Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Rico 40 und Anna 50 (Teil 3)4
Rico und die neue Freundin Rico hatte die ehemalige Flugbegleiterin…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo beim Abnehmen, vorher/nachher

*******_zh Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo beim Abnehmen, vorher/nachher
Aus eigenem Interesse möchte ich eine Recherche unter den JoyClub-Mitgliedern dieses Forums starten.

Ich bin - wieder einmal - auf einer Reise, einem Sinkflug meines Körperfett-Gehalts. Von etwas über 130kg auf unter 100kg. Momentan befinde ich mich bei 120. Wie mein Bauch und meine Hüften nach der Gewichtsreduktion aussehen werden kann ich nicht abschätzen, da ich ein paar vertikale "Schwangerschaftsstreifen" zwischen Nabel und Hüfte trage und - als Gürtelträger - der Bauch sich über den Gürtel gewölbt hat.

Ich habe vor 5 Jahren mit etwa 110kg meinen Rücken und beide Arme tätowieren lassen. Im Herbst (oder Winter) möchte ich nun den Rest (Front, Beine) folgen lassen. In den Entscheid, ob es Herbst, Winter oder Frühjahr sein wird, fliesst auch ein, wie sich mein Gewichtsverlauf und meine Figur (bzw. Haut) entwickelt.

Ich möchte gerne von denjenigen, welche sich vor einer dramatischen Gewichtsabnahme haben am Körper (Bauch/Seite) tätowieren lassen, gerne erfahren, wie sich ihr Tattoo entwickelt hat, ob und wie es sich verzogen hat, und worauf man achten sollte. Und wie sich die Sättigung der Farben ändert, wenn die Haut sich wieder zusammenzieht. Natürlich hoffe ich, dass es keine störenden Hautlappen gibt, aber bei 130kg auf 186cm sollte das noch nicht passieren, zumal ich eh' breit gebaut bin.

Bei mir wird das japanische Thema auch auf der Front weitergehen (sehr wahrscheinlich Hannya Bosatsu auf einem Lotusthron sitzend, mit Verbindung zum Rückenmotiv), also keine filigranen geometrischen Formen und Linien. Ich möchte mein Gewissen beruhigen, dass die Figur danach nicht aussehen wird wie ein Flaschengeist.

Gerne lese ich von Euch und würde mich auch über Fotos freuen, welche das vorher/nachher zeigen würden.
Das hängt eher vom Motiv ab. Bei geometrischen Formen, geraden Linien, Portraits usw. dürfte man Veränderungen eher sehen als wenn man sich z.B. Herbstlaub, ein Bundeswehr-Tarnnetz oder Tribals stechen lässt... *g*
********ngel Mann
117 Beiträge
Also wenn du vor dem Tättowieren dick bist, dein Motiv ein Segelschiff ist, dann hast du nach dem abnehmen ein Schlauchboot auf dem Bauch. *freu2*
**C Mann
12.086 Beiträge
...da erfahrungsgemäß es nach dem Abnehmen in den meisten Fällen mit dem Gewicht wieder nach oben geht, würde ich unbedingt ein Motiv auswählen, das
"mitwachsen" kann, ohne aus der Form zu geraten...
******073 Paar
529 Beiträge
Zitat von **C:
...da erfahrungsgemäß es nach dem Abnehmen in den meisten Fällen mit dem Gewicht wieder nach oben geht, würde ich unbedingt ein Motiv auswählen, das
"mitwachsen" kann, ohne aus der Form zu geraten...

Da würde sich ein Heißluftballon anbieten *zwinker* *lol*
*******raum Frau
872 Beiträge
Ich habe meine Tattoostellen so gewählt, dass sie von Gewichtsschwankungen möglichst unberührt bleiben:
Fußrücken, Knie, Handgelenk, im Ohr und weitere
Von daher sry, kann ich nicht genaueres zu Deinen Fragen beisteuern
****BG Mann
62 Beiträge
Hi, I have a full body suit and dropped from 120kgs to 98kgs. This didnt affect my tattoos in any way. Good luck!
Zitat von *******raum:
im Ohr

???
*******raum Frau
872 Beiträge
Zitat von *******sen:
Zitat von *******raum:
im Ohr

???

Ja, in der Ohrmuschel *smile*
*******612 Frau
21 Beiträge
schade dass hier fast nur dumme kommentare geschrieben wurden bisher.

ich hatte die erfahrung noch nicht... habe mich aber schon gefragt beim bodysuit wie es ist, wenn ich älter werde unde meine haut sich verändert... bei mir ist ja alles abstrakter...und ich finde es ok wenn sich da mit der zeit was verzieht und so.
wegen farb intensität würde ich mir noch keine gedanken machen...
wenn du jetzt abnehmen willst, würde ich vermutlich eher warten mit dem weiteren projekt zu starten...
wenn man bei google sucht findet man auch beiträge zu dem thema, auch welche die bebildert sind.
ich glaube man stellt es sich krasser vor als es ist.. und vieles geht gut klar.
Es hängt von Motiv und Stelle ab.

Was ist an dieser Bemerkung „dumm“?
*******612 Frau
21 Beiträge
Zitat von *******sen:
Es hängt von Motiv und Stelle ab.

Was ist an dieser Bemerkung „dumm“?

war ja nicht auf deine beiträge bezogen... vielmehr auf den ballon oder schlauchboot ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.