Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4288 Mitglieder
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3729 Mitglieder
zum Thema
Schöne Ecken in Weimar gesucht10
Ich versuche es hier noch mal. Ich bin von Freitag bis Sonntag in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

22.9.19 Weimar - Dorn - Die harte Kern (1103)

22.9.19 Weimar - Dorn - Die harte Kern (1103)
Lessing landet im Knast!
Die kalte Sonderermittlerin Kern ("Die harte Kern"), gespielt von Nina Proll, was alleine schon ein Grund zum Zuschauen ist, ermittelt gegen ihn.

Der Schrottplatzbesitzer Harald Knopp muss sich nach Ermittlungen der Weimarer Kommissare Kira Dorn und Lessing vor Gericht für den Mord an einer Kunstsammlerin vor 15 Jahren verantworten. Überraschend präsentiert er den Neffen der Ermordeten, Rainer Falk, als Entlastungszeugen und wird freigesprochen. Kurz darauf wird der erschossene Knopp von Lessing aufgefunden.
Der Verdacht fällt auf Lessing, da der Tote mit seiner Waffe erschossen wurde.


Die Redaktion von "Tatort-Fans" vergibt sehr schlechte Kritiken.
Nina Proll kann das besser. Für ihre Verhältnisse war sie recht blass. Schade.

Die ersten Folgen der Weimarer waren echt witzig, so langsam gehen ihnen aber die Ideen und Witze aus.
Die Gags waren keine und wirkten gequält.
Stich war aber super!

In vielen Tatorten habe ich gelernt, wie wichtig Schmauchspuren an den Händen und am Körper sind und dass man diese auch nach mehrmaligem Duschen noch feststellen kann.
Lessing hat man nicht auf Schmauchspuren untersucht, sonst hätte man festgestellt, dass er nicht geschossen haben kann.
Aber dann hätte es diese Geschichte ja nicht gegeben. Und da frage ich mich, warum sich Drehbuchautoren solche unsinnigen Geschichten ausdenken.
Aber ich sagte ja, denen gehen die Ideen aus.

Insgesamt war der Tatort aber trotzdem unterhaltsam und nicht langweilig.

Durchschnitt würde ich sagen.
Ja, leider, war zwischendurch immer mal wieder geneigt umzuschalten, tatsächlich sehr langsam, kaum Gags und öder Handlungsstrang, 3 von 10 *zwinker*

Warum die interne Ermittlerin Eva Kern jetzt öfter auftauchen soll, erschließt sich mir auch nicht, schade...
Zitat von ********fOld:
Warum die interne Ermittlerin Eva Kern jetzt öfter auftauchen soll, erschließt sich mir auch nicht, schade...

Das ist mir völlig entgangen, dass sie das soll.
Ich hatte sowieso ab und zu Probleme, der Geschichte zu folgen.
Zitat von *******_DA:
Das ist mir völlig entgangen, dass sie das soll.

Ging auch aus dem Tatort an sich nicht hervor, habe ich extern gelesen *zwinker*
War spannend und nicht ganz so skurril oder zwanghaft komisch.
....und ich wusste lange nicht, wer Täter/in war

Also ganz OK 6 von 10 Punkten
********xima Paar
66 Beiträge
Huhu u guten Abend auch von uns...
Fanden die Folge gestern auch nicht so den Brüller... doch spannende Momente waren dabei u man wusste wirklich lange nicht wer der Täter war...

Liebe Grüße an euch
******r28 Frau
18.362 Beiträge
Mir hat der gestrige Tatort nicht gefallen, ich habe ihn deshalb auch nicht komplett angeguckt....manche Episoden sind klasse, aber bei manchen frage ich mich, ob ich Comedy gucke *gruebel*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
An den Film muss ich noch mal ran, bin gestern Nacht, aufgenommen und später angesehen, immer wieder eingepennt, aber das lag nicht am Film, sondern an mir selbst.

Von den beiden Kommissaren (Oh mein Gott Hilfe, wie kann man nur: zusammen arbeiten UND zusammen leben! *hilfe*) habe ich bisher noch gar nichts gesehen, ich kann also noch nicht sagen, ob sie mir gefallen oder ob ich sie komisch finde. *nixweiss*
****med Frau
8.533 Beiträge
Gruppen-Mod 
ging mir ähnlich @******ier - Anfang nicht packend und dann extrem müde - ich gucke mir den auch nochmal an. Aber schau' mal hier
Tatort-Fans: Weimar
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, jetzt.

der Film:
langweilig, langatmig

die Musik:
toll, spannend, kreativ, interessant

die Kommissare:
nun ja, okay, also eigentlich weder noch, also gleich irgendwie weder so noch so

Warum bitte spricht sie ihren Mann mit dem Nachnamen an? Also dass der nur einen Nachnamen ohne Vornamen hat, hab ich gecheckt. Aber eine Frau spricht doch ihren Mann nicht mit dem Nachnamen an! *roll*

diese Kern:
widerlich in ihrer Härte und Kälte, echt mal, man kann es auch übertreiben, das ist zu viel an Dominanz und Macht und so'n Mist

der Pohl:
*nene* da bin ich raus, das ist mir zu blöd, das erinnert mich zu sehr an meine Arbeit (mit Menschen mit Behinderung)
Zitat von ******ier:
diese Kern:
widerlich in ihrer Härte und Kälte, echt mal, man kann es auch übertreiben, das ist zu viel an Dominanz und Macht und so'n Mist

Als ich las, dass Nina Proll die Kern spielt, hatte ich schon eine genaue Vorstellung von der Kern.
Ich wurde aber etwas enttäuscht, die Proll kann das besser. Sie kann härter und kälter sein, als diese Kern, die mir doch etwas harmlos vorkam.
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
WAS ?! *oh2*

~

So mit dieser coolen Mugge immer wieder ist der Film eigentlich ziemlich modern und lebendig gemacht.

*hm*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was mich wirklich beeindruckt hat:
Am Ende des Films:
Der Schuss von Frau Lessing in das Bein der Frau aus dieser Entfernung!
Zitat von ******ier:
Was mich wirklich beeindruckt hat:
Am Ende des Films:
Der Schuss von Frau Lessing in das Bein der Frau aus dieser Entfernung!

Stand wohl so im Drehbuch *haumichwech*

..... *undwech*
****med Frau
8.533 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Das höchste was ein Mensch erfahren kann ist Erstaunen.“
Ja ich war erstaunt, wie schlecht der war. Unlustig, die wenigen Gags ausgelutscht, wirr und dieses Kommissar-Bashing geht mir so was von auf die Nerven.
2,4 von 10 aber nur weil ich schon schlechtere gesehen habe.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Ohje , da muss ich mir den unbedingt ansehen. Bisher fand ich alle von denen zwischen 7 und 10 von 10.
Der scheint ja komplett aus dem Raster zu fallen.
****med Frau
8.533 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 16.09.2020 - 22:10 Uhr
****med Frau
8.533 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am
29.10.2021 22:15 Das Erste
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der letzte Beitrag hat sich verirrt und ist nun zu finden in der *pfeil* Tatort-Fans: Plauderecke (1).
*wink* *modda*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Freitag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?



Zitat von *********arry:
Ohje , da muss ich mir den unbedingt ansehen. Bisher fand ich alle von denen zwischen 7 und 10 von 10.
Der scheint ja komplett aus dem Raster zu fallen.
Wie fandest du den Tatort? @*********arry Wenn du so auf die beiden Kommissare stehst, dann lass uns doch teilhaben an deinem Filmerlebnis. *bitteschoen*
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Um welchen ging es da, bin nicht auf dem laufenden.
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********arry:
Um welchen ging es da, bin nicht auf dem laufenden.
In unserer Gruppe hat jeder Tatort einen Thread für sich. Worum es geht, findest du HIER in diesem Thread im Eingangsposting wie bei jedem anderen Tatort auch.
Ob du den Film gesehen hast, möchte ich nachfragen, da du dich 2019 diesbezüglich geäußert hast *pfeil* Tatort-Fans: 22.9.19 Weimar - Dorn - Die harte Kern (1103), dass du ihn dir da gerade ansehen willst, wenn ihn alle anderen Menschen nicht so gut finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.