Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Spanking
5040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11.09.22 Zürich - Grandjean - Risiken mit Nebenwirk. (1208)

1208 | Wie war der Tatort

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
11.09.22 Zürich - Grandjean - Risiken mit Nebenwirk. (1208)
4. Fall des Schweizer Teams

Die Spitzenanwältin Corinne Perrault kennt keine Gnade, wenn es um die Interessen ihrer Mandantinnen und Mandanten geht. Eines Morgens treibt sie tot im Zürichsee. Was wie ein Suizid erscheint, entpuppt sich als heimtückischer Mord. Als Anwältin der Kanzlei Clement & Widmer vertrat sie das aufstrebende Pharmaunternehmen Argon. Angeblich richtet deren Medikament Volmelia in der Testphase verheerende Schäden an – etwa bei Klara Canetti. Das Mädchen sitzt wegen einer seltenen Krankheit im Rollstuhl. Nach der Einnahme von Volmelia hat sich Klaras Zustand nun noch verschlimmert. Jetzt hat ihre Mutter Argon verklagt. Für den Konzern steht viel auf dem Spiel, denn das sündhaft teure Medikament steht kurz vor der Zulassung. Bei einem Verbot würden dem Unternehmen mit ihrem Shooting-Star Dr. Regula Arnold viele Millionen entgehen, was die Pharmafrau vor allem in den Augen von Tessa zur Hauptverdächtigen im Mord an Corinne Perrault macht.

In der Kanzlei löst Perraults Tod Bestürzung aus. Das noble Unternehmen verliert eine qualifizierte Kollegin. Für Anwalt Matteo Riva war Corinne mehr als das, und auch Chefin Martina Widmer verband viel mit der Toten. Doch Isabelle und Tessa trauen der demonstrativen Betroffenheit der beiden nicht. Dann finden die Kommissarinnen heraus, dass Corinne das Volmelia-Mandat abgegeben hatte und daraufhin länger krankgeschrieben war.

Die Ermittlerinnen verfolgen noch eine dritte Spur - vor allem auf Betreiben von Isabell. In ihren Augen gibt es für Klaras Mutter Dorit gleich ein doppeltes Mordmotiv. Der Hass auf Corinne Perrault, die ihrer Tochter in einer Befragung aggressiv zusetzte, ebenso wie die Aussicht eine hohe finanzielle Entschädigung. Isabelle versucht das Vertrauen von Klara zu gewinnen. Dann bricht Klara bei der Befragung durch sie zusammen und muss in ein künstliches Koma versetzt werden. Isabelle macht sich Vorwürfe, denn sie fühlt sich schuldig an Klaras Zustand. Zudem fällt mit dem Mädchen eine wichtige Zeugin weg, die Licht ins Dunkel zum Tod von Corinne Perrault bringen könnte.
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/risiken-mit-nebenwirkungen-100.html
Quelle: Bild: SRF / Sava Hlavacek
******ier Frau
36.583 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Erstausstrahlung
könnt ihr wie folgt sehen: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
********hine Mann
2.347 Beiträge
Ein schöner Krimi mit andauernder Spannung!
Einziger Kritikpunkt: das Beweisfoto von der Tankstelle.
Diese Themen passieren mittlerweile viel zu oft (Tankstelle, Blitzer usw.).
Da hätte auch was Impulsiveres kommen können.
Aber sonst, für mich empfehlenswert! *top*
*****ida Frau
17.092 Beiträge
… wie die Bluthundeee! *lach*
Ja, ich mag die Zwei!!! Jede auf ihre Art richtig gut in ihrem Job, richtig gute Instinkte und Polizeiarbeit. Auch als Team wachsen sie zusammen.

Und gleichzeitig hat jede ihre eigenen Dämon:innen, ihre eigene Geschichte und ihre Schatten. (- ist eigentlich der Koch, zu dem Isabell geht, ihr Lover oder ihr Bruder? So ganz durchblick ich deren Verhältnis nicht? 😉 )

Der Fall: immer scheiße, wenn es um unheilbare Krankheiten geht. Noch schlimmer, wenn Kinder involviert sind. Und richtig grantig werde ich, wenn klar ist, dass es mal wieder nur um Profit geht und ein Menschenleben oder wenigstens Gesundheit eines Menschen nix zählt. Zynisch. Und grausam.

Gut, wie die Morde… Insofern passend. Auf die Chefin der Kanzlei wäre ich nie gekommen, auch wenn es, im Rückblick, natürlich Hinweise gab; die Ziehtochter, die sie aufgebaut hat, entzieht sich…. Uiuiui

Schade finde ich, dass Regula auch zu Tode kam, zum einen hat der Professor in meinen Augen keine Verurteilung wegen Totschlags im Affekt verdient, zum anderen hätte sie sich ja mal SOWAS von verantworten müssen für ihr rücksichtsloses Verhalten gegenüber schwerkranken Menschen. grr

Und erleichtert bin ich, dass der schöne Matteo kein Mörder ist *grins* (Frau wird ja noch an das Gute glauben dürfen!! vor allem bei kleinen Schnitten *floet*)

Von daher: Go Züri, go! 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.