträge
Für Marsa ahlam, kann ich die Ducks Diver empfehlen. Die Instructor sind teils aus Deutschland die Bucht am Aurora Beach Resort ist für zu lernende und fortgeschrittene gut betauchbar. Aber das ist mein subjektives empfinden. Gruss jens
*******n67 Mann
676 Beiträge
In Hurghada James & Mac im Giftun Hotel oder Bluewater im Arabella
Hotels sind beide gewöhnungsbedürftig aber die Tauchbasen gehören zu den Besten am Roten Meer.
Kannst aber jedes Hotel buchen da beide Basen abholen und zurück bringen.
Viel Spaß beim Tauchen und schönen Urlaub
****air Paar
54 Beiträge
Etwas unterhalb von Hurghada ist das Fort Arabesque mit der Tauchschule iDive. Dort arbeitet Nicole Lindegger (findest im Facebook). Super Guide und sieht jedes noch so kleine Makrozeug. Gruppen von maximal 3-4 Leuten. Einfach perfekt. Das hausriff reicht schon um ganze Urlaube zu erleben *g*
****815 Mann
30 Beiträge
Hallo Hobbytaucherin,
wir kennen uns vom Karree.
Ich fahre seit 18 Jahren zu "Blue Water Dive Resort" in Hurghada. Praktisch sind die beiden Hotels "Arabella Azur" und "Arabia Beach" auf gleichem Gelände.
Die Tauchschule ist unter deutscher Leitung und absolut super geführt und organisiert.
Selbstverständlich bietet sie auch Nitrox an. Bei google findest Du sie unter "Bwdr".
Es gibt 8 große, sehr gepflegte Boote die selten mit mehr als 8 Tauchern ( auch in der Hochsaison) belegt sind. Auf Wunsch gibt es für 150 Pfund auch leckeres Mittagessen an Bord.
Je nach Erfahrung kannst Du geguided Tauchen oder Dich mit einem Buddy absetzen. An den meisten Tauchplätzen gibt es keine Tauchzeitbeschränkung.
Für mich war in erster Linie immer die Tauchbasis die Entscheidung dort hinzufahren. Ich habe weltweit selten eine so familiäre und hilfsbereite Basis wie hier erlebt. Das Hotel war immer zweitrangig. Das "Arabia" ist aber ein wirklich gutes Hotel, sogar mit einem kleinen Hausriff.
Ich hoffe es hilft Dir im Hotel- und Tauchschuldschungel am Roten Meer weiter.
Solltest Du noch Fragen haben, ich helfe gerne weiter, einfach melden....
Erich
*******_nw Mann
245 Beiträge
Hallo Hobbytaucherin.
Wenn du wirklich schöne Tauchgänge machen willst kann ich dir nur den Süden empfehlen.
Alles was zwischen Sharm El Sheikh und Safaga liegt ist total überlaufen.
Die Tauchplätze bei Marsa Alam und Südlich davon sind noch schön und auch nicht so voll.
(Ich tauche seit 1991 im Roten Meer und Hurghada ist für mich keine Option mehr)
Persönlich kann ich dir ORCA empfehlen. Die haben Top gepflegte Ausrüstungen und machen eine qualitativ hochwertige Ausbildung.
LG Andreas
**2 Mann
6.141 Beiträge
Extra Divers Makadi Bay *top*- am Hotel Cleopatra - Basis / Schule super, Hotel eher mau - in der Bucht finden sich allerdings jede Menge anderer Hotels

https://extradivers-worldwide.com/de/tauchbasen/land/aegypten/tauchbasis-cleopatra-luxury-resort-makadi-bay_1136.html
*******ie6 Mann
68 Beiträge
Im lazuli Resort die Atlantik Dive Center und in der coraya bay die die Coraya Divers kann ich sehr empfehlen Gute Basen und gutes Equipment und Ausstattung
**********mpf27 Mann
58 Beiträge
Makadi Bay kann ich noch Pro Divers Corner empfehlen. Kleinere sehr familiäre Basis.
Sher hilfsbereit und überaus freundlich. Auch ne tolle Stimmung an Bord.
*******ips Mann
96 Beiträge
Zitat von ****815:
Hallo Hobbytaucherin,
wir kennen uns vom Karree.
Ich fahre seit 18 Jahren zu "Blue Water Dive Resort" in Hurghada. Praktisch sind die beiden Hotels "Arabella Azur" und "Arabia Beach" auf gleichem Gelände.
Die Tauchschule ist unter deutscher Leitung und absolut super geführt und organisiert.
Selbstverständlich bietet sie auch Nitrox an. Bei google findest Du sie unter "Bwdr".
Es gibt 8 große, sehr gepflegte Boote die selten mit mehr als 8 Tauchern ( auch in der Hochsaison) belegt sind. Auf Wunsch gibt es für 150 Pfund auch leckeres Mittagessen an Bord.
Je nach Erfahrung kannst Du geguided Tauchen oder Dich mit einem Buddy absetzen. An den meisten Tauchplätzen gibt es keine Tauchzeitbeschränkung.
Für mich war in erster Linie immer die Tauchbasis die Entscheidung dort hinzufahren. Ich habe weltweit selten eine so familiäre und hilfsbereite Basis wie hier erlebt. Das Hotel war immer zweitrangig. Das "Arabia" ist aber ein wirklich gutes Hotel, sogar mit einem kleinen Hausriff.
Ich hoffe es hilft Dir im Hotel- und Tauchschuldschungel am Roten Meer weiter.
Solltest Du noch Fragen haben, ich helfe gerne weiter, einfach melden....
Erich

Recht hat er. Deswegen bin ich im Dezember wieder dort. *g*
******y69 Mann
16 Beiträge
Hallo Hobbytaucherin,

wir sind ende Okt. wieder bei der Orca Tauchbasis, Soma Bay. Alles unter deutscher Leitung und sehr schöne Tauchplätze vor der Tür incl. PanoramaRreef.
Hotel Breakers oder Sheraton.

LG
Keine Beschreibung angegeben.
******682 Frau
6 Beiträge
In Hurghada selbst James & Mac.
Ich bin selbst immer wieder dort.

Eine wirklich tolle Basis und sehr nette und hilfsbereite crew, auch auf den Booten.
Ich kann sie nur empfehlen!
*********herin Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Hallo alles superschöne Vorschläge 🤩😁 vielen Dank 😁😍

leider kann ich dieses We wegen einer ätzenden leichten Erkrankung novht fliegen und muss meinen Wunsch auf ggf Nov Dez oder Februar verschieben??
Wie ist das Klina dort im Nov?? / Anfang Dez??
Hat zufällig jemand auch Erfahrungen um diese Zeit?
Bin gespannt :))
LG ht
**2 Mann
6.141 Beiträge
Ich war bereits mehrmals im DEZ zum tauchen dort - tauchen kann man prima doch ist es je nach Windlage durchaus etwas fröstelig wenn man aus dem Wassr kommt und den nassen TA auszieht. Empfehlung: bei zwei Tauchgängen einen weiteren Anzug mitnehmen, da der erste langsamer trocknet als im Sommer beispielsweise und das anziehen eines klammen kühlen TA empfand ich als unangemehm. Ebenso sollte der TA nicht zu dünn sein, da im DEZ die Wassertemperatur zwischen 22 und 23 Grad liegt.
Die Sonnenstunden sind im DEZ auch geringer - 8 statt 12 im Juli - ebenso kann die Abendtemperatur auf empfindliche 12/13 sinken und da empfiehlt sich durchaus etwas warmes einzupacken, wenn man abends noch draußen sitzen möchte.
*******ero Paar
118 Beiträge
Ich war letzte Woche mit den Tauchfreunden Hurghada unterwegs und kann sie nur wärmstens empfehlen.

https://www.tauchfreunde-hurghada.de/
Alternative Marsa Alam?
Dann mein Tipp: Oasis Diving Ressort ... sehr familiär und ruhig zugleich ...
https://www.wernerlau.com/tauchen-rotes-meer/marsa-alam/
******_du Mann
16 Beiträge
True diver Hurghada mega gut und oft auch ein deutscher Tauchlehrer dabei
****er Mann
4 Beiträge
*******un69 Paar
11 Beiträge
Zitat von ****815:
Hallo Hobbytaucherin,
wir kennen uns vom Karree.
Ich fahre seit 18 Jahren zu "Blue Water Dive Resort" in Hurghada. Praktisch sind die beiden Hotels "Arabella Azur" und "Arabia Beach" auf gleichem Gelände.
Die Tauchschule ist unter deutscher Leitung und absolut super geführt und organisiert.
Selbstverständlich bietet sie auch Nitrox an. Bei google findest Du sie unter "Bwdr".
Es gibt 8 große, sehr gepflegte Boote die selten mit mehr als 8 Tauchern ( auch in der Hochsaison) belegt sind. Auf Wunsch gibt es für 150 Pfund auch leckeres Mittagessen an Bord.
Je nach Erfahrung kannst Du geguided Tauchen oder Dich mit einem Buddy absetzen. An den meisten Tauchplätzen gibt es keine Tauchzeitbeschränkung.
Für mich war in erster Linie immer die Tauchbasis die Entscheidung dort hinzufahren. Ich habe weltweit selten eine so familiäre und hilfsbereite Basis wie hier erlebt. Das Hotel war immer zweitrangig. Das "Arabia" ist aber ein wirklich gutes Hotel, sogar mit einem kleinen Hausriff.
Ich hoffe es hilft Dir im Hotel- und Tauchschuldschungel am Roten Meer weiter.
Solltest Du noch Fragen haben, ich helfe gerne weiter, einfach melden....
Erich

Die 18 Mal haben wir zwar noch nicht geschafft, aber wir bemühen uns aufzuholen. Edi hat da recht, für uns die Nummer 1. Egal ob bei James & Mac, oder Blue Water. Blue Water hat den Vorteil, man kann da auch am Hausriff tauchen. Falls man mal eine kleine Pause möchte oder der Wind das Meer zu sehr bewegt *g* Gerade wieder im September dort gewesen, planen wir gedanklich schon den nächsten Besuch. Nur die Bemerkung vom MeerMann können wir nicht nachvollziehen. Das Arabella hat uns sehr gut gefallen. Und es ist schöner noch abends in der Basis gemütlich ein Dekobier zu trinken und das Erlebte auszutauschen, als dann dem Ruf "Transfer, Transfer" folgen zu müssen...
Und zum Wetter: kann man leider nie vorhersehen. Kann von angenehm warm, bis frostig sein, wenn der Wind richtig bläst. Was auf jeden Fall immer zwischen den TG hilft, warme Sachen und heißer Tee, Tee und nochmals Tee... Wir nehmen da immer 7 mm mit und nie bereut.
*********herin Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Nun ich war sonst auch immer im Februar dort ..tagsüber warm und sobald es dunkel wurde recht kalt ( Anfang Februar,,Ende ist schon besser)
Wollte msl wenn es wärmer ist nach Ägypten
Doch bei den jetzigen Preisen 😱🥶

Nein danke

Trotzdem danke;)
Obwohl ich dich nicht wirlich vom Karee kenne
.?
*********t_nrw Paar
48 Beiträge
Zitat von *********ck_69:
Für Marsa ahlam, kann ich die Ducks Diver empfehlen. Die Instructor sind teils aus Deutschland die Bucht am Aurora Beach Resort ist für zu lernende und fortgeschrittene gut betauchbar. Aber das ist mein subjektives empfinden. Gruss jens

Für Marsa schließe ich mich der Empfehlung an!
# 1 sind die Ducks ...
Nur das Hotel Auroro ... da sind abstriche zu machen
*********t_nrw Paar
48 Beiträge
Zitat von *********herin:
Hallo alles superschöne Vorschläge 🤩😁 vielen Dank 😁😍

leider kann ich dieses We wegen einer ätzenden leichten Erkrankung novht fliegen und muss meinen Wunsch auf ggf Nov Dez oder Februar verschieben??
Wie ist das Klina dort im Nov?? / Anfang Dez??
Hat zufällig jemand auch Erfahrungen um diese Zeit?
Bin gespannt :))
LG ht

November geht noch ... ab Dezember is Winter. Tagsüber noch OK, aber abends sweater anziehen
Zum tauchen würde dir minimum 5 mm empfehlen
Frauen sind in der Regel etwas mehr kälteempfindlich, da sind im Januar dann 7 mm schon
angebracht
Januar hat den Vorteil, preiswerteste Zeit

Ich bin da wahrscheinlich auch 1 Woche vor Ort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.