Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...383
Ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoovorlage gefesselter Mann

********ntin Frau
3.889 Beiträge
Themenersteller 
Tattoovorlage gefesselter Mann
Hallo zusammen,

Ich suche eine einfache Zeichnung eines gefesselten Mannes für ein Oberarm Tattoo. Gerne kniend.
Es sollte schlank sein da ich schlanke Arme habe.
Leider kann ich gar nicht Zeichnen und bin mir nicht sicher das mein Tattoowierer dieses Motiv zeichnen kann weil er mit dem Thema 0 Berührungspunkte hat.

Bei Google habe ich leider auch nicht gefunden.

Kann mir da evtl. jemand mit Rat oder Tat helfen?

Lg Iris
*********rzen Paar
2.021 Beiträge
Wenn du "Shibari male model" eingibst findest du ein paar Bilder und dein Artist sollte dann eigentlich in der Lage sein deinen Stil zu erarbeiten
*********glife Frau
74 Beiträge
Ich würde empfehlen einen Tätowierer zu suchen, der dies auch künstlerisch umsetzen kann. Es gibt verschiedene Umsetzungsarten, von Strichmännchen bis hin zu Realismus. Ein Tätowierer sollte schliesslich nicht nur „Malen-nach-Zahlen“ beherrschen, sondern auch künstlerisch damit vertraut sein, wo Schattierungen, Farben oder sonst was von Nöten ist.
****r3 Mann
49 Beiträge
wenn es ein richtiger tätowierer ist, und kein scratcher, wird er dir das schon in die haut bringen können-ich hab auch nicht zu jedem motiv einen berührungspunkt dass ich steche
ausserdem sollte das motiv ja für dich persönlich gestochen sein-und kein abbild aus pinterrest oder dem netz-da kanns probleme geben mit copyright
********ntin Frau
3.889 Beiträge
Themenersteller 
Mit euren Bemerkungen habt ihr natürlich alle recht.
Allerdings ist mein Tätowierer ein Neuling in dem Bereich und hab noch nicht ganz so viel Erfahrung im Umsetzen.
Ich selber bin mit seinen Tätowierungen zufrieden und möchte deswegen einfach bei ihm bleiben.
Profilbild
*********ansi
6 Beiträge
Wie so oft bei ähnlichen Anfragen und Wünsche ist die Herausforderung herauszufinden was du darunter in deinem Kopf vorstellst was du hier beschreibst. Zeichner, Künstler, Tätowierer sind sehr visuell in der Vorstellung - dh . die Kollegen können sich hier recht Vieles in unterschiedlichsten Stilrichtungen vorstellen was nicht unbedingt deine Vorstellung trifft - sollang man dich nicht wirklich kennt.

Enorm hilfreich ist wenn du dich in Form von Bildern ( andere Tätowierungen, Zeichnungen, Sketches ) ausdrücken kannst was dir überhaupt gefällt und zeigst auf welche Stilrichtungen und Tätowierungen du eigentlich stehst.

Also du musst nicht das neue Motiv selbst entwerfen aber sehr wohl mehr Input in Form von Bildern und Eindrücke und Beschreibungen geben was dich bewegt und was dich anspricht visuell. ERfolgt dann noch ein kleines Gespräch wobei man deine Persönlichkeit ein wenig mehr dazu einschätzen kann bist du auf der richtigen Seite mit deiner Planung
****e17 Frau
346 Beiträge
Mach ein Foto von einem gefesselten knienden Mann
und gib es ihm *g*
Schon gelöst *zwinker*
*****huk Frau
766 Beiträge
Meinst Du sowas in der Art? Findet man im Netz? Als Tattoo vielleicht recht gut zu machen mit der Vorlage. Gesicht kann man ja vielleicht noch anders machen... 🤷🏼‍♀️
*********Dawn Paar
178 Beiträge
Zitat von *********ansi:
Wie so oft bei ähnlichen Anfragen und Wünsche ist die Herausforderung herauszufinden was du darunter in deinem Kopf vorstellst was du hier beschreibst. Zeichner, Künstler, Tätowierer sind sehr visuell in der Vorstellung - dh . die Kollegen können sich hier recht Vieles in unterschiedlichsten Stilrichtungen vorstellen was nicht unbedingt deine Vorstellung trifft - sollang man dich nicht wirklich kennt.

Enorm hilfreich ist wenn du dich in Form von Bildern ( andere Tätowierungen, Zeichnungen, Sketches ) ausdrücken kannst was dir überhaupt gefällt und zeigst auf welche Stilrichtungen und Tätowierungen du eigentlich stehst.

Also du musst nicht das neue Motiv selbst entwerfen aber sehr wohl mehr Input in Form von Bildern und Eindrücke und Beschreibungen geben was dich bewegt und was dich anspricht visuell. ERfolgt dann noch ein kleines Gespräch wobei man deine Persönlichkeit ein wenig mehr dazu einschätzen kann bist du auf der richtigen Seite mit deiner Planung

Ich habe gute Erfahrungen mit so einer Vorgehensweise gemacht. Wobei ich auch zusätzlich immer noch Bilder dabei hatte, die mir nicht gefallen inkl. Aussage, was genau mir nicht gefällt. Das hilft dem Tättowierer nämlich auch.
Und gerade da meine letzten Tattoos morgens gezeichnet und dann direkt gestochen wurden, ist ein möglichst gutes Briefing wichtig.
******llo Mann
3.397 Beiträge
@****r3
Was ist denn ein scratcher?
********ntin Frau
3.889 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****huk:
Meinst Du sowas in der Art? Findet man im Netz? Als Tattoo vielleicht recht gut zu machen mit der Vorlage. Gesicht kann man ja vielleicht noch anders machen... 🤷🏼‍♀️

Dieses Bild hatte ich auch gefunden, es sprach mich aber nicht so an. Mittlerweile habe ich ein Foto gefunden dass ich um arbeiten werde. Ich weiß auch schon wie. Ich werde aber gerne ein Beispiel posten wie ich es mir ungefähr vorstelle.
********ntin Frau
3.889 Beiträge
Themenersteller 
Ich stelle es mir ungefähr so vor aber halt nicht als Frau sondern als Mann
*********ddler Mann
715 Beiträge
Zitat von ******llo:
@****r3
Was ist denn ein scratcher?

Ein Scratcher, also ein Kratzer, ist jemand, der mit meist miserabler Ausrüstung unter schlechten hygienischen Bedingungen und ohne jegliche künstlerische und handwerkliche Fähigkeiten, aber oft mit viel Selbstvertrauen katastrophale Tätowierungen sticht.
****r3 Mann
49 Beiträge
schön erklärt
Profilbild
*********ansi
6 Beiträge
Zitat von *********ddler:
Zitat von ******llo:
@****r3
Was ist denn ein scratcher?

Ein Scratcher, also ein Kratzer, ist jemand, der mit meist miserabler Ausrüstung unter schlechten hygienischen Bedingungen und ohne jegliche künstlerische und handwerkliche Fähigkeiten, aber oft mit viel Selbstvertrauen katastrophale Tätowierungen sticht.

Stimmt - Scratcher kann auch genauso als Slang benutzt werden - nicht immer negativ also - bzw ebenso gut für "Kollegen" die deren Handwerk noch nicht über "Skratchen" hinaus gebracht haben - also Linien Skratchen, Kratzen - geht meist nach den ersten paar Monaten mehr oder weniger - aber viel mehr klappt dann also doch nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.