Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2703 Mitglieder
zur Gruppe
Eintracht Frankfurt Fans
408 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt - Steier (a. D.) - Wer das Schweigen bricht (870)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frankfurt - Steier (a. D.) - Wer das Schweigen bricht (870)
Das Drehbuch für die Gefängnisfolge beruht auf wahren Begebenheiten, erlebt und nieder geschrieben vom Kriminalkommissar und Fall-Analytiker Axel Petermann.
Letzter Fall von von Nina Kunzendorf als Conny Mey.
Solide, düstere Folge, schade dass das Team abgesetzt wurde.

In einem Jugendgefängnis gibt es einen Toten. Das 19-jährige Opfer wurde schwer misshandelt, ihm wurden vor seinem Tod acht Zehennägel entfernt. Die Kommissare Frank Steier (Joachim Król) und Conny Mey (Nina Kunzendorf) stehen vor einem Rätsel, denn der Täter muss in die eigentlich fest verriegelte Zelle eingedrungen sein.

Die anderen Insassen schweigen beharrlich, einzig Erhan Karabay (Mohammad-Ali Behboudi) gibt den Frankfurter Tatort-Kommissaren einen Hinweis. Auch ihm wurden die Zehennägel entfernt, und auf der Krankenstation flüstert er Conny Mey zu, dass seine Frau und seine Tochter in Gefahr seien. Steier und Mey machen sich auf die Suche nach den Verschwundenen.

Gleichzeitig bekommen die Kommissare von der Sozialarbeiterin Katharina Enders (Nele Müller-Stöfen) den Hinweis, dass es am Abend vor dem Mord einen Streit gegeben habe. Der Gefangene Jürgen Schuch (Andreas Helgi Schmidt) habe das Wachpersonal bedroht, seitdem sitzt er in einer Sonderzelle. Wie ist der Zusammenhang zwischen Schuch und den Opfern, und welche Rolle spielen die Wach-Beamten?
https://www.tatort-blog.de/f … rt/wer-das-schweigen-bricht/








Steier & May Tatorte waren eigentlich immer Highlights.
So auch dieser, nach einem wahren Fall.
Was allerdings ein bißchen lächerlich war, als der Gefangene im Krankenhaus sämtliche Polizisten und Wachmänner niederschlägt, einen Hechtsprung durch's geschlossene Fenster machte (2.Stock), auf das Dach eines zufällig dort stehenden Notarztwagen klatschte, den Sanitäter niederschlug und mit dem Fahrzeug davon düste und auch nicht von mehreren Fahrzeugen aufgehalten werden konnte. Aber naja, ein bißchen Action muss auch manchmal sein.
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
28.7.2021 22:00 SWR
und
29.7.2021 02:25 SWR
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag die beiden Kommissare, wirklich schade, dass die aufgehört haben.

beängstigender, dramatischer Fall

Ich glaube, ich kenne den Film noch nicht. *nachdenk*
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
Ich kannte diese Folge natürlich *raeusper* schon, habe sie aber mit Vergnügen sehr gerne nochmals gesehen.
Ich mag beide Darsteller sehr: Joachim Król hatte ich einmal live bei einer Lesung mit Jazz erlebt und Nina Kunzendorf stammt aus meiner Stadt und war auch eine zeitlang hier am Theater engagiert.
Schade, dass dieses Team nicht mehr ermittelt!
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
besonders bedrückender Film
Der Film war besonders bedrückend, also mehrfach:
• nach einer wahren Begebenheit
• im Knast spielend
• Mey geht, sie hat sich neu beworben
• Steier ist traurig wegen einem Freund
• Steier ist aggressiv und traurig, weil ihm alles zu viel ist
• Steier ist traurig und frustriert, weil Mey geht und er sie eigentlich mag, auch wenn er es ihr nicht so zeigen kann


Frau Mey ringt sich durch, es (ihre Bewerbung und das Gespräch auf der neuen Arbeit) Herrn Steier endlich mal zu sagen, die Situation ist sehr emotional, sie erzählt ihm von ihren Wünschen und Träumen und von ihrem persönlichen Glück und was sie bewegt und was ihr alles wichtig ist im Leben usw. usf. - und er reagiert trocken, verständnislos und abweisend.

Sie ist bestürzt, erschrocken und sehr traurig, sie hat Tränen in den Augen.

Das hat mich viel mehr bewegt als der eigentliche Fall.

Frau Mey orientiert sich beruflich neu und Herr Steier kommt damit nicht klar, dass sie geht, weil er sie mag.

*snief*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
8.11.2021 21:45 HR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.