Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Kiel
476 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiel - Borowski - Borowski u. d. Meer (906)

Kiel - Borowski - Borowski u. d. Meer (906)
Mit Nicolette Krebitz als Marte Adam, Karoline Eichhorn als Sylvana Vegener und Florence Kasumba als Dr. Amali Saunders.
Bei einem nächtlichen Bootsausflug der Firma Marex wird der Jurist Sven Adam spektakulär erschossen. Seine Leiche verschwindet im Meer. Marex ist weltweit führend im Abbau von Rohstoffen in der Tiefsee, ihr Spezialgebiet sind Seltene Erden.

Durch die Förderung dieser Metalle, die in jedem Mobiltelefon vorhanden sind, will Marex ein Millionengeschäft an Land ziehen. Hat Adams Tod etwas zu tun mit der Ermordung eines Umweltschützers, der gegen die Zerstörung der Meeresböden protestierte?

Auch Sven Adams Ehefrau Marte könnte aus Eifersucht ihren Ehemann getötet haben, denn er hatte mehrere Affären. Sarah Brandt entdeckt auf dem Rechner von Sven Adam ein Video, in dem er offen die Firma Marex des Mordes an ihm beschuldigt. Kommissar Borowski ahnt, dass die Lösung des Falls auf dem Grund der Ostsee zu finden ist, und taucht ab in die Tiefe.
Quelle:https://www.daserste.de/programm/index~_pd-20200816.html

Dieser Tatort war für mich eine Erstausstrahlung, denn ich kannte ihn noch nicht. *ggg*
Und er hat mir gut gefallen. Auch wenn die Story ziemlich abenteuerlich und märchenhaft war, so war sie doch spannend.
Die Rollen waren sehr gut besetzt und Borowski war souverän wie eh und je. Auch Frau Kekilli gefiel mir hier gut, auch wenn man sich den epileptischen Anfall hätte sparen können.

Karoline Eichhorn, die ich ja nur entweder als eiskalte, bösartige oder psychisch gestörte Person kenne (in ihren Rollen natürlich) war für die Rolle der Frau Vegener die Bestbesetzung!
Nicolette Krebitz hat, wie immer, alle verzaubert, ich mag sie sehr. Ihre Augen, ihre Stimme, die Art zu reden und immer etwas geheimnisvoll. Nur mit Frau Kasumba werde ich nicht so recht warm. Aber auch ihre Rolle spielte sie überzeugend.

Sonntagabend-Fernseh-Unterhaltung von der besten Sorte!
Borowski packt das (fast) immer.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend & in der Nacht zu morgen: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.