Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Rabenherz (719)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Rabenherz (719)
Oberarzt Hermann Johns wurde vergiftet, ein Mord ohne Zeugen, ohne Verdächtige und ohne Motiv. Der Mediziner arbeitete auf der Geburtsstation einer Kölner Klink und war allseits beliebt.
Allerdings sind in letzter Zeit ungewöhnlich viele Frauen nach der Entbindung auf Johns Station an Kindbettfieber gestorben. Konkrete Ursachen dafür wurden allerdings nicht rausgefunden.

Musik
Hurdy Gurdy Man – Donovan (ohne Gewähr, habe ich aus Kommentaren gefunden)

Ein ungewöhnlicher, mysteriöser Tatort, der einige Fragen offen läßt und zum Nachdenken anregt.
Mit Anna Maria Mühe als Maria Everbeck
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Schenki"
(Ich muss immer an diesen Film denken, wo sein ehemaliger Kollege Schenki zu ihm gesagt hat und Ballauf ihn dann ansieht mit einem riesigen Fragezeichen vor den Augen und "Schenki???" fragt! Zu lustig! *lach*)
als Pfleger im Krankenhaus und Ballauf zurückgezogen und verkniffen, weil er Krankenhäuser schon immer und total ablehnt, na das kann lustig werden. *floet*

Ein beliebter Arzt ist tot, alle hätten es gewesen sein können, was ist da los?
Ich bin gespannt. Ich hab keine Ahnung, ob ich den schon gesehen habe.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Musik
Hurdy Gurdy Man – Donovan (ohne Gewähr, habe ich aus Kommentaren gefunden)

Ich hab´s ganz ehrlich nicht gehört - war aber auch sehr im Thema gefangen.
Wobei m.E. der Song nicht zum Thema passt...

Ein ungewöhnlicher, mysteriöser Tatort, der einige Fragen offen läßt und zum Nachdenken anregt.

*ja* genau - wow - ich denke jetzt erstmal darüber nach... (21:50 Uhr)
Ich konnte die ersten 15 Minuten nicht gucken, weil ich noch telefoniert habe, konnte mich aber sofort erinnern, dass ich ihn schon gesehen habe.

Teilweise etwas zu fantasievoll-mysteriös, aber insgesamt ein sehenswerter Tatort.

Und das lag zu 90% an Anna Maria Mühe als Maria. Eine super Leistung!
Auch Matthias Maschke als geheimnisvoller Psychologe Neumann war sehr gut, ebenso die allgegenwärtige Ulrike C. Tscharre als cool-sympathische Stationsschwester Steffens.

Freddy war dieses mal etwas blass und Ballauf hat mich nur genervt mit seinem Magen-Mimimi. Wie ein kleines Kind. Ich hätte ihm in den Arsch treten können, dem Jammerlappen.
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film / ohne Spoiler
Sehr angenehmer Film, Schenk und Ballauf gehen immer bei mir, hab ich mal wieder festgestellt.

Überragend: Anna Maria Mühe als Heilerin, Engel, Elfe, Fee, blass, zart und wunderschön.

Freddy hat wunderbar versucht, sich in sie reinzuversetzen und ihr zuzuhören, das waren sehr sensible Momente im Film.
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 8.2.2021
22:15 RBB

und @*********arry ich weiß nicht, ob du damals das HÖrbuch oder das Buch gelesen hast.
Jedenfalls spielt hier der Sprecher vom achtsam morden mit
Krankenhaus-Psychologe August Neumann - Matthias Matschke
Kenn ich noch nicht. Bin daher gespannt 🙂 vor allem nach den interessanten Kommentaren. 👍
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
An den Film kann ich mich noch gut erinnern.

Anna Maria Mühe als Heilerin! *spitze*
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Liebe @****med Danke für den Hinweis.
Mir war gar nicht bewusst , daß Matthias Matschke der wundervolle Sprecher in dem Hörbuch "Achtsam Morden" ist, welches ich nur wärmsten empfehlen kann. (Das zweite Buch, welches mein Leben radikal verändert hat.)
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 20.12.2022
22:15 WDR
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr guter Film, an den Tatort kann ich mich erinnern: Anna Maria Mühe als Heilerin *achtung* Das vergesse ich nie.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
*oha*

Zitat von *********arry:
Liebe @****med Danke für den Hinweis.
Mir war gar nicht bewusst , daß Matthias Matschke der wundervolle Sprecher in dem Hörbuch "Achtsam Morden" ist, welches ich nur wärmsten empfehlen kann. (Das zweite Buch, welches mein Leben radikal verändert hat.)

Wen hast du denn ermordet?
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Info:
Ihr Lieben,
zum Plaudern rund um andere Schauspieler, Mord, Totschlag, eigene & fremde Leichen im Keller oder sonstwo
nehmt doch bitte die Plauderecke: *pfeil* Tatort-Fans: Plauderecke (2)

HIER in diesem Thread soll es bitte konkret um den Tatort mit Freddy Schenk, Max Ballauf & Anna Maria Mühe im Krankenhaus gehen.

Besten Dank. *modda*
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sensiblen & sehenswerten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich fand ihn gelungen, aber etwas weit her geholt, gehört nicht zu meinen Favoriten, die Szenen mit Maria im Wald waren extrem langatmig.
Schade, dass sie Ballauf nicht die Hände auf den Bauch legen durfte *nixweiss*
5 Punkte von mir bzw. Note 4
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag, 23.01.2023
Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.