Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PA machen oder nicht

********ne78 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
PA machen oder nicht
Hallo zusammen,

das Thema ist bestimmt nicht neu, aber....
Ich spiele seit Jahren immer wieder mit dem Gedanken ein PA stechen zu lassen.

Ich hatte schon ein Frenulumpiercing und ein Hafada. Was mich abhält ist zum einen, dass das Hafada nach einem Jahr noch nicht abgeheilt war, daher mache ich mir Gedanken um den Verheilungsprozess. Das Frenulumpiercing hatte ich zu schnell und zu stark gedehnt, dass ich es nicht mehr habe, war ich selber schuld!

Zu welchem Piercer würdet ihr in Köln und Umgebung dafür gehen?

Viele Grüße
Michael
****o71 Mann
10 Beiträge
Ob man ein bestimmtes Piercing machen soll oder nicht, ist eine Frage der inneren Motivation. Du wirst es spüren, wenn es für dich stimmt. Ich wusste immer, dass ich einen PA haben wollte - und ich habe das keine Sekunde bereut! Dieses Gefühl, einen massiven Ring im Schwanz zu haben ist einfach unbeschreiblich. Aber denk daran, du machst es primär für dich!
**********paar2 Paar
15 Beiträge
Ja, machen. Ich empfinde es als „das Piercing“.
****030 Mann
6 Beiträge
Ich müsste nachgucken, um zu wissen was für Piercing das sind, aber ich finde auch, dass du spürst wann du dafür bereit bist.

Wenn es soweit ist, wird deine Sorge über die Heilung egal, weil du es ja schließlich willst.

So bereut man auch nichts, setz dich nicht unter Druck
********n672 Paar
132 Beiträge
Mein Tipp :Einfach machen
"er" von südstern *top*
**********_1983 Paar
15 Beiträge
Wenn du es willst, Zieh es durch. Da wird dir keiner helfen können. Hab mor letzte Woche das Apadravya stechen lassen und dafür 3 Termine beim Piercer gebraucht *lol* . Hatte doch erhebliche Zweifel gehabt,aber der Gedanke daran ließ mich nicht los. Also Zähne zusammen gebissen und los, bis jetzt hab ich es nicht bereut. Und schön zeit geben zum ausheilen.

G
Christian
******ius Mann
920 Beiträge
Wenn du es willst, lass es machen.
Vom Abheilen her, war es bei mir das problemloseste Piercing.
********ngel Mann
117 Beiträge
Ob machen oder nicht ? Frag bitte die Maus oder deine Partnerin !
Vom Heilingsprozess sehr einfach, Eigenurin beschleunigt das Abheilen.
Achte aber dass der Ring nicht zu dünn ist.
***ch Mann
558 Beiträge
Der PA ist absolut nicht mit einem Hafada zu vergleichen.
Er heilt viel besser und schneller.
Ich kann auch nur jeden der überlegt, das er es machen soll.
Habe meinen PA seit zwanzig Jahren, und keine Probleme.
Habe auch einige Hafadas, und die dauern schon lange bis sie verheilt sind, da der Sack ja immer in Bewegung ist.
Hatte es erst neulich das sich drei entzündet haben, einen musste ich auch kpl. Raus nehmen, da es sich überhaupt nicht beruhigt hat.
*******er14 Mann
52 Beiträge
Ich hab zuerst das 1 hafada machen dann 2 und 3
Relativ bald darauf das frenum
Danach haben sich alle drei hafadas verabschiedet
Das frenum hab ich gemacht weil ich für n Pa in die Hose geschissen hab
2 Jahre später dann das pa
1 Jahr später wieder ein hafada und jetzt klappt s ... Hab es inzwischen das erste Mal gedehnt

Bei mir war es auch so dass die erste drei hafadas nicht geklappt haben und Pa frenum und jetzt wieder hafada klappt

Also lass es machen oder mach gleich das apadravya

Ein Tipp noch Pa mit 6 mm geht bei mir dann max 2mm frenum... 4mm sind zu viel bei mir

Gruß
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ne78:
Ich hatte schon ein Frenulumpiercing und ein Hafada. Was mich abhält ist zum einen, dass das Hafada nach einem Jahr noch nicht abgeheilt war, daher mache ich mir Gedanken um den Verheilungsprozess. Das Frenulumpiercing hatte ich zu schnell und zu stark gedehnt, dass ich es nicht mehr habe, war ich selber schuld!
Hafadas sind manchmal echte Zicken, aber ein Jahr nicht abgeheilt ist schon lange. *gruebel*
Was hat denn dein Piercer dazu gesagt, das muß den doch auch gefuchst haben?
War da denn ein normaler Titanring drin oder irgendwas anderes - womöglich Chirurgenstahl oder gar Plastik?
War der eher dünn, also 1,6 oder sogar nur 1,2mm?
Womit hast du es gepflegt?

Wenn sich das Frenum sehr schnell und einfach dehnen lässt, wurde es oft nicht an der korrekten Position gestochen und dann ist es leider fast normal, daß es früher oder später reisst.

Der PA heilt normalerweise erheblich schneller ab als ein Hafada, aber ein guter Piercer würde trotzdem vorab versuchen rauszufinden was bei deinen letzen Piercings falsch gelaufen ist bevor er dich pierct.

Beim PA wird ein guter Piercer sich übrigens grundsätzlich weigern, einen Ring dünner als 2,5mm als Ersteinsatz zu verwenden - mit einer entsprechenden Frage kann man zumindest die völlig Inkompetenten aussieben.
******_SM Paar
241 Beiträge
Zuerst einmal muss jeder selbst entscheiden was für ein Piercing Er/Sie stechen lassen will und bis welche Größe es mal gedehnt werden soll.
Ich selbst trage ein Frenulum als 2mm BCR Ring, das soll auch nicht größer weil ich Anhst habe das Es mir mal aus der Haut reißt.
Das PA habe ich mir vor einigen Jahren selbst gestochen mit 3 mm. Inzwischen ist es auf 8 mm gedehnt und als Ring, und größer will ich auch nicht.
Habe mit den beiden Piercings nie Probleme gehabt, auch bei der Heilung nicht.

Dazu kommen noch 14 Hafadas, je 4 seitlich als BCR und 6 davon als Ladder (Sacknahnt) die inzwischen auf 6 mm gedehnt sind und mit einem Stab drinne.
Vor kurzem hatte ich das Problem das mir bei dem unterstem Ladder die 12 mm Kugel in den 6 mm Stichkanal gewandert ist. Das war natürlich schmerzhaft die Kugel wieder herauszuholen bekommen. Und da mir da gleich 3 mal passiert ist immer an der selben Stellen habe ich da jetzt ein Ring drinne.
Ein Pubic habe ich auch, aber das wächst ca. alle 2 Jahre wieder heraus.

Zu Bedenken ist bei einem PA, als wie bei anderen Piercings, wenn man es nicht mehr haben will, das der Stichkanal nicht mehr zuwächst.
Des Weiteren, da ich BDSM ler bin und auch mal die Harnröhre bespielt wird (dafür muss das PA rausgenommen werden) läuft das Opti-Lube-Gel aus dem Stichkanal.
.
*****arr Mann
312 Beiträge
Grundsätzlich muss es ja jeder mal für sich selbst entscheiden.Ich, für meinen Teil, bereue es nicht.
********ne78 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itch:
Zitat von ********ne78:
Ich hatte schon ein Frenulumpiercing und ein Hafada. Was mich abhält ist zum einen, dass das Hafada nach einem Jahr noch nicht abgeheilt war, daher mache ich mir Gedanken um den Verheilungsprozess. Das Frenulumpiercing hatte ich zu schnell und zu stark gedehnt, dass ich es nicht mehr habe, war ich selber schuld!
Hafadas sind manchmal echte Zicken, aber ein Jahr nicht abgeheilt ist schon lange. *gruebel*
Was hat denn dein Piercer dazu gesagt, das muß den doch auch gefuchst haben?
War da denn ein normaler Titanring drin oder irgendwas anderes - womöglich Chirurgenstahl oder gar Plastik?
War der eher dünn, also 1,6 oder sogar nur 1,2mm?
Womit hast du es gepflegt?

Wenn sich das Frenum sehr schnell und einfach dehnen lässt, wurde es oft nicht an der korrekten Position gestochen und dann ist es leider fast normal, daß es früher oder später reisst.

Der PA heilt normalerweise erheblich schneller ab als ein Hafada, aber ein guter Piercer würde trotzdem vorab versuchen rauszufinden was bei deinen letzen Piercings falsch gelaufen ist bevor er dich pierct.

Beim PA wird ein guter Piercer sich übrigens grundsätzlich weigern, einen Ring dünner als 2,5mm als Ersteinsatz zu verwenden - mit einer entsprechenden Frage kann man zumindest die völlig Inkompetenten aussieben.

Lass mich es einfach mal so sagen, beim Dehnen liegt die Schuld bei mir und nicht bei demjenigen, der es gestochen hatte.

Gestochen wurde mit 1,6mm soweit ich mich erinnern kann war der erste Schmuck Chirurgenstahl.

Was die Nachsorge und das verheilen angeht fehlt mir die genaue Erinnerung. Ich war ein oder zweimal bei der Nachsorge. Ich meine aber dass ich vom langsamen/schlechten heilungsprozess genervt war und es raus genommen habe.

Das PA hatte ich damals schon besprochen. Stechen würde der damalige piercer mit 3mm mindestens. (Es sind 9+ Jahre her, also sind meine Aussagen mit Vorsicht zu beachten, es ist eine lange Zeit.)
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der stark nickelhaltige Chirurgenstahl ist als Ersteinsatz natürlich alles andere als optimal - bei einer simplen Nickelallergie könnte das bereits die ganze Erklärung für deine Probleme sein.

Erfahrungsgemäß pierct man Hafadas besser auch direkt etwas dicker, 2,5mm heilen oft besser ab als 1,6mm.
*****tra Frau
28 Beiträge
Für sämtliche Body Modifications, auch Piercings im Intimbereich kann ich Arnulf von Stigmata am Heumarkt nur wärmstens empfehlen!
*********55131 Paar
23 Beiträge
Ich würde mir jederzeit wieder einen PA stechen lassen.
Über viele Jahre hinweg war ich immer mal wieder am Überlegen und habe mich dann doch nicht getraut.
Leider erst mit 57/58 habe ich es dann stechen lassen.
Das Stechen lässt sich mit dem Pieks beim Blutabnehmen vergleichen.
Und ich steh wirklich nicht auf Schmerzen.
Die Abheilung war vollkommen problemlos. Durch den Kontakt mit Eigenurin geht das sehr schnell und problemlos. Rechne mal mit so um die 6 Wochen. Geschlechtsverkehr mit Kondom geht auch schon früher.
Wichtig: Das Stechen und der Erstschmuck sollte mit mindestens 2,5mm Drahtstärke erfolgen.
Bei mir waren es 3,2mm.
Und der Erstschmuck MUSS aus Titan sein.
Nach 6 Wochen kann/sollte man etwas dehnen.
Bei mir waren es von 3,2mm auf 4mm dann auf 5mm und mittlerweile auf 6mm Drahtstärke.
Ein oft genanntes Problem soll das Urinieren sein.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Grundsätzlich setze ich mich, wo das nicht möglich ist, z.B. im Freien, beim Wandern, Joggen usw., drehe ich meinen Penis um 180Grad, so dass mein Piercingring nach oben zeigt, und das urinieren funktioniert genauso gut wie ohne Piercing.
Mein Resume, mach es!
******app Mann
65 Beiträge
Stich was für dich passt, es gibt Piercing die sind cool, aber wenn nur probleme macht dann raus
******app Mann
65 Beiträge
Die Abheilung sollte eigentlich nicht so lange dauern, wenn nach 3monate keine Besserung dann lass es. Kan. Leider pa nicht mehr machen, war mal auf 12...bin eher auf apradaya
*****r86 Mann
7 Beiträge
Ich kann dir zwar niemanden in deiner Gegend empfehlen aber ich kann dir nur raten, wen du bock drauf hast, dann mach es. Ich empfand das PA als wirklich harmloses Piercing. Sowohl beim stechen als auch in der Abheilung. Da es ständig durchs pinkeln mit Urin (desinfizierend) in Berührung kommt heilt es fast von alleine. Und je nach Schmuck ist es einfach auch ein Hingucker. Und selbst wenn es dir nicht zusagt, dann machst du es halt wieder raus.
Also trau dich!
*****nik Mann
80 Beiträge
Wenn man das PA nicht mehr möchte und es entfernt, wächst das das Loch wieder zu?
*****r86 Mann
7 Beiträge
Zitat von *****nik:
Wenn man das PA nicht mehr möchte und es entfernt, wächst das das Loch wieder zu?
Nein, das Loch bleibt nach der Heilung ein Loch. Je nach Größe wirkt es sich aber unterschiedlich aus.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****nik:
Wenn man das PA nicht mehr möchte und es entfernt, wächst das das Loch wieder zu?
Das kommt natürlich erstmal drauf an wie dick das Loch schon gedehnt wurde und wie alt das Piercing überhaupt ist.
Je älter und gedehnter der PA ist, desto weniger wächst das noch zu oder zieht sich eng zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.