Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Italien
923 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Italien tauchen 2023

********_Ich Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Italien tauchen 2023
Waren bisher in Ägypten und Kroatien und deutschen Gewässern. Möchten nächstes Jahr im September nach Italien, gerne Elba, Sardinien...

Wer war schon da, kennt sich aus, hat Tipps?
****l9 Mann
25 Beiträge
Hi,
In St. Andrea gibt es eine kleine Basis, total super. Der Inhaber heisst Andrea. Wir waren 2x da, im September wieder. Unbedingt empfehlenswert. Es gibt regelmäßig Touren nach Pianose (ehem. Gefängnisinsel, heute Nationalpark). Kostet extra, ist aber der Hammer!
LG
****l9 Mann
25 Beiträge
Hi,
In St. Andrea gibt es eine kleine Basis, total super. Der Inhaber heisst Andrea. Wir waren 2x da, im September wieder. Unbedingt empfehlenswert. Es gibt regelmäßig Touren nach Pianose (ehem. Gefängnisinsel, heute Nationalpark). Kostet extra, ist aber der Hammer!
LG
vergessen zu erwähnen, St. Andrea liegt an der Nordküste von Elba

*******ium Frau
50 Beiträge
Wir lesen mal heimlich mit *g*
Sind dieses Jahr in Apulien und sowieso gern in Italien. Entsprechend für jeden Tipp zu haben *g*
**********notty Paar
19 Beiträge
Wir waren 2019 in Sardinien - Santa Teresa Gallura, gleich bei der Fähre von Korsika. Tauchen gerne bei Orca und hatten dort eine mega tolle Zeit.
Übernachtung in Air-BnB. Tauchplätze halt nicht vergleichbar mit Ägypten, hatten aber durch Kleintiere trotzdem ihren Reiz. Naturschutzgebiet in Korsika konnte mit dem Zodiac angefahren werden, mit "zahmen" Zackenbarschen, war mega 😍
Kann ich nur empfehlen 👌
*********Bruno Mann
42 Beiträge
Zitat von *********_Ezio:
Wir lesen mal heimlich mit *g*
Sind dieses Jahr in Apulien und sowieso gern in Italien. Entsprechend für jeden Tipp zu haben :)

Wenn Ihr in Apulien seid: Ein wenig nach Norden, von Tremoli aus auf die Tremiti übersetzen, bei Andelmo tauchen. Von den vier Tauchgängen letztes Jahr waren mindestens Zwei unter den besten Zhen meines Lebens.

Einfach wow...

Perfekt geführt und extrem artenreich.

Wenn ich nicht dieses Jahr Vulkano erkunden würde, wäre ichganz sicher wieder dort...
*****me9 Paar
63 Beiträge
Wir waren im Mai auf Elba, Morcone, Aquanautic. Ist auch empfehlenswert aber nicht ganz billig und unbedingt mit eigenem PLW, sonst bist du an das örtchen mit 2 Restaurants und sonst eigentlich nichts doch sehr gebunden.
*****see Mann
1.143 Beiträge
Ich war in Sardinien auf der Costa Smeralda am Campingplatz Canningione Tauchen, da sind wir Richtung offenes Meer gefahren und hatten sehr viele Fische mit einer Größe von mind. 1 Meter. Ober es die Basis am Campingplatz noch gibt weis ich nicht.

In Arbatax habe ich auch einige TG gemacht, da waren sehr viele Fische aber nicht so groß.
*******ere Paar
333 Beiträge
Wir waren schon einige male auf Elba, in Morcone. Dort gibt's die Basis Aquanautic Elba unter Deutscher Leitung. Der Tauchbetrieb ist sehr gut organisiert, getaucht wird hauptsächlich vom Boot. Sie organisieren bei Bedarf gerne auch Unterkunft. Es gibt sehr schön eingerichtete Appartements für Selbstversorger. Der Basis angeschlossen ist ein kleines und einfaches Restaurant. Sie kochen sehr gute, italienische Gerichte zu vernünftigen Preisen. Tolle Atmosphäre, wenn man abends noch mit anderen Tauchgästen und den Leuten von der Basis ein paar Drinks nehmen möchte. Wer das nicht mag, muss entweder selbst etwas am Herd zaubern, oder mit dem Auto oder Taxi in einen anderen Ort zum Essen fahren. Capoliveri ist 10 Minuten von Morcone entfernt und es gibt dort ein paar gute Restaurants... Morcone ist sehr ruhig gelegen und bietet wenig an Abendprogramm... Für Partylöwen eher unspektakulär, aber Ihr wolltet ja zum Tauchen dorthin habe ich verstanden *zwinker*

Bei Fragen gerne per CM melden...
*******irit Mann
5 Beiträge
Zitat von ********_Ich:
Italien tauchen 2023
Waren bisher in Ägypten und Kroatien und deutschen Gewässern. Möchten nächstes Jahr im September nach Italien, gerne Elba, Sardinien...

Wer war schon da, kennt sich aus, hat Tipps?

Es gibt dort eine Tauchschule Namens Omnisub. Kenne einen der Tauchlehrer von früher als er in der Schweiz lebte, sein Name ist Ralf. Er ist supernett und vorher in Zürich in einem Tauchshop gearbeitet.

Viel Spass, wir gehen im August hin.

Beste Grüsse

Alex
********_Ich Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben nun viele Tauchbasen angeschrieben auf Elba.

Problem: Die fahren alle mit dem Boot raus für ein Tauchgang, 3h unterwegs und wenn man 2x tauchen will, muss man mittags nochmal mit.

Wir wollen mit dem Boot raus, 2 Tauchgänge machen und wieder zurück... Den Nachmittag anders gestalten... Alternativ wären Orte mit Landtauchgängen interessant, dann können wir selbständig tauchen. Da gibt es auf Elba aber nur zwei auf der Nordseite.

Wir haben einen Hund dabei und wollen daher nur mit dem Auto anreisen. Könnt ihr uns andere Tauchorte empfehlen, wo man zweimal auf dem Boot und Wasser hüpfen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.