Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dermal anchor entfernen

dermal anchor entfernen
hat da schon jemand von euch erfahrungen gemacht? mein piercer machts nicht und es ist soooo entzündet. habs unterm bauchnabel... mein ihr das kann man selber machen? oder zuuu krass? würd mich freuen wie eure erfahrungen da sind (ärzte etc) weil ich die narbe so klein wie möglich halten will
lg tami
Anker entfernen
Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, lass es .
Pflege deinen Anker so lange wie möglich. Meine sind herausgewachsen(war auf einer Seite schon durch die Haut gebrochen).Hab sie dann notgedrungener Weise entfernen lassen, aber mit den Narben kämpfe ich noch heute.
*******178 Paar
58 Beiträge
hallo,
sowas ist aufgabe eines piercers!!!
allerdings tipp von mir. tägliche reinigung, pflaster drauf und mal auf scheuernde kleidung verzichten. also am besten ne leggings tragen oder so.
wenn du es doch raus haben möchtest, mit einer sauberen pinzette die seite mit dem langen ende zur seite schieben und die kurze seite zuerst rausnehmen.
aber nur, wenns unbedingt nötig ist.
Hallo @TamiliciouZ
Ich bin im Medezinischen beriech tätig und wir verwenden bei Wunden das Desinfektionsmittel Betaisodona, hilft bei Wunden und Schnittverletzungen Keimfrei und Steril zu halten, ist bei Enzündungen auch nicht schlecht auf alle fälle das ganze erst mal abheilen lassen.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich sollte JEDER Piercer, der Dermal Anchors einsetzt diese auch wieder entfernen können!!!! *gleichplatz*
Ansonsten geh zu einem anderen Piercer - Ärzte haben weder Werkzeug noch Erfahrung damit und neigen zum aufwendigen Rausschneiden - was natürlich unnötige Narben erzeugt!
zu dermal anchor entfernung
sicher kann jeder Piercer ein Piercing wieder entfernen, aber jeder der ein bisschen verstand hat wird sich da raushalten, wenn die stelle entzündet oder sich darin eine infektion befindet. das wird mit ziemlicher sicherheit ins Auge gehen wenn sich daraus eine Wundsepsis oder eine Blutsepsis entwickelt. Das risiko wird wahrscheinlich keiner eingehen solange die stelle nicht abgeheilt ist.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kann bei weitem NICHT JEDER Piercer Dermal Anchors entfernen!
Nichtmal alle, die sie einsetzen können/machen das.

Einen chronisch entzündeten Dermal sollte man allerdings nicht länger versuchen zum Abheilen zu bringen sondern baldigst und korrekt entfernen und dann heilt es auch ab. Nicht das Entfernen kann zu einer Sepsis führen sondern das Belassen des Fremdkörpers gegen den sich der Körper wehrt! *nene*


PS: Betaisodona macht absolut gar nichts steril!!! *oh2* *panik*
********1978 Frau
116 Beiträge
ich hab auch ein paar anchor und wenn er richtig entzüdet ist raus damit!!!
ist ne sache von 2 minuten und dann heilt es wieder zu.
ja narbe entsteht aber umso länger du wartest desdo schlimmer wird es.
ich lasse meine neu machen nachdem sie gut abgeheilt sind dann sieht man es nicht mehr.
@ needlewitch
das Betaisodona Lösung nichts steril macht, wer hat dir denn das erzählt wir Arbeiten mit dem schon seit jahren und nehmen das auch zur OP her, wieso meinst du ist das von der Ärztekammer schon seit etlichen Jahren freigegeben worden ? Da hat man danach eine schöne rote Farbe ja okay macht nicht so besonders was her.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_58: bevor es ganz peinlich wird - du kennst aber doch den Unterschied zwischen Steril und Desinfiziert - oder? *liebguck*

Steril werden Sachen ausschliesslich im Sterilisator - also zB im Autoklaven.

Betaisodona kann selbstverständlich nur desinfizieren.


Hier habe ich es nochmal ausführlich erklärt: http://www.bodymod.biz/Andre … tm#Was_ist_eigentlich_Steril
@ needlwitch
na sicher weiß ich das, das dies nur zum desinfektiren ist die Haut ist ja kein Material das man in einen Sterlisator schieben kann *smile*, das ist das größte Organ das dem Homo sapiens zu verfügung steht, aber mit Keime, Bakterien kann nach wie vor die schönste Sepsis entstehen.
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Also ich glaub unsere Needlewitch weis was sie tut immerhin hat sie ein Studio, das nicht erst seit gestern und arbeitet sehr gut! Und wenn ich mal in der Nähe bin dann werd ich mir sicher vergönnen bei ihr vorbei zu schaun *g*

Einen so entzündeten Ancor würde ich mit Tyrodsur gel behandeln oder einfach zu einem anderen Piercer gehen der Ahnung hat was zu tun ist. Weil das weigern ist für mich schon ein bisserl ein Zeichen dafür das dieser Piercer die Teile zwar rein macht, aber nicht weis wie man sie raus macht.

Meine beiden entzünden sich auch hin und wieder leicht wenn ich erkältet bin aber dann das Pflegemittel drauf, das mein Piercer mir mitgegeben hat und 2 Tage später ist alles ok.
Waschlappen und lauwarmes Wasscer abtupfen.
Betaisadona kann ich leider nicht vertragen.
Sonst Wund und Heilsalbe. So habe ich es immer gemacht.
Es hat geholfen.

Wenn es schlimmer wird. Na dann zum Arzt.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abtupfen mit Wasser ist selbstverständlich kein ernstzunehmendes Mittel gegen eine eitrige Entzündung! *panik*


Also nochmal: ein andauernd entzündeter Dermal Anchor gehört entfernt - dafür zuständig ist ein Piercer - kein Arzt! *klugscheisser*


Eine Sepsis (Blutvergiftung) entsteht nicht durch eine oberflächliche Entzündung in der Haut (wie ein Pickel) sondern durch das Eindringen von Bakterien aus einem Infektionsherd in die Blutgefäße - wie bei einer verunreinigten Infusion oder bei einer tiefergehenden Verletzung.
Oder aber auch, wenn ein unwissender Arzt einen eitrigen Dermal unsachgemäß rausschneidet anstatt diesen mit der passenden Zange (die ein Arzt nicht hat) zu ziehen.

*achtung* Fakt ist allerdings, daß bislang weltweit nur unter 10 Fälle von Blutvergiftung durch Piercings dokumentiert wurden - eine Sepsis ist also als extrem unwahrscheinlich zu bezeichnen!!!



@***ze: wenn du steril und desinfiziert unterscheiden kannst - warum benutzt du die Wörter dann nicht auch korrekt?
Und eine Sepsis ist nunmal extrem unwahrscheinlich - auch wenn du sie noch so oft erwähnst.
Ich habs gemacht. Punkt.
Damit bin ich super zurecht gekommen.
Sorry, wusste nicht das solch eine Welle machst.
Werde nichts mehr schreiben.
Ully
Nachdem ich seit über einem Jahr meine zwei Dermal Anchors auf Höhe der Beckenknochen habe, werde ich sie jetzt wohl auch entfernen lassen.
Die Stelle ist einfach ungünstig, immer wieder scheuert entweder die Unterwäsche oder der Hosenbund drückt *snief*

Vielen Dank für die Beiträge und die fachliche Diskussion! In diesem Sinne:
needlewitch - besten Dank für dein fundiertes Wissen.
Das vermeintliche Klinikpersonal glänzte hier wohl eher mit Legasthenie als Fachkenntnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.