Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
scharf - schärfer - am schärfsten19
Wir denken an eine bildersammlung als hommage an den letzten heissen…
zum Thema
Tattoo auf dem Penis - An- oder Abturner16
Ich hätte mal aus konkretem Anlass ein Frage an die Damen: Da ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tribal nachstechen

*******Mel Paar
349 Beiträge
Themenersteller 
Tribal nachstechen
Ich habe eine Frage bez. Nachstechen. Ich habe ein Tribal auf dem Rücken das ich ursprünglich erweitern wollte. Mein örtlicher Tätowierer meint dass man das Tribal komplett nachstechen sollte da eine Erweiterung sonst einfach nicht gut aussieht. Da hat er wahrscheinlich recht. Meine ist jetzt 25 Jahre alt und die Ränder nicht scharf und die Farbe verblichen.
Wir haben zu Hause mit Filzstiften experimentiert. Was man halt so macht und herausgefunden dass man auch nur die Ränder nachstechen könnte. Man würde dann einen plastischen Eindruck erhalten den man dann sogar bei einer Erweiterung wieder aufnehmen könnte. Vielleicht stand jemand vor einem ähnlichen Problem und kann Tipps geben? Ich habe ein Foto angehängt. Links ist das Tribal an den Rändern nachgezogen, rechts das original.

Als Erweiterung habe ich an ein Motiv gedacht das die Struktur des Tribals wiederaufnimmt. Es soll an der Schulter sein und sich eventuell auf die Brust erstrecken. Müsste aber vermutlich eher geschwungen sein. Falls dafür jemand Tipps hat wäre ich für Anschauungsmaterial auch dankbar.

VG Alex
**********eaven Mann
908 Beiträge
Ich tippe mal, dass das eher schwierig für einen Tätowierer wird, verblichenes schwarz nachzuahmen. Ist halt doch was anderes als grau.
*****joe Mann
68 Beiträge
Ich finde das Aussehen links toll - vom Machbaren leider keine Ahnung.
Mit gefällt esgut
******e86 Mann
127 Beiträge
schon mal über ein cover up nachgedacht *augenzu*
vor 25 Jahren war das halt mal cool, aber heute...
**********er_nw Mann
13 Beiträge
Zitat von *******Mel:
Tribal nachstechen
Ich habe eine Frage bez. Nachstechen. Ich habe ein Tribal auf dem Rücken das ich ursprünglich erweitern wollte. Mein örtlicher Tätowierer meint dass man das Tribal komplett nachstechen sollte da eine Erweiterung sonst einfach nicht gut aussieht. Da hat er wahrscheinlich recht. Meine ist jetzt 25 Jahre alt und die Ränder nicht scharf und die Farbe verblichen.
Wir haben zu Hause mit Filzstiften experimentiert. Was man halt so macht und herausgefunden dass man auch nur die Ränder nachstechen könnte. Man würde dann einen plastischen Eindruck erhalten den man dann sogar bei einer Erweiterung wieder aufnehmen könnte. Vielleicht stand jemand vor einem ähnlichen Problem und kann Tipps geben? Ich habe ein Foto angehängt. Links ist das Tribal an den Rändern nachgezogen, rechts das original.

Als Erweiterung habe ich an ein Motiv gedacht das die Struktur des Tribals wiederaufnimmt. Es soll an der Schulter sein und sich eventuell auf die Brust erstrecken. Müsste aber vermutlich eher geschwungen sein. Falls dafür jemand Tipps hat wäre ich für Anschauungsmaterial auch dankbar.

VG Alex

Hallo Alex, zur Vorstellung Tribal Rücken zur Schulter und Brust. Ist ebenfalls über 15 Jahre alt. Gruß Marco
Sprichs doch einfach an... Nur die Outlines zu stechen sollt ja kein Problem sein, frischt das ganze etwas auf und wirkt nicht ganz so hart.
Bei nem farbigen Tattoo macht man auch erst die schwarzen, dünnen Outlines. Ist bei dir ja quasi das selbe...
Ich würde empfehlen weitere tattoowiere aufsuchen um verschiedene Meinungen und Ideen zu sammeln. Und welcher dich dann am meisten anspricht, der sollte es werden. Jeder tattoowierer hat eine Linie, die er am besten kann und am liebsten macht. Wenn dein örtlicher tattoowierer sich nicht raussieht, am besten ein paar Kilometer und Euro mehr, damit du dann das Ergebnis hast, dass du dir wünscht. Es ist oft eine frage des Könnens und was tatsächlich möglich ist.

Auch sehen leien oft nicht, welche Fehler beim stechen passiert sind und daher ist es schwierig allgemeine Meinungen einzuholen.

Drück die Daumen, dass du den passenden "stecher" findest. 😊 LG bunny
Moini..
also man kann bisschen was machen .. ist kein Problem.. bisschen outlines.. schattieren und neu erweitern.. ist überhaupt kein Problem..
melde dich gerne 😉
*******Mel Paar
349 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Falls ich Kontakt zu einem anderen Tätowierer suche sollte dieser aber im Raum München sein.
Ja da gibt's aber einige sehr gute Adressen! Mach dich einfach mal schlau und hol dir verschiedene Meinungen ein
********wise Frau
264 Beiträge
Wenn du es erweitern möchtest, sollte es komplett nachgestochen werden um es wieder als Einheit zu erkennen. Vor allem wenn es weiterhin ein Tribal werden soll. Wenn dir das egal ist, lass es.
Ich mag es nicht, wenn man das Alte sofort heraus sieht. Ich lasse dann immer ein fresh up machen. Aber ich mag es auch einheitlich.
Du kannst auch nach vorne auf die Brust mit anderen Motiven weiterarbeiten, Flügel eines Tieres, Tiere die über die Schulter gehen etc. Aber wie immer bei Tattoos. Alles Geschmackssache
********chen Paar
25 Beiträge
Hi, das ist Quatsch was dein Tätowierer erzählt.
Ich hab 15 Jahre alte Tribals erweitert.. Kein Problem. Man nimmt halt einen Grauton anstatt schwarz.
Sinnig ist es denselben Tätowierer zu nehmen, dann bleibt der Stil erhalten
********chen Paar
25 Beiträge
Hier noch ein Bild.
Frisch gestochen
*********ller Mann
33 Beiträge
Ich hatte ein ähnliches Problem: 20jahre altes Tribal, etwas ausgeblichen, Ränder verwaschen, jedoch am Oberarm.

Tipp vom Inker meines Vertrauens war es in steinoptik, im Stil von Pavel Angel zu covern und zu erweitern.

Weitere Detail gerne, wenn du möchtest.

VG
*******Paar Paar
429 Beiträge
Zitat von ******e86:
schon mal über ein cover up nachgedacht *augenzu*
vor 25 Jahren war das halt mal cool, aber heute...

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden *g*
*******Mel Paar
349 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Beiträge. Am interessantesten fand ich den Beitrag von DarkTraveller. Ich werde mich auch in diese Richtung kundig machen.
Und nein ich habe noch nie in über ein Cover Up nachgedacht. Das Tattoo ist Teil meines Lebens bzw. einer gewissen Phase und das Motiv ist neutral. Warum sollte ich das überstechen lassen? Wenn dann lasse ich es ändern aber so dass das Ursprüngliche zumindest für mich klar erkennbar ist.
*********over Mann
12 Beiträge
Zitat von *******Mel:
Danke. Falls ich Kontakt zu einem anderen Tätowierer suche sollte dieser aber im Raum München sein.

Hi, Empfehlungen für den Raum München sind von mir TutzInk & Gilchink. Sie haben Top Leute. Ich selbst war jetzt mehrmals bei TutzInk und würde dort auch jederwieder hingehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.