Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2308 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5828 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

09.02.20 Norddeutschland - Falke - Die goldene Zeit (1120)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
09.02.20 Norddeutschland - Falke - Die goldene Zeit (1120)
Ich fange mal mit der Playlist an *smile* liebe @*******1550

Titel Komponist Interpret
Sympathy For the Devil Richards, Keith; Jagger , Mick Rolling Stones
Gasolina AVILA, EDDIE A; AYALA, RAMON L Daddy Yankee
Mi Gente MOUPONDO, MOHOMBI; ADAM, ASHADALLY; WILLY , FAUADE; David, ANDRES ; ECHAVARRIA, RESTREPO ; ALVARO, JOSE ; BALVIN, OSORIO J. Balvin
Despacito DIEGO, JULIAN; VELEZ, MEDINA; ARSHRUF, GIORDANO M S DANO; ALVARO, JOSE; BALVIN, OSORIO ; BADLOE, SHAREEF M R; BADLOE, RASHID M S; THIEL, JONATHAN BRYAN; Diego, Julian; VELEZ, Medina; RIVERA-CAMINERO, NICK; RODRIGUEZ, Luis A; Ender, Erika Luis Fonsi
X VELEZ, Medina J. Balvin, Nicky Jam
Bette Davis Eyes WEISS, DONNA T; DE SHANNON, JACKIE Kim Carnes
Always BELL, ANDREW IVAN Erasure
AN IHNEN VORBEI HOTEIT, MOHAMAD; RAGUCCI, RAPHAEL RAF CAMORA, BONEZ MC
Sig Sauer Schmidt, David Bawer Kalim
Kopfkrieg Schmidt, David Bawer Kalim
Cant Take My Eyes Off You GAUDIO, ROBERT; CREWE, BOB Morten Harket
Am Tag, als Conny Kramer starb ROBERTSEN, JAIME ROBBIE Juliane Werding

Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Marc Fragstein komponiert ...

Quelle: https://www.daserste.de/unte … ng/die-goldene-zeit-100.html

Inhalt:
Ein Auftragsmord im Rotlicht-Milieu erschüttert den Hamburger Kiez. Während der Ermittlungen trifft Thorsten Falke auf seinen alten Bekannten Lübke und wird mit seiner eigenen St.-Pauli-Vergangenheit und persönlichen Erinnerungen an seine Zeit als jugendlicher Türsteher konfrontiert.

Julia Grosz ist angesichts von Prostitution und modernem Menschenhandel jede nostalgisch Kiez-Verbundenheit fremd. Gemeinsam jagen sie den Auftragsmörder und seine Hintermänner, bevor der schwelende Krieg im Rotlicht-Milieu eskaliert. Dabei entpuppt sich Falkes alter Freund und Mentor Lübke, ein Kiez-Urgestein, mehr und mehr als trickreicher Gegenspieler ...

sorry für copy paste - mein Gehirn ist aktuell etwas dröselig - viel Spaß beim Gucken *bussi*
Trailer

******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Hilfe, mir wird ja schon ganz unheimlich und komisch bedrückend beim Trailer schauen. *angsthab*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Ich fange mal mit der Playlist an *smile* liebe @*******1550

Titel Komponist Interpret
Sympathy For the Devil Richards, Keith; Jagger , Mick Rolling Stones
Gasolina AVILA, EDDIE A; AYALA, RAMON L Daddy Yankee
Mi Gente MOUPONDO, MOHOMBI; ADAM, ASHADALLY; WILLY , FAUADE; David, ANDRES ; ECHAVARRIA, RESTREPO ; ALVARO, JOSE ; BALVIN, OSORIO J. Balvin
Despacito DIEGO, JULIAN; VELEZ, MEDINA; ARSHRUF, GIORDANO M S DANO; ALVARO, JOSE; BALVIN, OSORIO ; BADLOE, SHAREEF M R; BADLOE, RASHID M S; THIEL, JONATHAN BRYAN; Diego, Julian; VELEZ, Medina; RIVERA-CAMINERO, NICK; RODRIGUEZ, Luis A; Ender, Erika Luis Fonsi
X VELEZ, Medina J. Balvin, Nicky Jam
Bette Davis Eyes WEISS, DONNA T; DE SHANNON, JACKIE Kim Carnes
Always BELL, ANDREW IVAN Erasure
AN IHNEN VORBEI HOTEIT, MOHAMAD; RAGUCCI, RAPHAEL RAF CAMORA, BONEZ MC
Sig Sauer Schmidt, David Bawer Kalim
Kopfkrieg Schmidt, David Bawer Kalim
Cant Take My Eyes Off You GAUDIO, ROBERT; CREWE, BOB Morten Harket
Am Tag, als Conny Kramer starb ROBERTSEN, JAIME ROBBIE Juliane Werding

*oh*
Falke Tatort = guter Tatort!
War auch dieses Mal wieder so!

Falke auf dem Kiez, da passt er hin.
Böse Albaner, abgetakelte Kiez-Größen, junge Huren, alte Huren, Zuhälter, Schmuddel und Dreck.
Da hat alles gepasst, die Atmosphäre war authentisch.
Auch wenn man ziemlich schnell die Ahnung bekam, dass die bösen Albaner nicht hinter dem Mord stecken.
Eine spannende Geschichte ohne Macken! So muss das sein!
Großartig: Michael Thomas als Michael Lübke und Christian Redl als dementer Ex-Kiez-König Pohl.

Das war hervorragende Sonntagabend-Unterhaltung, trotz einiger Bild- und Tonstörungen wegen Sabine. *zwinker*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.194 Beiträge
Danke dir liebe @*******_DA! *g*
Bin sehr gespannt auf diesen Tatort nach deiner positiven Kritik! *top*
red
*******tee Frau
7.156 Beiträge
Ich fand ihn auch spannend und etwas melancholisch bis emotional, aufn Kiez ist es halt wie eine kleine Familie alle, oder so, bekommt man den anschein.
Jeder kennt jeden.

9 von 10
****orn Mann
11.994 Beiträge
Goldene Zeiten - Hamburg mit Falke und Grosz
Der Tatort aus Hamburg hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal ein Drehort mit Schmackes. *g* Und zwar mitten drin im sündigen Stadtteil St. Pauli. Mittendrin auf dem Kiez, der Reeperbahn, im Millieu. Nutten, Zuhälter und der Generationswechsel. Nicht nur derjenigen, die das Sagen haben, sondern auch der Leute, die dort leben und wohnen. Selbst vor einer ehemaligen St. Pauli-Größe und Ex-Puffbesitzer macht das Altwerden nicht Halt.

Und endlich mal ein Hamburg-Tatort, der genau dort spielt. *spitze* Ich fand ihn sehr authentisch. Das Umfeld, die einzelnen Drehorte, ob Kneipen oder Bordelle, alles sehr stimmig. Auch Falke und Grosz fand ich heute absolut passend. Möhring und Weiz gefallen mir inzwischen richtig gut. Da hat die Regisseurin Nina Spengler ganz tolle Arbeit geleistet. Vor allem in der letzten Szene, als die doch immer etwas spröde wirkende Julia Grosz auch mal Gefühle zeigt. *spitze* Großartig!
Überhaupt fand ich den Showdown sehr gelungen. Michael Lübke, gespielt von Michael Thomas, fand ich auch eine wahnsinng interessante Person.
Die goldenen Zeiten sind unwiderruflich vorbei. An Lübke und der Kneipenbesitzerin zeigt es sich, und genau so ist es auch. In bin dort in der Nähe aufgewachsen und kann es haargenau so bestätigen. Lübke erzählt es so, wie es in den 90er jahren gewesen ist, ich kenne den Kiez aber noch aus den 70ern und 80ern. Der Tatort ist astrein recherchiert, endlich mal ein richtig echter Hamburg-Tatort.

Brillant auch, wie sie die fiese Albaner-Gang gecastet haben. *haumichwech* Was für Typen! Da wurd einem ja schon beim Zusehen Angst und Bange.

Und dort hinein wurde dann ein höchst spannender Plot gestrickt, den ich sehr gelungen fand. Mädchenhandel und Prositution gehören dann wohl zwangsweise mit dazu, dass das Motiv aber aus einer anderen Ecke kam, war mir irgendwie auch schon recht früh klar. Der zwielichtige Geschäftsführer des Bordells ein echt ätzender Schleimbeutel. Und doch kannte er sich auch sehr gut aus. Die Sache mit dem neuen Prositutionsschutzgesetz ist absolut aktuell. Auch hier war klasse recherchiert worden und tolles Insiderwissen verwendet.

Ich kann nur sagen: Weiter so, Falke und Grosz!
*top2*
Auch wenn ich Julia Grosz noch immer nur wahnsinnig schwer verstehen kann, weil sie so unglaublich schnell spricht. *gr* , dennoch gefällt sie mir von Folge zu Folge besser. Möhring passt einfach nur super nach Hamburg!
******Hbg Mann
661 Beiträge
Mir hat er gefallen, allerdings bin ich auch absoluter Falke-Fan.
*****ida Frau
17.092 Beiträge
hachmach *wolke7* Wotans Möhre... *grins*

wie @*******_DA schon schrieb: auf die Hamburger ist Verlass! *gg*

hat mir auch äußerst gut gefallen, wie bedrückend, ein Kind als Auftragskiller zu schicken, wie menschlich, dass der "alte Kiezköter" Lübke das Kind nicht töten konnte, ihn sogar ins Herz schließt und dann eben nicht auf die Kamikaze-Mission schickt...
wie berührend die Liebesgeschichte des "alten Kiezköters" und "seiner Hure"...
wie immer wieder erschreckend und abgründig die Einblicke in die Prostitution (warum nochmal, kotz ich regelmäßig, wenn ich dafür den relativierenden Ausdruck 'Sexarbeit' höre? *headcrash*)

Frage bleibt für mich nur: warum wird bei Mord das BKA gerufen?

anyhow: ein schöner Sonntagabend *g*
********is_O Paar
1.280 Beiträge
im Kiez
Ich mag Wotan, den alten Punk. *top*
Die Story war spannend und im Milieu gut recherchiert.
Diese Gangs gibt es leider auch in unserer Stadt,- bestimmte Ecken im Wedding, Neukölln usw, meidet man deshalb. *angsthab*
Das gesamte soziale Umfeld war für den Zuschauer spürbar.

Das Ermittlerteam, auch wenn Falke seine Alleingänge bevorzugt, hat gut funktioniert. Wir wollen ja nach 90 Minuten den Fall gelöst haben. *ja*
Die Beziehung des rumänischen Jungen zu Lübke hat mir gefallen, auch die alte Liebe zu seiner Hure. Letztlich sind das alles Menschen, die irgendwann einen bestimmten Weg beschritten haben.
Ein besonderes *top* auch für Michael Thomas, wieder mal ein Ösi.
Der war mir bisher noch nicht so präsent.

Ein guter Tatort, spannend erzählt mit authentischen Figuren.


ER
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Feiner Film, hat mir sehr gefallen, der Film und die Schauspieler, habe ich gerade gesehen.
Und danke für eure super tollen Kommentare. *top2*
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 5.1.2021 22:00 NDR
******r28 Frau
18.371 Beiträge
*top* spannend und authentisch
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
Sonntag 31.07.2022
20:35 ARD
und
21:45 ONE

und in der Nacht zu Montag, 01.08.2022
04:00 ONE

und
in der Nacht zum Dienstag, 02.08.2022
00:55 ARD
******012 Frau
10.188 Beiträge
Nachdem ich die Kommentare zum Tatort gelesen habe, werde ich ihn mir morgen unbedingt ansehen....jetzt bin ich neugierig geworden.

Ich war bisher nicht so begeistert von "Falke" und lass mich überraschen.... *g*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend mehrmals und in der Nacht zu morgen: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******012:
werde ich ihn mir morgen unbedingt ansehen
Wie hat er dir gefallen? @******012
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kannte diesen Tatort auch noch nicht, wirklich fein erzählt und sehr authentisch, wie hier schon öfters in den sehr guten Kommentaren erwähnt, fand ich, dass das Drehbuch exzellent recherchiert war.

Kotzen könnte ich bei diesen Clans, auch wenn dieser dieses Mal nicht dahinter steckte und erschreckend, dass der Junge tötete, weil er seinem Vater einen Fernseher kaufen wollte (und ich denke, so könnte es sogar stimmen).

Zum Schluss dachte ich ja, dass der Junge noch eingreift und den Albanerchef erschießt.

Nicht ganz verstanden hatte ich

S'POILER

wie die Kommissare auf die Stiftungstochter kamen - irgendwas mit Trauerflor??
edit: habe gerade nochmal geguckt, ein Stipendiat hat das Stipendium verloren und hatte Selbstmord gemacht.

8,1 P von 10 = Note 2 | 612 BB
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Montag Abend spät in der Nacht zum Dienstag 01.08.2023
00:05 ARD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.