Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Stark (a.D.) - Blinder Glaube (703)

****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Stark (a.D.) - Blinder Glaube (703)
Ein Fall aus Berlin aus dem Jahr 2008

Katja Manteuffel, Chefärztin der Berliner Uni-Augenklinik, wird ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen führen Ritter und Stark zur Cornea AG, einer Firma, die im Rahmen des streng geheimen Projektes "Phydra" einen revolutionären Netzhaut-Chip entwickelt hat. Dieser Chip wurde kurz nach Katja Manteuffels Ermordung einer blinden Patientin implantiert. Schon bald rückt die Augenchirurgin Mareike Andresen ins Visier der Kommissare. Aufgrund der Ermordung von Katja Manteuffel hat sie die aufsehenerregende Operation durchgeführt. Eine einmalige Chance für die Karriere der jungen Ärztin. Aber hat sie dafür gemordet?

Als Ritter und Stark herausfinden, dass die Ermordete eine heimliche Liebesbeziehung mit Tim Nicolai, dem Verlobten von Mareike Andresen und Leiter von "Phydra", hatte, gerät auch dieser unter Verdacht. Drohte Katja Manteuffel gegenüber Tim Nicolai damit, seiner Verlobten von dem Verhältnis zu erzählen? Es hätte Nicolais Entlassung aus der Firma bedeutet, denn der Vorstandsvorsitzende der Cornea AG ist Mareikes Vater Manfred Andresen.

Doch damit nicht genug: Von der attraktiven wissenschaftlichen Mitarbeiterin Judith Wenger erfährt Ritter, dass das Bundesministerium für Bildung und Forschung "Phydra" maßgeblich finanziert. Immer klarer wird, dass der Schlüssel zur Aufklärung im Beziehungsdickicht von Forschung und Wirtschaft verborgen liegt, in dem Profitdenken und knallharte Konkurrenz herrschen. Ritter und Stark müssen ein Geflecht aus Lügen entwirren und stehen am Ende vor einer verblüffenden Lösung.
https://www.daserste.de/unte … 2012/blinder-glaube-102.html

Playlist
Titel – Interpret
Love Story – Hugo Strasser
Don't know Why – Norah Jones
Perhaps – Doris Day

Trailer

******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant, den Film kenne ich noch nicht, und ich mag die beiden Kommissare. *ja*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr, sehr guter Film
ohne Spoiler

Dieser Film hat mich sehr beeindruckt, gefesselt und unterhalten. *spitze*
Er ist spannend, leicht, komplex, anspruchsvoll, lustig.
Irgendwie ist hier alles dabei.
Ich kann diesen Film sehr empfehlen. *ja*

Die Kommissare mag ich sehr, schade, dass sie aufgehört haben, hier finde ich, dass sie besonders freundschaftlich-liebevoll sind im Umgang miteinander und sich bestens ergänzen.

Besonders köstlich war, wie die beiden im Büro miteinander getanzt haben, weil der Cowboy vom Kleinen schnell mal ein paar Tanzschritte beigebracht haben wollte, da er eine Verabredung hatte zu einer Tanzstunde mit einer schönen Frau.

Der Fall ist äußerst raffiniert und sehr komplex. Die Menschen / Figuren sind vielfältig verbunden miteinander, sie sind abhängig voneinander und bedingen und beeinflussen sich alle.

Großes Thema: Neid, Gier und Skrupellosigkeit.
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.. und alte Seilschaften - ich mag Ritter und Stark - und dass er tanzen lernen wollte, war zu köstlich. Trotzdem für mich durchschnittlich, von mir deshalb eine 5,1.

Und in dieser Folge gab es eine Irreführung ... meistens / oft ist die Täterin die, mit der Ritter flirtet loveisintheair
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie war es aber nicht. *smile*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem sehenswerten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mei Lieblingsteam *love* den beiden trauere ich wirklich nach *grimasse*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehenswerten Tatort am Donnerstag Abend spät: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.