Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Joy meets Mera Luna
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauchcomputer Uwatec Galileo Luna, Lufteinschluss im Display

***66 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Tauchcomputer Uwatec Galileo Luna, Lufteinschluss im Display
Hallo zusammen,

bei meinem Galileo Luna (ca. 6 Jahre zuverlässig seinen Dienst getan) zeigt sich eine Luftblase im Displaybereich, Zwar noch recht klein aber habe trotzdem Bedenken.

Frage, stellt diese Luftblase eine Gefahr für den Computer dar?

Über eine Antwort hierauf würde ich mich freuen.
*****870 Mann
1.983 Beiträge
***66 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****870:

Den Beitrag hatte ich auch schon gefunden, wollt nur mal wissen ob es wirklich so dramatisch ist.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Wenn Du Bedenken hast, dann solltest Du ihn austauschen!

Prinzipiell sollte man auch ohne Computer sicher tauchen können, zumindest habe ich das noch in der Steinzeit so gelernt *lol* Aber wir verlassen und gerne auf die Technik und dies hat ja auch Vorteile. Je nach Tauchverhalten (reizt Du gerne die Grenzen des erlaubten aus oder nicht) ist ein Tauchcomputer wichtig ... bei einem hoffentlich nicht vorkommenden Tauchunfall manchmal lebenswichtig!
Insofern ... kaufe Dir einen neuen Modernen und/oder schicke den Alten zur Prüfung ein. Letztlich entscheidest Du, denn es ist Dein Leben und Deine Sicherheit!

Achtung ... das ist eine Meinung eines langjährigen Tauchers ohne Anspruch auf fachliche Richtigkeit ... nur so zur Info *ggg*
*******chen Mann
133 Beiträge
Ab zum Service damit.
Sicherheit sollte vorgehen.
****ts Mann
394 Beiträge
Mal ganz sachlich betrachtet: Eine Luftblase ist wie jeder andere Hohlraum in unserem Körper dem Druck ausgesetzt - die Gefahr, das es (je nachdem wo die Blase sitzt) irgendwann unter Druck (Be-/Entlastung) dann das Display ganz zerlegt und man dann das Teil mit Sicherheit wegschmeißen kann (und den Rest des Tg ohne TC dasteht..) dürfte mehr als wahrscheinlich sein. Also: ab zum Service oder was neues kaufen.
***66 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Hallo guten Morgen und kurze Info für Euch ich habe mit dem Support von Scubapro gesprochen und es läuft jetzt so die Beseitigung der Luftblase ist kostenlos der Luna muss über ein Fachhandel eingeschickt werden sprich ich habe nur die Portokosten und gegebenenfalls Bearbeitungskosten der autorisierten Fachfirma zu tragen
***66 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
So, nun ist er wieder zurück, Scubapro hat ihn tatsächlich kostenlos repariert. Es war wohl eine Membrane defekt die getauscht wurde...

Top Service nach all den Jahren das der Schaden kostenlos beseitigt wurde ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.