Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5291 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Einmal täglich (457)

****med Frau
8.626 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Einmal täglich (457)
Seifenoper - Persiflage

Peter Burkhardt ist einer der beliebtesten Hauptdarsteller der Daily Soap „Total das Leben“ und wird von Frauen umschwärmt. Umso geschockter sind seine Darsteller- und Crewkollegen, als Peter Burkhardt tot in der aufwendigen Hallendekoration aufgefunden wird. Er ist augenscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Dies schürt Misstrauen im gesamten Team, da es die Frage aufwirft, ob sich unter ihnen ein Mörder befindet. Zeit für Trauer scheint es in der Fernsehbranche nicht zu geben; der Serienproduzent Alex Scheffler will die Dreharbeiten umgehend fortsetzen und die zuständige PR-Mitarbeiterin Felicitas Sassner setzt sich durch eigene Schlagzeilen-Kreationen dafür ein, dass die Serie in der Öffentlichkeit weiterhin einen guten Ruf genießt. Für die Kommissare der Münchner Mordkommission, Franz Leitmayr und Ivo Batic, kein einfacher Einstieg in die Ermittlungen, da sie nicht so recht wissen, wo sie beginnen sollen.

Nicht von der Hand zu weisen ist, dass Peter Burkhardts Ausfall dafür sorgen wird, dass sein schärfster Konkurrent Tobias Hellberg nun in den Vordergrund der Serie aufrücken wird. Und dann ist dort noch Vera Niessen, ebenfalls Darstellerin der Serie, die scheinbar eigenen Pläne verfolgt. Je tiefer die Münchner Kriminalhauptkommissare Leitmayr und Batic in die Branche einsteigen, desto mehr geraten sie in die Welt aus Ehrgeiz, Intrigen und Gewinnstreben.

Indes ergibt die gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche, dass jemand den Frauenliebling Burkhardt mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen hat. In der Wunde werden Asphaltpartikel sichergestellt. Ein sicheres Anzeichen für die Kriminalisten, dass der Fundort in der Requisite nicht dem eigentlichen Tatort entspricht.

Doch nicht nur das eigentliche Arbeitsumfeld des Getöteten müssen Leitmayr und Batic im Auge behalten. Die weiblichen Fans sind bestürzt. Unter ihnen befindet sich die 14-Jährige Bettina Faber, die letztlich sogar unter Mordverdacht gerät. Sie behauptet, der attraktive Schauspieler habe sie geliebt. Bettinas Mutter Carola dagegen stellt sich schützend vor ihre Tochter. Leitmayr beschließt, die gefühlsgesteuerten Motivträger in diesem Fall schwerpunktmäßig unter die Lupe zu nehmen, während Batic die wirtschaftlichen Hintergründe der gesamten Serienproduktion analysieren will.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-456-einmal-taeglich/
******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klingt interessant, der Inhalt, den werde ich mir ansehen, ich mag die beiden Kommissare. *juhu*
******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film
unterhaltsam, leicht, einfach

Ivo, Franz und Carlo sind cool, sympathisch und witzig wie immer.

Das Motiv für die Tat ist klassisch: Neid, Enttäuschung, Gier, gekränkte Eitelkeit.

Den Täter habe ich nicht vermutet, ich hatte alle möglichen anderen Charaktere in Verdacht.

Der Schluss ist dramatisch: wie die Tochter in dem Video ihre Mutter usw. sieht... *umfall*
******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem unterhaltsamen Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.