Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
835 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Stark (a. D.) - Hitchcock und Frau Wernicke (764)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Stark (a. D.) - Hitchcock und Frau Wernicke (764)
Wer mich Tatort-mäßig kennt, weiß, dass gäbe es ein Lieblingsteam, ich Ritter und Stark wählen würde, hier ein Top-Tatort akutell auf Platz 11 der Fundus-Rangliste.

Irmgard Wernicke lebt einsam in einer kleinen Mietwohnung sie unterhält sich mit ihrem Wellensittich. Eines Morgens geht bei der Mordkommission ein Hilferuf der betagten Rentnerin ein. Sie behauptet steif und fest, im Haus gegenüber sei eine Frau ermordet worden.
Wir haben hier ein Remake bzw. zumindest Parallelen von Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" mit einem sehr spannenden und bis kurz vor Schluss null vorhersehbaren Plot in toller und ruhiger Erzählweise. Stark & Ritter's Verhalten sehr stimmig zum Thema, Ritter sogar ungewohnt ruhig und in sich gekehrt. Klasse gespielt von Hans-Jochen Wagner als Jochen Benkelmann.

Und ja, er ist sehr sehr ruhig erzählt ...

Sendezeiten der Wiederholungen wie immer hier:
Tatort-Fans: 2019 - Welche Folge läuft wann wo
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß ganz genau: Ich habe den Film schon mal gesehen! Die Parallelen zu dem ähnlichen Hitchcock-Klassiker waren mir damals auch gleich aufgefallen. Ich sehe es direkt vor meinem geistigen Auge: Die Kommissare bei der Frau zu Hause in der Wohnung.

ABER ich weiß nicht mehr, wie der Film ausging! *uah* *motz*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
*wow* - ich kannte den noch nicht - und bin endlich wieder einmal wegen einem Tatort hier in Joy-City nicht wirklich weit gekommen...

Ja - leise, sehr leise und ruhig - sehr angenehm gegen die Tatort-Wiederholungen, die ich die letzten Tage angeschaut habe.

Sehr berührend der Dialog von Ritter und Frau Wernicke über seine Mutter und später der Besuch im Krankenhaus.

Und tatsächlich spannend bis zum Schluß!

*top*
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie ist es ausgegangen? *nixweiss*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich weiß es nicht mehr @******ier ich könnte Wiki fragen, aber ich will mich nicht selber spoilern ...
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein seeeeeeeehr langsamer und leiser Film, fast wie ein Kammerspiel. Klar, logisch, wird auch im Film benannt: starke Ähnlichkeit mit "Das Fenster zum Hof" von Alfred Hitchcock.

Ich bin total übermüdet, ich weiß noch nicht, ob ich den Film jetzt durchhalte, nur weil ich wissen will, wie es ausgeht.

Die Kommissare sind sympathisch, keine Frage.
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay.
Und wer war das jetzt: die blonde Frau, die da neben ihm am Schluss auf der Couch gesessen hat und die sich in Portugal als seine Frau ausgegeben hat? Seine Geliebte?
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 26.12.2020 (23:35) N3
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 2.1.2021 23:35 N3
******r28 Frau
18.442 Beiträge
Zitat von ******ier:
Ich weiß ganz genau: Ich habe den Film schon mal gesehen! Die Parallelen zu dem ähnlichen Hitchcock-Klassiker waren mir damals auch gleich aufgefallen. Ich sehe es direkt vor meinem geistigen Auge: Die Kommissare bei der Frau zu Hause in der Wohnung.

ABER ich weiß nicht mehr, wie der Film ausging! *uah* *motz*

mir geht es haargenauso!! das einzige, das ich noch weiss, ist, dass die folge mich beim ersten mal gucken auch genervt hat *lach*...für meinen geschack geht es zu langsam, zu ruhig
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, der Film ist sehr sehr langsam, das Tempo ist unglaublich zähflüssig. *augenzu* Und das Ende weiß ich immer noch nicht bzw. nicht mehr.

Kann mich bitte mal jemand spoilern? *anbet*
******r28 Frau
18.442 Beiträge
festgenommen haben sie auf jeden fall den ehemann, der hat- soweit ich das mitbekommen habe- die zerstückelte ehefrau im kühllaster weggefahren
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:


Kann mich bitte mal jemand spoilern? *anbet*

Ich definitiv nicht, ich freue mich, dass ich nix mehr weiß, aber eine gute Quelle ist immer Wiki, weil die bis ins Detail normalerweise die letzten Minuten aufdröseln. *polizei*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
6.11.2021 20:15 BR
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
aber eine gute Quelle ist immer Wiki, weil die bis ins Detail normalerweise die letzten Minuten aufdröseln.
Genau das habe ich jetzt gemacht, liebe @****med .
Ich habe den Film schon gesehen und werde ihn nicht noch mal sehen, das genaue Ende hat mich aber noch interessiert. *ja*

Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Film ist durchaus interessant und sehenswert, wenn man auch mal ruhigere Tatorte mag. Zum Ende nimmt der Film richtig Fahrt auf.
Ritter und Stark waren ein cooles und sympathisches Ermittler-Team. Schade, dass die nicht mehr dabei sind.

*smile* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.