Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1575 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

**Stuttgart - Lannert - Tödliche Tarnung (724)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**Stuttgart - Lannert - Tödliche Tarnung (724)
Spannend! Sehenswert - aktuell ein Top 50 Tatort (Fundus Rangliste).

Der 3 Fall von Lannert und Bootz und wir erfahren sehr viel aus Lannerts Vergangenheit.

Ein Toter am Flugplatz, Uwe Scheer, Zöllner am Stuttgarter Flughafen, sein Lebensstil war ausschweifend, doch wirklich ungewöhnliches ist nicht zu ermitteln. Lannert erkennt am Einschussloch eine Besonderheit, aus seiner Vergangenheit kennt er den Mann, der seine Opfer mit einem Loch durch die Hand zurück ließ.

Vier Jahre lang jagte Lannert den Verbrecherboss. Dabei entstand sogar eine Freundschaft zwischen den beiden Männern. Als der norddeutsche Kommissar kurz vor seinem Ziel war, mit Victor de Man einen der wichtigsten internationalen Waffenhändler festzunehmen, wurde der V-Mann kurz vor der Festnahme auf tragische Weise enttarnt und de Man gelang die Flucht. Die langwierige Ermittlungsarbeit war umsonst und Lannerts Leben wurde schlagartig zerstört – denn bei dem Übergriff auf de Man starben die Frau und die kleine Tochter des Hamburger Kripo-Beamten.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-724-todliche-tarnung/

Mit Filip Peeters als Victor de Man

Trailer

******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha, interessant.
Und Philipp Peters ist in jeder Rolle sehr markant. *g*
...ob der drankommt wissen wir ja noch nicht ..... *ungeduldig*
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter, sehr spannender Film
Der Film hat mich emotional sehr bewegt.

Interessant für mich: Jetzt weiß ich, warum und wie Lannert nach Stuttgart gekommen ist und warum und wie er damals Frau und Tochter verloren hat.

Sehr sehr traurig: der Moment, als er es seinem Kollegen Bootz erzählt.

Bewegend ist die Abschlussszene am Fluss: Bootz unterstützt Lannert darin, bewusst und aktiv den neuen Lebensabschnitt zu beginnen und den alten loszulassen.

Der Philipp Peters in der Rolle von diesem schmierigen und aalglatten Waffenhändler: grandios, stark, absolut überzeugend.

Stark fand ich hier die Musik, die hat den Film mit getragen und in jeder Szene die Spannung verstärkt.
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 21.9.20 (22:15)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.