Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Black Life
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen - Odenthal - Kaltblütig (859)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ludwigshafen - Odenthal - Kaltblütig (859)
Klassisch, aber etwas schnarchig und blutleer, so kommt der Fall aus Ludwigshafen daher. Erstausstrahlung: 13.01.2013

Inhalt
Die Folge beginnt mit einem Unfall: Roza Lanczeck, die Freundin des Firmenchefs Frank Brenner, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Jemand hat die Bremsschläuche ihres Autos manipuliert, und das noch ziemlich perfide, so dass die Bremsflüssigkeit erst nach und nach ausgetreten ist.
Frank Brenner (Götz Schubert) gerät ins Visier der Ermittler. Laut Aussage seiner Ex-Frau Katharina (Anna Loos) liebt dieser seine Freiheit, er wollte die junge und zudem schwangere Polin loswerden. Brenner, reagiert heftig, mit dem Vorwurf konfrontiert, zückt er eine Waffe und versucht zu fliehen.

Die Mitbewohnerin (Nadja Bobyleva) der Verstorbenen zeichnet aber ein völlig anderes Bild des Paares, sie hatten wahnsinnig auf das gemeinsame Baby gefreut. Die Kommissare finden heraus, dass Brenners Schwester Anne (Sandra Borgmann) auf beinahe obsessive Weise an ihrem Bruder hängt.

Trailer 1


Trailer 2



Playlist
Titel Komponist Interpret
Can the Can Suzi Quatro Suzi Quatro
Girl from Ipanema Antonio Carlos Jobim Antonio Carlos Jobim
Wish you were here David Gilmour, Roger Waters Pink Floyd
Folsom Prison Blues Johnny Cash Johnny Cash

Die übrige Filmmusik wurde eigens für den ​Tatort von Johannes Kobilke komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammen von Klaus Doldinger.
Laut ARD
Ich weiß noch nicht, ob ich ihn mir noch mal anschaue. Ich bin kein Fan von Frau Odenthal und Götz Schubert mag ich überhaupt nicht.
Das Highlight dieses Tatorts setzt alleine Sandra Borgmann (bin ein Fan von ihr). Vielleicht kann sie mich bewegen, doch einzuschalten.
******ier Frau
36.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.
Götz Schubert gefällt mir eigentlich, aber nicht, wenn er seine Birne gegen die Wand wumst, bei Anna Loos bin ich total raus, die geht gar nicht bei mir, und die Zeiten, wo Kopper & Odenthal mir gefallen haben, sind vorbei. *sorry*
Nun hab ich ihn doch geguckt. Was wollte ich auch anderes machen, am Sonntag um 20:15 Uhr. *lol*

Die Geschichte fand ich ein bißchen krampfhaft inszeniert. Alles ziemlich unglaubwürdig.

Das ich Götz Schubert nicht mag, schrieb ich ja schon. Daran hat sich auch nichts geändert.

Die Damen waren stark.
Anna Loos als eiskalter Engel herrlich unsympathisch und Sandra Borgmann schön hysterisch und psycho. Das kann sie am besten.
Carmen Birk als Sekretärin Ines sehr ausdrucksstark (die Augen!!), Nadja Bobyleva als Mitbewohnerin Claudia erfrischend normal zwischen den Zankweibern und Karolyna Lodiga spielte auch schon mal in Kiel das Opfer (die Tierärztin als Mörderin "die rote Hex").

Ich hasse es, wenn Tatort-Kommissare singen! Deshalb habe ich auch irgendwann keinen Stöver-Tatort geguckt.
Diese Sing-Szenen mit Kopper waren doch völlig unnötig. Ganz besonders, wenn man den "Folsom Prison Blues" so schlecht singt und spielt.

Ohne die zänkischen Furien wäre dieser Tatort stinklangweilig gewesen.
******ier Frau
36.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke dir, @*******_DA . *top2*
Ganz besonders, wenn man den "Folsom Prison Blues" so schlecht singt und spielt.
Ja, da kennst du dich aus. *hi5*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 16.10.2020 (23:30) ONE
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 12.12.2020 (22:00) ORF2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.