Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1665 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duisburg - Schimanski (a.D.) - Grenzgänger (131)

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Themenersteller 
Duisburg - Schimanski (a.D.) - Grenzgänger (131)
Auf Wunsch von @****n72 habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im Juni 2024. *modda* @******ier



Der zweite Fall für Schimmi - also
für die Kriminalhauptkommissare Horst Schimanski (Götz George) und Christian Thanner (Eberhard Feik).

Grenzgänger ist ein Fernsehfilm aus der Fernseh-Kriminalreihe Tatort der ARD und des ORF. Der Film wurde vom WDR produziert und am 13. Dezember 1981 erstmals gesendet. Es ist die 131. Folge der Tatort-Reihe und der zweite Fall für die Kommissare Horst Schimanski (Götz George) und Christian Thanner (Eberhard Feik).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Grenzgänger


Götz George erhält einen nicht ganz koscheren Partner.
Nach drei langen Jahren als V-Mann ist Inspektor Hollai (Günther Maria Halmer) „verbrannt“, die Gegenseite weiß um seine wahre Identität. Zurück im Dienst, soll er nun mit Schimanski dem letzten Tipp nachgehen, den er im Milieu aufgeschnappt hat: Angeblich ist ein Überfall auf einen Geldtransport geplant. Schimmi ist sich allerdings nicht sicher: Spielt der Hollai wirklich mit offenen Karten?

https://m.tvspielfilm.de/tv- … f3bc7048189651235f7025f.html

Krimi - BRD/A - 1971
**********Boxer Mann
802 Beiträge
Dazu mit Charles Brauer der später als Brockmöller Partner von Komissar Stoever alias Manfred Krug wurde...
und noch einige andere heute durchaus bekannte Darsteller.

Die Tatorte mit E. Feik als Thanner waren die Schimanski Folgen, die ich am liebesten gesehen habe.
Ach, war der langweilig!!
Nach einer Stunde sind mir die Augen zu gefallen, da hab ich schnell die Glotze ausgemacht und bin ins Bett.
da drei Tatorte parallel liefen und ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich den Polizeiruf 110 aus DDR Zeiten geschaut ....
******ier Frau
36.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
durchschnittlicher Film, aber liebevolle Details
Den Film habe ich jetzt auch gesehen. Ich habe ihn in der ARD-Mediathek entdeckt, ich bin nämlich zur Zeit auf dem Schimanski-Tripp: Tatort-Fans: Schimanski & Thanner - Duisburg *lach*

Es ist nicht gerade ein besonders spannender oder mitreißender Film, aber er bietet viele kleine liebevolle Details rund um die Figur Schimanski.

*pfeil* Schimanski oben ohne mit behaarter Brust *sabber*

In einer Szene hat Schimanski einen Supermann-Anstecker an seiner Jacke. *haumichwech* *superman*

Schimanski & Thanner sitzen im Büro und warten und zerbrechen sich den Kopf über eine Schach-Aufgabe in der Zeitung.
Da kommt der Chef herein, schnappt ihnen die Zeitung weg und löst die Aufgabe innerhalb von Sekunden. *lol*

Es läuft viel Musik von Marius Müller-Westernhagen in diesem Tatort. In einer Szene tanzen Götz George & Günther Maria Halmer wild und leidenschaftlich zu so einem Song durch die Kneipe. *tanz2*

In einem längeren Standbild im Straßenverkehr mit Fußgängern usw. ist im Hintergrund ein großes Werbeplakat zu sehen mit dem Gesicht von Haferkamp groß in der Mitte.
****med Frau
8.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 16.08.2022

23:40 WDR
****n72 Mann
58 Beiträge
Moin,moin! Also Grenzgänger ist bestimmt nicht der spannendste Tatort, aber für Schimanski Fans ist mal wieder alles drin, wie ich finde. Und das Marius Müller- Westernhagen extra ein paar Titel für einen Tatort beisteuert, ist wirklich erstaunlich und gibt dem ganzen Kultcharakter. Wenn ich das richtig gelesen habe, haben Westernhagen und Götz George in einem Tatort mal zusammengespielt ( Titel " Transit ins Jenseits "). Ansonsten ist Schimmi wieder extrem emotional unterwegs und alleine das macht es schon sehenswert ( also für Schimanski Fans). *bravo* *smile*
******ier Frau
36.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* Ja, stimmt. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.