Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Black Life
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen - Odenthal - Sterben für die Erben (670)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ludwigshafen - Odenthal - Sterben für die Erben (670)
! Tipp - steht aktuell an Platz 180 der Fundus-Rangliste, für einen Odenthal Krimi nicht so schlecht ...
Herrlich skurriler Gute-Laune-Krimi mit hohem Unterhaltungswert.

"Jeden Dienstag Kloß mit Soß"
Hotelchef Grimm wurde durch einen Stoß über das Geländer ermordet. Er hinterlässt 3 erwachsene Kinder, von denen keiner trauert. Es beginnt der Streit ums Erbe, denn der Seniorchef hatte sein Hotel, schon vor knapp zehn Jahren der jüngsten Tochter Pia geschenkt. Aber die 10 Jahre sind noch nicht ganz um ...

Weil keiner dem anderen die Butter auf dem Brot gönnt, erhält die Kommissarin viele nützliche und unnütze Hinweise. Kopper dagegen wird irrtümlich für den neuen Koch gehalten und kann so verdeckt ermitteln.

Erstaunlich komödiantischer Plot aus Ludwigshafen, mal ein ganz anderer Odenthal, gute Besetzung (u.a. Josef Ostendorf) und einem überraschendem Ende.

Drehbuch: Dorothee Schön, die richtig gute Tatort-Bücher schreibt (sehr bekannt für die Blum Folge Herz aus Eis aus Konstanz).
********lfMG Mann
8.306 Beiträge
Ich erinnere mich gerne, auch wenn ich nicht mehr alles Einzelheiten im Kopf habe. Ich bin ein Fan von Kopper, - in dieser Folge besonders - daher habe ich früher gerne die Odenthal Krimis geschaut.
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
********lfMG Mann
8.306 Beiträge
einer meiner liebsten mit Odenthal und Kopper ....
da ich Urlaub habe, stehen die Chancen gut, dass ich die Folge nochmal schaue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.