Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1217 Mitglieder
zum Thema
Schöne Ecken in Weimar gesucht10
Ich versuche es hier noch mal. Ich bin von Freitag bis Sonntag in…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weimar

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weimar
Kommissare
Vornamenlos Lessing und Kira Dorn

Schauspieler
Christian Ulmen und Nora Tschirner

Im Einsatz seit 2013, besonderes Kennzeichen: auffällige Folgennamen

1 891 Die Fette Hoppe
2 929 Der Irre Iwan
3 984 Der treue Roy
4 1010 Der scheidende Schupo
5 1040 Der wüste Gobi
6 1047 Der kalte Fritte

Kira Dorn ist in Weimar aufgewachsen, sie kennt die Stadt und seine Einwohner wie ihre Westentasche. Sie ist schlagfertig und äußerst analytisch. Im ersten Einsatz ist sie schwanger (sowohl als Schauspielerin, als auch in echt).

Lessing kommt ursprünglich aus der Drogendezernat und lässt sich angeblich wegen Burnout in das beschauliche Weimar versetzen. Es kommt relativ schnell raus, dass Kira von Lessing schwanger ist und er sich wegen ihr hier beworben hat. Sein Vorgesetzter, Stich, reagiert verständnisvoll kommt auch nicht wirklich gegen die "Urgewalt" Kira an.
Beim ersten Einsatz soll Lessing seine Liebste aus der Hand von Geiselnehmern befreien, nur er weiß nicht, dass es sich eigentlich um eine Übung handelt.

Die Weimarer Folgen sind skurril, mit viel Wortwitz, oft eher Krimipersiflage - und an dem Team scheiden sich die Geister.
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nora Tschirner ist laut einer "Playboy"-Umfrage die beliebteste Ermittlerin im Tatort

"Mit welchem „Tatort”-Star würden Sie gerne ein Bier trinken gehen?" fragte Playboy seine Leser.

https://www.stern.de/kultur/ … ste-ermittlerin-7851530.html
*********9425 Mann
644 Beiträge
...an der Persiflage und dem Wortwitz...
...im Tatort Weimar scheiden sich die Geister, ja - die "alten "Tatort-Fans, die mit Schimi & Co. groß geworden sind, können natürlich nix mit den Weimarer Tatorten anfangen...

Aber diese sind zweifellos richtig, witzig und gut für die "Generation", die ebenso den rabenschwarzen Sarkasmus in den Texten von RAMMSTEIN versteht und mag...!

Bei der PLAYBOY-Bewertung geh´ ich nicht ganz mit - ich favorisiere da in jedem Falle Karin Gorniak, gespielt von Karin Hanczewski, weil ich in ihr deutlich mehr eine attraktive Frau mit wundervoller Erotik sehe...!

Viel Spaß Euch heute Abend beim Gucken des 6. Tatort Weimar "Der kalte Fritte", in dem ich mit ´ner klitzekleinen Statistenrolle auch dabei bin, als Polizist bei der Tatort-Absicherung unmittelbar nach dem Leichenfund...!

PS: Mit Karin Hanczewski mal in ´nem Dresdner Tatort mitzuspielen, wäre echt mal ´n Träumchen für mich...! *gg*
*******007 Mann
9.302 Beiträge
*********9425:
ja - die "alten "Tatort-Fans, die mit Schimi & Co. groß geworden sind, können natürlich nix mit den Weimarer Tatorten anfangen..

Also ich bin mit Schimanski, und sogar etwas früheren Kommisaren, wie z. B. Felmy aufgewachsen, finde die Weimarer aber trotzdem klasse! *smile*

Und ich fand auch den gestrigen super! *g*
ich auch
also kenne auch alte Komissare

Weimar mag ich aber auch.

frag mich grade welche ich so wirklich gar nicht mag
hat immer was, irgendwie
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nora Tschirner ist laut einer "Playboy"-Umfrage die beliebteste Ermittlerin im Tatort
(Clubi)
Aaaaaaaalso das verstehe ich üüüüüüüberhaupt nicht. *nene*
Was hat diese Frau, was andere Frauen nicht haben? *hae*
Ich finde die ganz gewöhnlich.
In meiner Kinogruppe hat sogar jemand einen Thread für diese Frau eröffnet: Kinofreunde: Filme mit Nora Tschirner
*hae* *hae* *hae*
Ich kann der nix abgewinnen.

(Da finde ich die Nina Kunzendorf viel heißer. Aber die ist den Playboy-Lesern natürlich viel zu selbstbewusst und zu dominant.
Egal, ich will nicht vom Thema abkommen.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.