Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1229 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betäubungscreme

*********atrix Frau
2.750 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, was hinter den Crems steckt.
Ich hab mal gehört, dass es spezielle Crems fürs Tätowiererin gibt.
Ich habe nur den Bericht gelesen.
Vielleicht interessiert es Jemandem. *zwinker*
*******_zh Mann
244 Beiträge
Momentan nutze ich fürs Tattoo auf meinen Bauch eine Betäubungscrème, allerdings nur fürs Schattieren. Die Linien habe ich ohne Crème bekommen, und da läuft man nach 2-3 Stunden schon ziemlich auf den Felgen. Ist auch für den Künstler einfacher, da man als Malgrund weniger herumzappelt. Der Grund dafür: Bei den Linien arbeitet er auf einer riesigen Fläche, welche man nicht komplett eincremen kann. Das Schattieren findet üblicherweise auf einer beschränkten Fläche statt.

Kommt halt sehr stark darauf an, was für welchen Stil Du Dich entschieden hast. Bei mir ist es der japanische Stil, und da wird bei den ersten Sessions ein Liniengitter aufgetragen, bei den folgenden Sessions geht es dann nur noch ums Schattieren. Beim Schattieren verletzt man sehr viel Haut auf einmal, und darum finde ich es praktisch, wenn man länger aushält und so die Zahl der Sessions reduzieren kann. Bei anderen Stils ist es vielleicht anders (z.B. Linien und gleich schattieren, oder ohne Linien schattieren) und man kann immer mit Betäubung arbeiten.

Ich benutze die Crème "Tattoo Numbing Creme", welche anscheinend in China hergestellt wird, von Australischen Tattoo-Künstlern erfunden wurde, und in Europa aus UK heraus versandt wird. Nachdem ich gute Erfahrungen mit einer Testbestellung von 3 Tuben gemacht habe, habe ich die "Familienpackung" mit 25 Tuben bestellt. Eine Tube reicht für einen Bereich von zwei Handflächen und betäubt für ca. 30-45 Minuten, sollte aber (mindestens) 90 Minuten einwirken. So kommt die Tube auf ca. 15 Euro.

Praktisch pinsle ich die Stelle grosszügig ein (ca. 1cm über den Rand hinaus, ca. 1 mm dick) und lege dann luftdicht ein Suprasorb-F-Pflaster drüber. Bis ich beim Tattoo-Artist bin vergehen ca. 90 Minuten, dort pinseln wir den Rest der geplanten Fläche ein und legen auf der vorbereiteten Fläche los. So komme ich auf Sessions von 3-4 Stunden. Auf dem Bauch, vom Brustbein bis über den Nabel, von Nippel zu Nippel. Der Artist löst dann einen Bereich, putzt/desinfiziert den Bereich und legt los, löst den nächsten Bereich usw. Man spürt fast nichts und kann sogar während der Arbeit reden und normal atmen.

Es soll Menschen geben, welche beim Thema Betäubung fast in ein religiöses Mantra kommen und finden, man hätte das Tattoo ohne Schmerzen nicht verdient. Erinnert mich ein wenig an die Diskussion, ob eine Geburt mit Kaiserschnitt oder Peridural-Anästhesie überhaupt als solche "zählt", oder ob man bei der Entbindung als Mutter "betrogen" hat. Weil der Schmerz dazugehört. Ich ignoriere diese Diskussion und freue mich an meinem schönen Tattoo. Nur mein Künstler und ich wissen davon, die Anderen geht das nichts an.
********na80 Paar
180 Beiträge
Ich (m) lasse mir eine Creme von meinem Arzt mischen.
Habe mir kürzlich den Bauch tattoowieren lassen und habe null-komma-nix gemerkt. Wunderzeug. Kost allerdings auch ne Mark. 10mg, 60 EUR.
*********e_nrw Frau
341 Beiträge
Spannend, dass so etwas geht
*****r59 Mann
228 Beiträge
Ich weiß zwar nicht genau,was vor 40 Jahren so benutzt wurde und möchte es auch lieber nicht erraten ,(ich vermute mal irgend etwas nicht ganz legales)aber eine
leichte Betäubung war es in jedem Fall als ich mich hab intim tätowieren lassen.
Was auch immer das war, hat mir zusammen mit ein wenig Autosuggestion recht gut über die übelsten Schmerzen hinweg geholfen, mehr beim tätowieren als beim Setzen der Piercings
Und an unsere ach so tapferen Helden
jeder Genderrichtung : Probiert es doch einfach mal mit einem Intimtattoo .
Den Koffer kann nämlich jeder aufreissen,solange er sie usw nicht selber die Erfahrung damit gemacht hat *fiesgrins*
*********atrix Frau
2.750 Beiträge
Wieso lässt man sich eigentlich tätowieren, pircien wenn man keine Schmerzen ertragen möchte?
Ich überlege mir dich zuvor was ich möchte und nicht möchte.
LG
**C Mann
12.153 Beiträge
Zitat von *****r59:
Und an unsere ach so tapferen Helden
jeder Genderrichtung : Probiert es doch einfach mal mit einem Intimtattoo .
Den Koffer kann nämlich jeder aufreissen,solange er sie usw nicht selber die Erfahrung damit gemacht hat

...ich habe Schaft und Eichel tätowiert, ganz ohne Betäubung. Waren die schmerzlosesten Tattoos überhaupt. Bin ich jetzt ein Held...? *zwinker*
********sy08 Frau
713 Beiträge
Themenersteller 
Ein Kleines "Vielen lieben Dank" an Alle die hier einen Betrag zu Besten gegeben haben, ich fand und finde es höchst Interessant *happy* *danke*
Das soll aber nun nicht das Ende hier sein, würde mich freuen wenn noch mehr Erfahrungsberichte erscheinen würden *wink* *hutab*
*****r59 Mann
228 Beiträge
Das ist richtig. Derlei will gut überlegt sein. Ich z.B. bin über eine verlorene Wette in die Szene gestolpert. Und da ich, wie unter Soldaten üblich den oben erwähnten Koffer zu weit aufgerissen hatte, musste ich wort
wörtlich Farbe bekennen, um ohne Gewichtsverlust da raus zu kommen Wirklichen Spaß daran hab ich auch erst gehabt,als ich die anderen Motive habe stechen lassen. Da war keine Betäubung nötig. Und heute würde ich auch jede
Betäubung ausser im Intimbereich
ablehnen Soviel zu den Harten im Garten *mrgreen*
*****r59 Mann
228 Beiträge
An FTC:Wage ich nicht zu beurteilen
Aber auf jeden Fall jemand mit sehr ähnlichen Erfahrungen *top2*
****ata Mann
12 Beiträge
Zitat von *********6972:
Wieso lässt man sich eigentlich tätowieren, pircien wenn man keine Schmerzen ertragen möchte?
Ich überlege mir dich zuvor was ich möchte und nicht möchte.
LG

Vielleicht weil er/sie sich modifizieren will?

Niemand würde auf die Idee kommen zu sagen "Lass dir die Brüste ohne Narkose machen, wenn du das willst gehört der Schmerz dazu".
Wenn ich mir ansehe was teilweise wirklich an Kunstwerken gestochen wird, denke ich nicht dass es den Menschen dabei um den Schmerz geht.
Den nehmen sie halt in Kauf, aber das ist nicht das Ziel (und mit Kunstwerken meine ich nicht irgendwelche Tribals, auch nicht was ich trage)
Profilbild
******y22 Frau
76 Beiträge
Wer den Schmerz nicht aushält ist des Tattoos nicht wert! Meine Meinung
**********lower Frau
353 Beiträge
Komisch, dass anscheinend die "Männer" für diese Creme sind. Was ist an der Tatsache nicht zu verstehen, dass, wenn mann diese verrückte Creme auf sein Körper "smiert", sie beim Tätowieren in Ihren Körper eindringt.
Sich tätowieren zu lassen ist ein Erlebnis, dazu gehört auch, dass nach ca. 2 1/2 Stunden das Adrenalin im Körper abgeklungen ist. Dann beginnt der Kampf und Tritt gegen den Schmerz. Das ist der Rausch, das Vergnügen, das Erlebnis, darum geht es. Und nicht für einige Verrückte crème.

Und das traditionelle Bambus-Tattoo ist das absolute Ende. Das ist wirklich ein wunderbares Gefühl. Und nach 3 Stunden nicht wirklich schmerzhaft

No pain no gain.🌈💋🌹
******nig Mann
24.820 Beiträge
Zitat von **********lower:
Sich tätowieren zu lassen ist ein Erlebnis, dazu gehört auch, dass nach ca. 2 1/2 Stunden das Adrenalin im Körper abgeklungen ist. Dann beginnt der Kampf und Tritt gegen den Schmerz. Das ist der Rausch, das Vergnügen, das Erlebnis, darum geht es.
Wenn es dir darum geht, dann kannst du dich ja auch ohne Farbe stechen lassen. Gibt dir denselben Kick, hat aber den Vorteil, dass man quasi endlos immer wieder überstechen kann... *ironie*

Mir jedenfalls geht es um ein Bild auf meinem Körper, sonst erstmal um nichts. Den Schmerz nehme ich in Kauf, aber ich kann dem Schmerz selbst nichts abgewinnen.

Aber die Beweggründe sind wohl so unterschiedlich wie die Tattoos auch. Den Schmerz selbst erleben zu wollen halte ich aber für mit den seltensten Grund.
**********lower Frau
353 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von **********lower:
Sich tätowieren zu lassen ist ein Erlebnis, dazu gehört auch, dass nach ca. 2 1/2 Stunden das Adrenalin im Körper abgeklungen ist. Dann beginnt der Kampf und Tritt gegen den Schmerz. Das ist der Rausch, das Vergnügen, das Erlebnis, darum geht es.
Wenn es dir darum geht, dann kannst du dich ja auch ohne Farbe stechen lassen. Gibt dir denselben Kick, hat aber den Vorteil, dass man quasi endlos immer wieder überstechen kann... *ironie*

Mir jedenfalls geht es um ein Bild auf meinem Körper, sonst erstmal um nichts. Den Schmerz nehme ich in Kauf, aber ich kann dem Schmerz selbst nichts abgewinnen.

Aber die Beweggründe sind wohl so unterschiedlich wie die Tattoos auch. Den Schmerz selbst erleben zu wollen halte ich aber für mit den seltensten Grund.

🌈Wenn deinen Versuch mit Humor unternommen hast... mwaah, ziemlich gescheitert. Und du verstehst anscheinend nicht, was für jeden leicht zu verstehen ist, was ich klar erkläre, die Absurdität dieser Creme. Anscheinend hast du das Thema nicht gelesen. Tja.... *umpf* 🌈

Und jetzt lass ich dass thema ruhen...fertig, ende adios🌈😉💋🌹
*****r59 Mann
228 Beiträge
Es scheint in der Tat so zu sein, dass einige
Beiträge den Eindruck erwecken, hier ginge es
im Grunde gar nicht so sehr um das Tätowieren.
an sich und die damit verbundenen Belastungen
des Organismus, welche man lindern möchte.
Zu mindest ich habe den leisen Verdacht einer Art von Heiligsprechung der Grenzerfahrung
Schmerz, einer weiteren Desensibilisierung in einem Ozean von Erlebnis-Extremismen, wo
alle darin sich tummelnden nur noch auf den
ultimativen Kick scharf sind, weil alles andere ja
nur noch fad und öd wirkt.
Ich
*******itch
13.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lidocainspray hat beim Tätowieren (fast) keine Wirkung und bewirkt daher keine Wunder sondern wirkt praktisch nicht.
********sy08 Frau
713 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn es leicht vom eigentlichen Thema abschweift, ob es neue Erfahrungen gibt auf dem Gebiet der Betäubung bei Tattoos gibt, so finde ich die verschiedenen Sichtweisen doch sehr interessant und wir Kommunizieren ja auch weiterhin sehr freundlich miteinander.
In den letzten Jahren hat sich ja im Bezug auf Tattoos viel getan, wir mussten uns an neue Farben gewöhnen und die Beliebtheit von Tattoos hat enorm zugenommen, so dachte ich das vielleicht auch in Punkto Betäubung sich etwas getan hat.
Ich finde die Aussage von @****ata richtig, den niemand würde sich die Lippen aufspritzen lassen, Brüste vergrößern oder Fett wegsaugen u.s.w. ohne Betäubung und alle haben dabei ja nur ein Ziel: Sich Verschönern zu lassen.
Okay, das die herkömmlichen Betäubungsalben wohl nicht die richtige Alternative ist, hat glaube ich nun wohl jeder Verstanden, vor allem wem man will, dass seine Verschönerung nachher auch schön aussehen soll, aber pauschal zu sagen "Wer den Schmerz nicht aushält ist des Tattoos nicht wert!" oder "dass anscheinend die "Männer" für diese Creme sind" ist mir zu einfach. Ich habe bei der Geburt meines Kindes 4 Tage in den Wehen gelegen, davon 12Std. im Kreis Saal (jede Frau die ein Kind geboren hat weiß welche schmerzen das sind) bin masochistisch Veranlagt, aber dennoch ist der Schmerz der Nadel beim Stechen fast unerträglich für mich, zumindest am untern Rücken, seitlich Rippen, wohin gegen ich an den Armen und Schultern fast gar nichts gemerkt haben (um nicht zu sagen "lächerlich"), so finde ich es sehr bemerkenswert, dass es Menschen gibt die es als "Rausch und Vergnügen" erleben können. Respekt *hutab*
Klar hat gibt es den ein oder anderen, bei denen haben die Salben geholfen und auch keinen sichtbaren Schaden hinterlassen, doch nach den Aussagen der Meisten und auch Fachleute von hier (die ich heimlich sehr schätze) ist mir persönlich das Risiko zu hoch eine der Salben zu verwenden. Ich versuche es dann lieber mit Meditation (brauchte aber etwas Zeit zum es zu erlernen *snief* *ungeduldig*

Nun ja, letztlich finde ich es sehr bedauerlich das in dieser Hinsicht die Technik und Entwicklung nicht so wichtig fortgeschritten ist, aber so ist nun mal.
******nig Mann
24.820 Beiträge
Zitat von **********lower:
Wenn deinen Versuch mit Humor unternommen hast... mwaah, ziemlich gescheitert. Und du verstehst anscheinend nicht, was für jeden leicht zu verstehen ist, was ich klar erkläre, die Absurdität dieser Creme. Anscheinend hast du das Thema nicht gelesen.
Ich wollte ja erst einen Beitrag zum feinen aber entscheidenden Unterschied zwischen Ironie und Humor schreiben - habe dann aber beschlossen, dass das vermutlich ohnehin nichts bringt. Dementsprechend lasse ich den restlichen Unsinn ebenfalls unkommentiert. *wink*
*****_hh Mann
377 Beiträge
Vielleicht ein Studio mit modernen Pen Maschinen? Die sollen nicht so schmerzhaft sein…
Allerdings find ich es für das Feeling wichtig eine klassische Spulenmaschine zu nutzen… es muss rattern und surren😀
********sy08 Frau
713 Beiträge
Themenersteller 
@*****_hh
lach... ich mag auch die alten Dinge im Leben (Altes Klump eben *love5* ) aber in dieser Hinsicht bevorzuge ich dann lieber die moderne Pen...lach, ich mag auch lieber mit der neuen Nähmaschine nähen und nicht mit der, wo ich noch selbst das Rad treten muss *lach* *zwinker*
Ich denke aber das meine Tätowiererin eine relativ modere hat, da sie zu den Flutopfer gehört und sich alles neu kaufen musste...
******105 Mann
164 Beiträge
Meine Erfahrung mit solchen Cremes sind begrenzt.
Hals tätowiert und nach den Outlines konnte ich zugegeben nicht mehr.
Dann Creme aufgetragen ca 20miniten später ging es voll gut.

Klar hätte icv aif meinen Körper hören sollen, darauf, dass es genug ist, aber naja wie es eben ist, man will fertig werden.

Ich hane mir überlegt, wenn ich die nächste Achsel machen lasse, es dirt erneut zu versuchen.
Soll heisen, ich war angenehm überrascht, und Farben halten nach wie vor Bombe.
******own Mann
19 Beiträge
Ich habe mir damals die "nopain" salbe bestellt, hat an sich sehr gut geholfen, auch länge gewirkt. Aber es hat das hautbild verändert, durch dieinwirkzeit, weichte die haut auf, die Poren wurden größer.
Eher nicht so lange einziehen lassen und zwischendurch, wenn schon etwas angestochen ist nochmal drüber cremen und kurz warten. Denn ist die betäubung auch recht gut und das Hautbild nicht verändert.
Mit emla hab ich keine erfahrungen.
********ille Paar
128 Beiträge
Ich konnte nach 6,5 std nicht mehr trotzdem meine Tattowiererin ihre Salbe aufgetragen hatte. So bin ich dann nach Hause und 4 Wochen später wurde es fertig gestellt
********ille Paar
128 Beiträge
Um es zu vollenden dauerte es nochmal 3,5 std ohne Salbe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.