Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufsteckbare Fangs

********Cunt Mann
1.497 Beiträge
Themenersteller 
Aufsteckbare Fangs
Ich suche ein Studio/Artist, der aufsteckbare Fangs produziert.

Zahnfeee scheint momentan leider nicht mehr tätig. Zumindest kommt seit 6 Monaten keine Antwort mehr. Verständlicherweise.

Gibt es Artists, die ähnliche Aufsteckfangs produzieren?
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser ehemaliger Vampirzahntechniker Crudelia ist seit seinem Umzug in Berlin zu finden - allerdings wird er coronabedingt derzeit wohl auch nicht arbeiten dürfen...
Du erreichst ihn auf Facebook unter https://www.facebook.com/Cru … -Odditorium-109379779187064/
***so Mann
60 Beiträge
ich weiss nicht wie meine Zahntechniker-Kollegen in Deutschland betroffen sind von den Massnahmen.

wenns jetzt sein muss und Zahnärzte/Zahntechniker noch arbeiten dürfen, gäbe es den Weg über Zahnarzt/Zahntechniker.
da das jedoch keine Normal-Arbeit ist, braucht es da ev. etwas zusätzliche Kommunikation, dass alles gut kommt.
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wäre mir neu, wenn Zahntechniker, die in einer normalen Praxis arbeiten, Fangs anfertigen würden. Das widerspricht ja auch den üblichen Policies...
Und einen daranzulassen, der es noch nicht gemacht hat - das wäre ja wie zum Piercen zum Hausarzt zu gehen - da kommt nur in Ausnahmefällen was wirklich brauchbares bei raus.
Zitat von *******itch:
Es wäre mir neu, wenn Zahntechniker, die in einer normalen Praxis arbeiten, Fangs anfertigen würden. Das widerspricht ja auch den üblichen Policies...
Und einen daranzulassen, der es noch nicht gemacht hat - das wäre ja wie zum Piercen zum Hausarzt zu gehen - da kommt nur in Ausnahmefällen was wirklich brauchbares bei raus.



Also liebe needlewitch ein Zahntechniker lernt seinen Beruf 3,5 Jahre und wenn er dies abgeschlossen hat, ist es auch gar kein Problem Fangs herzustellen, dein Vergleich hinkt also extrem!
Natürlich bedarf es ein wenig Geschick und Übung, allerdings probiert man das an zwei Gips-modellen aus und dann weiß man, wie es geht, somit für einen durchschnittlichen bis begabten Zahntechniker kein Problem und warum sollte es gegen die Policies sprechen? Das ja nun mehr als Quatsch, nicht jeder Zahntechniker wird solche Spezialaufgaben als Aushängeschild nutzen, daher ist es Dir vielleicht nicht bekannt, allerdings machen Zahntechniker auch Reißzähne für Löwen oder Tiger in Zoos und davon hast du sicher auch noch nie was gehört, weil es eben nicht publiziert wird, somit ist mein Tipp, einfach zum nächsten Zahntechniklabor und mal ganz nett anfragen, machen nicht alle, aber es gibt einige Labore, die solche Abwechslung richtig cool finden und gern machen würden
***so Mann
60 Beiträge
Zitat von *******itch:
Es wäre mir neu, wenn Zahntechniker, die in einer normalen Praxis arbeiten, Fangs anfertigen würden. Das widerspricht ja auch den üblichen Policies...
Und einen daranzulassen, der es noch nicht gemacht hat - das wäre ja wie zum Piercen zum Hausarzt zu gehen - da kommt nur in Ausnahmefällen was wirklich brauchbares bei raus.

ich bin Zahntechniker, es ist keine Normal-Arbeit und es war mit dem Vermerk „wenn es jetzt sein muss“ versehen, quasi wenn es ein Notfall wäre.....

und wir können sicherlich so Sachen machen, ist ja reines modellieren und die Dinger sollrn zum aufstecken sein, wenn da etwas kaputt geht, dann war vorher schon etwas faul.
***so Mann
60 Beiträge
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********eize:
daher ist es Dir vielleicht nicht bekannt, allerdings machen Zahntechniker auch Reißzähne für Löwen oder Tiger in Zoos und davon hast du sicher auch noch nie was gehört,
Das ist mir durchaus bekannt - allerdings ist das auch genauso fester Zahnersatz wie für Menschen auch - und hat mit aufsteckbaren Vampirzähnen mal so gar nichts zu tun.

Ich habe tatsächlich öfter Leute mit Fangs kennengelernt, die von Zahntecknikern in normalen Laboren angefertigt worden waren und die genau deswegen im zweiten Anlauf lieber zum Spezialisten gegangen sind - wobei die aus dem Labor auch noch erheblich teurer waren als die vom erfahrenen SFX-Zahntechniker. Die Passform, Haltbarkeit und Handhabung waren einfach erheblich besser - und auch wie "echt" die Zähne aussehen.
***so Mann
60 Beiträge
Zitat von *******itch:
Zitat von ********eize:
daher ist es Dir vielleicht nicht bekannt, allerdings machen Zahntechniker auch Reißzähne für Löwen oder Tiger in Zoos und davon hast du sicher auch noch nie was gehört,
Das ist mir durchaus bekannt - allerdings ist das auch genauso fester Zahnersatz wie für Menschen auch - und hat mit aufsteckbaren Vampirzähnen mal so gar nichts zu tun.

Ich habe tatsächlich öfter Leute mit Fangs kennengelernt, die von Zahntecknikern in normalen Laboren angefertigt worden waren und die genau deswegen im zweiten Anlauf lieber zum Spezialisten gegangen sind - wobei die aus dem Labor auch noch erheblich teurer waren als die vom erfahrenen SFX-Zahntechniker. Die Passform, Haltbarkeit und Handhabung waren einfach erheblich besser - und auch wie "echt" die Zähne aussehen.

diese müssen von Zahntechnikern gemacht worden sein, die damit Geld verdienen wollten, sich nicht so mit dem Produkt auseinandergesetzt haben und klar auch nicht darauf gesetzt haben zu lernen und eine Arbeit abzugeben die sitzt und aussieht. weil was der SFX ZT kann, können wir anderen auch, vorausgesetzt man will es beherrschen können, denn wir brauchen die gleichen Materialien und machen nicht nur festsitzende Sachen. Aufbiss-Schienen oder eine spezielle Art von Provisorien sind auch aufsteckbar.
Zitat von *****017:
Zitat von *******itch:
Zitat von ********eize:
daher ist es Dir vielleicht nicht bekannt, allerdings machen Zahntechniker auch Reißzähne für Löwen oder Tiger in Zoos und davon hast du sicher auch noch nie was gehört,
Das ist mir durchaus bekannt - allerdings ist das auch genauso fester Zahnersatz wie für Menschen auch - und hat mit aufsteckbaren Vampirzähnen mal so gar nichts zu tun.

Ich habe tatsächlich öfter Leute mit Fangs kennengelernt, die von Zahntecknikern in normalen Laboren angefertigt worden waren und die genau deswegen im zweiten Anlauf lieber zum Spezialisten gegangen sind - wobei die aus dem Labor auch noch erheblich teurer waren als die vom erfahrenen SFX-Zahntechniker. Die Passform, Haltbarkeit und Handhabung waren einfach erheblich besser - und auch wie "echt" die Zähne aussehen.

diese müssen von Zahntechnikern gemacht worden sein, die damit Geld verdienen wollten, sich nicht so mit dem Produkt auseinandergesetzt haben und klar auch nicht darauf gesetzt haben zu lernen und eine Arbeit abzugeben die sitzt und aussieht. weil was der SFX ZT kann, können wir anderen auch, vorausgesetzt man will es beherrschen können, denn wir brauchen die gleichen Materialien und machen nicht nur festsitzende Sachen. Aufbiss-Schienen oder eine spezielle Art von Provisorien sind auch aufsteckbar.

Absolut richtig!
nicht schlimm needlewitch, wenn man auch mal zugibt von etwas keine Ahnung zu haben, wirkt sympathischer als Halbwissen und klugschietern bei keiner Ahnung von der Materie -meine Persönliche Meinung
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****017:
diese müssen von Zahntechnikern gemacht worden sein, die damit Geld verdienen wollten, sich nicht so mit dem Produkt auseinandergesetzt haben und klar auch nicht darauf gesetzt haben zu lernen und eine Arbeit abzugeben die sitzt und aussieht. weil was der SFX ZT kann, können wir anderen auch, vorausgesetzt man will es beherrschen können,
Natürlich wollten die alle Geld damit verdienen - warum sonst sollte man denn auch arbeiten? *zwinker*

Ich bezweifele ja auch nicht, daß ein Zahntechniker das auch sehr gut machen könnte, aber wie du schon sagtst - dann müßte man sich mit der Materie auch auseinandersetzen. Tatsächlich waren das aber fast alles Arbeiten von Zahntechnikern, die das "nebenbei" im Labor gemacht haben und keine offiziellen Arbeiten. In über 10 Jahren, die ich SFX-Techniker zu Gast im Laden hatte, habe ich viele enttäuschte Kunden von normalen Zahntechnikern kennengelernt - und bei denen stimmte leider weder Preis noch Leistung *snief*
Mehrere Zahntechniker, die ich privat oder als Kunden kenne, haben mir unabhängig voneinander mitgeteilt, daß Fangs quasi gegen die Berufsethik verstoßen würden und deswegen nicht offiziell in Labors gefertigt würden sondern immer nur unter der Hand. Ob das stimmt kann ich nicht nachprüfen, es entspricht aber auch der realen Erfahrung diverser Kunden.

Mit Halbwissen hat das allerdings nichts zu tun - nur mit langjähriger eigener Erfahrung.

Ich würde ja auch nie auf die Idee kommen, selbst Fangs zu machen nur weil ich oft dabei zusehen und auch assistieren durfte.
********Cunt Mann
1.497 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sea:
Ich kann den Grillmeister empfehlen https://instagram.com/grill.meister_?igshid=sotbdrao33sn

Nicerdicer! Take my money 😍.
Das sieht vielversprechend aus.
gern...
***so Mann
60 Beiträge
Zitat von *******itch:
Zitat von *****017:
diese müssen von Zahntechnikern gemacht worden sein, die damit Geld verdienen wollten, sich nicht so mit dem Produkt auseinandergesetzt haben und klar auch nicht darauf gesetzt haben zu lernen und eine Arbeit abzugeben die sitzt und aussieht. weil was der SFX ZT kann, können wir anderen auch, vorausgesetzt man will es beherrschen können,
Natürlich wollten die alle Geld damit verdienen - warum sonst sollte man denn auch arbeiten? *zwinker*

Ich bezweifele ja auch nicht, daß ein Zahntechniker das auch sehr gut machen könnte, aber wie du schon sagtst - dann müßte man sich mit der Materie auch auseinandersetzen. Tatsächlich waren das aber fast alles Arbeiten von Zahntechnikern, die das "nebenbei" im Labor gemacht haben und keine offiziellen Arbeiten. In über 10 Jahren, die ich SFX-Techniker zu Gast im Laden hatte, habe ich viele enttäuschte Kunden von normalen Zahntechnikern kennengelernt - und bei denen stimmte leider weder Preis noch Leistung *snief*
Mehrere Zahntechniker, die ich privat oder als Kunden kenne, haben mir unabhängig voneinander mitgeteilt, daß Fangs quasi gegen die Berufsethik verstoßen würden und deswegen nicht offiziell in Labors gefertigt würden sondern immer nur unter der Hand. Ob das stimmt kann ich nicht nachprüfen, es entspricht aber auch der realen Erfahrung diverser Kunden.

Mit Halbwissen hat das allerdings nichts zu tun - nur mit langjähriger eigener Erfahrung.

Ich würde ja auch nie auf die Idee kommen, selbst Fangs zu machen nur weil ich oft dabei zusehen und auch assistieren durfte.

mit Geld verdienen meinte ich es den Leuten doppelt zum Portemonnaie raus zupfen. teuer verrechnen und sich dann nicht richtig kümmern.
nicht das normale, ich verrechne dir das was es Wert ist.

und das mit der Ethik bezieht sich doch auf Zahnersatz, da darf ein abnehmbares Teil nicht kleiner wie 3cm sein, da sonst due Gefahr besteht das es aspiriert, eingeatmet wird.

wenn ein Kollege bei den Fangs meint, das verstösst gegen die Berufsethik, hat er wohl das Prinzip des Teils nicht verstanden. ist ja in etwa so wie farbige Linsen oder Grills Schmuck, das ist kein Ersatz und da gehe ich nicht davon aus das damit drei Mahlzeiten eingenommen werden und und und....

aber wie du schreibst liebe @*******itch bei Erfahrung ist es wie beim Hubraum, kann nur durch mehr ersetzt werden. ✌🏼
********ngel Frau
41 Beiträge
*ggg*
********Cunt Mann
1.497 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmal für die Tipps. Werde jetzt beim Grillmeister bestellen. Hach was freu ich mich ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.