Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Black Life
64 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen - Odenthal - Der glückliche Tod (706)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ludwigshafen - Odenthal - Der glückliche Tod (706)
Ein Tatort über Sterbehilfe
Einer der traurigsten aber zugleich auch schönsten und besten Tatorte überhaupt.
Donnellan auf https://www.tatort-fundus.de … ch-usern.html?folge=706&Nr=9
Eine sehr emotionale Folge
tief traurig
spannend
geht unter die Haut
super Schauspielleistungen
Stimmige Musik
Titel: So nervous and blue, Interpret: Element of Crime
Titel: Another lonely day, Ben Harper
Titel: I might be wrong von Radiohead
Titel: Hallelujah von Leonard Cohen, Interpret: Jeff Buckley

Aktuell Platz 33 der Fundus-Rangliste

In einer der berührendsten Szenen in diesem ohnehin sehr emotionalen TATORT sagt Julia zu ihrer alleinerziehenden Mutter: "Ich kann nicht mehr." (...)

Buch (André Georgi), Regie und Schauspielern ist es zu verdanken, dass dieses vermeintliche Tabu-Thema vor einem Millionenpublikum in einer angemessenen Form behandelt wird. Nie war Ludwigshafen so fahl. Farben wie rausgezogen, braunstichige Bilder, leere Straßen, Nieselregen. Das spärlich möblierte Kasten-Haus, indem der verdächtige Anwalt mit seiner hochschwangeren Frau lebt, wirkt mehr dem Tode geweiht als das röchelnde Mädchen in seinem bunten Zimmer mit seinen technischen Apparaten und dem liebevollen Bruder auf der Bettkante, der seine Schwester immer wieder nach dem Jenseits fragt. (...)

Das Schlagwort von gesellschaftlicher Relevanz wird öfters bemüht, selten jedoch lagen beim TATORT Fiktion und Wirklichkeit so nahe beieinander. (...)

Ein erschütternder Krimi. Auch der Zuschauer hält diesen Film nicht immer so einfach aus. Aber es lohnt sich. Schon wegen des Moments, in dem die beiden Kinder, die Geschwister, für immer voneinander Abschied nehmen.
Markus Ehrenberg am 5. Oktober 2008 in DER TAGESSPIEGEL

Mit Eva Löbau, der späteren Schwarzwald Kommissarin
Diesen Tatort werde ich auch nie vergessen. Eine grandiose schauspielerische Leistung dieses Mädchens.
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.407 Beiträge
ein sehr emotionales thema.....der vorsitzende dieses vereins sagt einen sehr wahren satz: die leute lieben uns nicht, weil sie das sterben nicht sehen wollen. genau so ist es

der film hat mich sehr mitgenommen...ich sitze hier und *heul* *heul* *heul*....das kleine mädchen mit muko....meine schwester ist mit 9 daran gestorben
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay. Das tut mir leid, liebe @******r28 . *troest*

Ich mache von vornherein einen großen Bogen um Filme dieser Art.

So etwas halte ich nicht aus. Und da ich das weiß, versuche ich es erst gar nicht, wenn es so derart offensichtlich ist. *snief*
******r28 Frau
18.407 Beiträge
danke dir *knuddel*

sonst macht mir sowas nicht so viel aus, aber dieses blasse, nach luft ringende kind in seinem bett entsprach 1:1 dem erlebten mit meiner schwester....obwohl es weihnachten schon 52 jahre werden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.