Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Stark (a.D.) - Alles hat seinen Preis (833)

****med Frau
8.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Stark (a.D.) - Alles hat seinen Preis (833)
Wer mich ein wenig Tatort-mäßig verfolgt, weiß dass dieses Team zu meinen Lieblingen gehört. Ich tendiere immer mehr zu solchen einfachen "puren" Tatortfolgen.
Keine außergewöhnlichen Vorkommnisse sondern ein schlichter, klassischer Fall - allerdings mit Alwara Höfels, was @******ier wahrscheinlich zum Nicht-Gucken veranlasst, wobei ich sie hier als Feinkostladen-Besitzerin wirklich bezaubernd finde...

Inhalt:
Ein gut situierter Taxiunternehmer wird erschlagen in seinem Büro gefunden, er hatte viel Besuch und somit haben es die Kommissare mit unglaublich vielen Verdächtigen zu tun:

• sein früherer Fahrer Bülent Delikara
• seine Tochter, die aktuell (sonst in Australien lebend) zu Besuch ist
• seine Mieter, Ziska und Pit Zuckowski die einen Feinkostenladen betreiben
• eine Bankangestellte

Mir hat die Folge gut gefallen, aber sie war extrem Action-arm - ansonsten gute Fallkonstruktin ud gute Darsteller, vorallem die Sekretärin hat mir gut gefallen.
Von mir 6,7 Punkte, weil ich einfach dieses Team so gerne mochte.

Trailer

****orn Mann
11.994 Beiträge
Zitat von ****med:
mit Alwara Höfels, ... wobei ich sie hier als Feinkostladen-Besitzerin wirklich bezaubernd finde...

Grundsätzlich mag ich die Schauspielerin auch, habe sie schon in dieversen anderen Filmen gesehen, in den Dresden-Tatorten fand ich sie aber auch völlig fehlbesetzt.
******ier Frau
36.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, ich mag Ritter & Stark, der Inhalt klingt interessant, ich nehme den mal auf (heute 22.30h). *omm*
(Bei Frau Höfels kann ich ja die Augen zu machen. *augenzu* )
******012 Frau
10.188 Beiträge
@****med

Danke für den Hinweis!
Ich werde mit den Tatort mit Alwara Höfels auf jedem Fall ansehen...

Mir gefällt sie in ihren div. Rollen sehr gut. *g*
Was waren Ritter und Stark doch für ein starkes Team!

Was für ein großartiger Tatort! *top*

Das war der große Auftritt von Nicolette Krebitz als die eiskalte Dagmar Klemke, mit der man am Ende doch Mitleid hatte
und Renate Krößner als die undurchsichtige Sekretärin
und Alwara Höfels, die einfach nur niedlich war
und Tatjana Blacher, die tragische Frau Meinecke, die eigentlich nur helfen wollte.

Eine fesselnde Geschichte!

Und was habe ich den kleenen Weber mit der Berliner Schnauze geliebt! Der war immer so furztrocken: "Ick weeß nich, wie der heeßt, der Arsch." *lol*

Ein Top-Tatort!
********lfMG Mann
8.280 Beiträge
Eines der Teams, die ich am liebsten gesehen habe.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Sehr guter Tatort, so wie ich ihn mag. Solide Ermittlungsarbeit in einem Umfeld, in dem das Geld regiert. Weber mit der Schiebermütze ist wichtig in dem Zusammenspiel, war schon auch eine traurige Geschichte. Der kleine Einzelhandel, auch der gehobene, geht den Bach runter. Die Höfler hat mir gut gefallen in dieser Rolle.
Ritter und Stark sensibel genug, um diesen Fall zu lösen, trotz des Molochs Berlin.
********is_O Paar
1.280 Beiträge
R.I.P.
.... ein Tatort mit Renate Krößner.
(* 17. Mai 1945 in Osterode am Harz; † 25. Mai 2020 in Mahlow) war eine deutsche Schauspielerin.
Gestern ist sie im Alter von 75 Jahren verstorben. *snief*


ER
*blume*
****med Frau
8.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
oh die Sekretärin, sie hatte wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
******ier Frau
36.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Tatort
Jetzt habe ich diesen Film gesehen.
Sehr feiner, sehr angenehmer Film, klassisch, schnörkellos, einfach und klar in Allem. *top2*

Die Kommissare:
Ich mag Ritter und Stark sehr, schade, dass sie nicht mehr im Dienst sind.
Hier waren sie wieder sehr knuffig und liebreizend miteinander.
~
Ritter: "Wenn du blond wärst, würde ich dich auf einen Kaffee mit rauf zu mir nehmen. "
~
Stark: "Warum haben wir sie nicht gleich festgenommen?" - Ritter: "Weil sie nicht mein Typ ist."
*haumichwech*

Die Tat:
So was beklopptes! Echt! Niedere Beweggründe, Neid, Gier, Missgunst.

Die Täterin:
Dämliches verbittertes Weib! Frust macht hässlich von innen heraus.
Sie hat das glaubwürdig dargestellt.

Die Frau Höfels:
war richtig niedlich und warmherzig in dieser Rolle.

Es gab einige emotionale Momente, besonders zwischen den beiden jungen Frauen oder auch zwischen den Geschwistern. *herz2*

Ein feiner stressfreier Wohlfühl-Tatort. *spitze*
******ier Frau
36.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Samstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.